Import aus EU
#21
Die Kiste mit der Borla war eine Italienerin ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#22
ja E RJ 5, genau
  Zitieren
#23
(20.03.2023, 11:08)maudyz28 schrieb: Das Problem bei einem US-Import ist, dass der Euro gegenüber dem Dollar nicht mehr stark ist. Wobei ich mir das Auto auch gerne mal anschauen möchte, bevor ich Zehntausende Euro ausgebe. Ja, ich könnte fliegen und es sehen, aber natürlich sind das alles zusätzliche Kosten und Zeit. Die Schweiz ist für mich nur ein paar Autostunden entfernt.

Einen Tod muss man sterben.

Ich persönlich würde für ein gutes Schweizer Auto gerne ein paar Euro mehr bezahlen.

Könnte mir vorstellen das der Besitzer mit sich verhandeln lässt, der Käufermarkt in der Schweiz ist halt relativ überschaubar und es werden eine Menge an tollen hochwertigen Autos angeboten.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#24
Schweitzer Auto gut
Italienisches nicht gut?
Kopfschütteln
  Zitieren
#25
Ist nicht allgemeingültig und die Italienerin ist ja wohl eh schon verkauft.

Im Allgemeinen habe ich aber die Erfahrung gemacht das schweizer Fahrzeuge meist sehr gut dastehen und italienische häufig durch sehr niedrige Tachostände glänzen ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#26
die oben genannte rassige Italienerin wird nach Deutschland kommen 

@maudyz28: Schätze ich war einen halben Tag früher dran und habe gleich angezahlt, sorry ;-)

Diese C6 Z06 ist aus 2.Hand (2008-2021 + 2021-2022), beide Vorbesitzer beim verkaufenden Autohaus Kunden und Historie ist bekannt.

Witzigerweise stand die zwei Monate im Netz, bevor dann ab 17/03/2023 sehr viele Anfragen kamen.

Freue mich nun auf mein Traumauto seit dem top gear - Bericht dazu in 2009 (?), interessant ist vor allem das deutlich geringere Gewicht im Vergleich zur C7 Z06.
  Zitieren
#27
Nur mal so, für die noch Suchenden. Ein Schweizer Fahrzeug, welches man von den Eckdaten im Verhältnis zum Preis in Betracht ziehen sollte. Zumal Corvettetotal eine sehr renommierte Adresse ist (das Fahrzeug kenne ich nicht, die Werkstatt schon):

CHEVROLET CORVETTE Z06, 06.2010 / CHF 48'500.–, Schaltgetriebe manuell, Benzin, Coupé, 513 PS, schwarz, Occasion

https://www.autoscout24.ch/10366965?utm_...=app_share
  Zitieren
#28
ja, du bist mir zuvorgekommen. Ich nehme an, niemand schaut sich wirklich Autos über den Winter an. Das war ich, aber ich musste zuerst meinen C7 z51 verkaufen. Das italienische Auto sieht gut aus, lassen Sie uns wissen, wie die Registrierung ist.

Die Schweizer haben viele Autos, aber +30% für Import und Zoll bringen sie alle über 60.000.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Import Z06 - 2007 superbird 2 2.998 18.11.2012, 23:32
Letzter Beitrag: OlDirty
  US-Import Z06 - Nötige Umbauten/Bescheinigungen für die Schweiz Sp000 5 4.449 03.12.2010, 16:36
Letzter Beitrag: seveneleven
  Frage zu Z06 USA Import Harleytheo 17 5.645 13.07.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Harleytheo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de