Knarzen/Summen im Armaturenbrett
#21
Das würde ich als erstes mal vernünftig befestigen. Das ist auf keinen Fall normal. Unabhängig vom Dach.
  Zitieren
#22
Die Frage ist, wie? Ich sehe keine Befestigungspunkte. Und sowieso, mir sieht das aus, als ob der Kasten zu niedrig sitzt.
  Zitieren
#23
Der Luftfilter hat sonst keine Befestigung, nur die drei Gumminippel. Vorne um den Filter herum sitzt normal noch eine Gummilippe zur Abdichtung, klappern sollte da nichts.

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#24
Kann mir nicht vorstellen, dass sich da nichts bewegt bei so hohen Geschwindigkeiten. So wie das im Video wackelt.
  Zitieren
#25
Ich habe aktuell einen Honker verbaut, sonst würde ich ein eigenes Wackelvideo erstellen. Wie geschrieben, mehr Befestigung gibt es nicht. Keine Schrauben, keine Clips. Schlauchschelle hinten öffnen, LMM abstecken und das Teil kann herausgenommen werden. Mag sein, dass das es etwas Eigenleben durch Unebenheiten/Bodenwellen/etc. entwickelt, aber davon bekommt man im Auto nichts mit und flatternde Geräusche produziert der Luftfilterkasten auf jeden Fall keine.
  Zitieren
#26
Der Orgl. Lufikasten ist mit 2 klipse an der Kühler Verkleidungen befestigt.
Gruß Thomas
  Zitieren
#27
Also gestern fuhr ich wieder mit geschlossenem Dach um die 200 Kilometer nach Polen und es war nicht einmal was zu hören. Geschwindigkeiten von 30-200 km/h. Scheint ja wirklich was damit zu tun zu haben, wie das Dach eingeführt/befestigt wird...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.210 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior PTH 21 4.295 25.05.2023, 19:50
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Armaturenbrett Manguan 6 2.652 17.10.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Armaturenbrett reflektiert und spiegelt, was tun? seveneleven 6 18.881 04.01.2019, 22:43
Letzter Beitrag: mark69
  Knarzen Vorderachse/Lenkung eistee 1 2.243 28.07.2018, 07:27
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de