Corvette C6 (GS) Coupé vs. BMW M2C
#21
Das kann ich voll bestätigen. Fahre diesen Motor selbst sehr gerne in meinem Z4 M Roadster. Und anders als meine C7 schiebt der trotz geringerer Nennleistung auch noch im 6. Gang ordentlich an, während die C7 schon im 5. Gang wie kastriert wirkt. Hätte ich nie geglaubt, dass man einen Hochdrehzahlmotor wie den S54B32 schaltfauler fahren kann als einen 6,2 Liter Sauger. GM macht leider auch das möglich.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#22
..eben tot übersetzt..

Bei Porsche übrigens noch besser wie beim BMW. 

Der 3.8l Sauger beschleunigt auch bei Tempo 50 sehr ordentlich.

Dreht dafür bei Höchstgeschwindigkeit in den roten Bereich
  Zitieren
#23
Ich durfte den E46 M3 einige Jahre parallel zu meiner Z06 fahren und ja mit 343 kriegt man die Wurst nicht vom Teller verglichen mit einer Z. Der Spassfaktor war für mich aber enorm. Ein Ansprechverhalten wie von diesem Motor habe ich nie wieder erlebt. Mein aktueller M hat fast doppelt so viel PS aber nur die Hälfte des Spassfaktors.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#24
Ja, vom Ansprechverhalten tatsächlich besser als ein GT3.

Hängt am Gas wie ein Terrier.
  Zitieren
#25
Genau, ich habe immer gedacht das Auto wusste was ich denke und vorhabe. Ich weiss wie schräg das klingt….

Gruss
Uwe
  Zitieren
#26
(26.03.2023, 17:55)v8power schrieb: Hi Andreas  Hallo-gruen

also mir ist hier im Forum auf jeden Fall eine Person bekannt, die jedesmal über die 6 Gang Automatik herzieht und schlecht redet,

wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Er spricht natürlich aus eigener Erfahrung, wo ich immer wieder nur den  Kopfschütteln kann und dies

seit 2006 bis zum heutigen Tage. Kommt wohl nicht jeder mit klar Feixen

So ist das eben mit den eigenen Erfahrungen, wenn man über 300.000 Kilometer auf 3 C6 gefahren hat, zwei als Schalter, eine als Automatik. Da ist die Automatik klar die zweite Wahl, der Schalter ist halt viel harmonischer von der Übersetzung der einzelnen Gänge und der Anschlüsse.  Aber vielleicht liegt das auch an mir, weil ich einfach nicht mit einer Automatik klarkomme. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

C7 GS mit Automatik fahrenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Herr Fiebig,

daß Sie sich angesprochen fühlen ist doch sehr erstaunlich, obwohl keine Namen genannt wurden Teufel 

und dann auch noch erst so spät eine Reaktion  Kopfschütteln haarsträubend

C6 Convertible mit 6 Gang Paddle Shifting fahrenden Grüßen und das seit über 17 Jahren in e i g e n e m  B e s i t z  huahua
  Zitieren
#28
Besitz und Eigentum sind .... ach was, lassen wir das, klappt eh nicht. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
100% agree, den besser ist das OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Coupe Windschutz Kofferraumabtrennung Fordy 8 12.583 04.03.2019, 08:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.127 26.07.2017, 15:40
Letzter Beitrag: ps1984
Star c6 Felgen montieren Bmw lochkreis 5X120 luvette 20 10.410 10.01.2017, 19:09
Letzter Beitrag: KHH
  Windrestrictor® für c6 Coupe userrs 9 5.143 16.02.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Tomhart
wink Corvette C6 Coupe Competition 2008 INJA 55 24.925 16.02.2015, 08:55
Letzter Beitrag: americanaut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de