66er Vergaser undicht und ausgeleiert
#1
Hallo an die 66er,

ich habe an meiner C2 Automatik folgendes Problem:
Der Vergaser ist undicht und ausgeschlagen.

Hier sind erstmal die Daten:

Holley
388 4505 DA
List 3367
634

Metering:
4743

Motor Nr. 6120101  F04 II HO   /   327 ci   /  300 PS

Motor zieht gut an und läuft auch kraftvoll.
Laut zwei NCRS Bewertungen in USA ist sie "matching numbers" - lediglich
beim Vergaser sind Bemerkungen zugefügt.
Bei der letzten ADAC-Rally hat man mich drauf aufmerksam 
gemacht, das aus dem rechten Auspuffrohr etwas weißer Qualm austritt.

Habe bei Holley nachgefragt ob der Vergaser lieferbar ist. Es gibt den aber
nicht mehr.

Jetzt stellt sich die Frage kann man den Vergaser überholen lassen (wenn ja von wem), durch einen
anderen Typ ersetzen oder ein anderes Fabrikat einbauen. Einstellung und Überprüfung des Motors 
soll natürlich mitgemacht werden.

Matching Numbers ist natürlich schön - aber zuverlässig fahren ist mir wichtiger.

Gruß
Jürgen

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


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#2
Hallo Jürgen,

frag mal bei Chicago Corvette an. https://www.chicagocorvette.net/item.php...57&rc=1426

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#3
Du meinst wohl den Throttle Body?

[Bild: e6fb8b45ebd044cc1a22fb85f57e390a.jpg]

Die Dinger gibt es natürlich noch, weil bekanntes Verschleissteil.
Da musst du den passenden finden.

Ansonsten kann das jede Metall-Fräsbude reparieren.
Dazu wird das Alu um die Welle aufgebohrt und eine Buchse aus Bronze oder Messing eingesetzt.
Zum Schluss nochmal am Stück auf Endmaß durchgerieben. Fertig.
Ich habe leider selbst zuviel an der Backe, kann dir aber ein Forum nennen wo es lauter Leute gibt, die das
auch übernehmen können.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#4
Für nen originalen neuen müsstest Du wohl schnell sein ( 2 Stk noch da ) und tiefer in die Tasche greifen
Holley 3367 new ebay
Mr Green reduziert die Versandkosten...


Aufgearbeitet gibt es da noch mehrere, aber zu Preisen... besoffen 


ebay


Bei meinem Vergaser gibt es so Kunststoff"lager" die die Drosselklappenwellen lagern sollen. Darüber hat der bei meiner Nebenluft gezogen.

Ist da irgend etwas mit Holley? Hab vor 3 Jahren für meine 67er einen neuen gekauft und der war deutlich günstiger und einfach zu bestellen ( in den USA )....
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#5
Die Vergaser sind halt typisch Ami würde der geneigte Alt-Benz-Fahrer sagen Großes Grinsen
Die Welle direkt im Alu zu lagern ist halt billig, aber Mist und hält natürlich nicht sehr lange.
Bei einem deutschen Produkt wären da Bronzelager drin.
Neuerdings vielleicht auch Teflon, fast genauso gut, aber billiger.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
Hat jemand Erfahrung mit der Firma:

www.customrebuiltcarbs.com

Bieten den Vergaser (dated) für 1.395,- $ an und würden  
meinen alten für 525,- $ restaurieren.

Frohe Ostern 
Jürgen

   
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