Automatische Beleuchtungsregulierung
#1
Hallo C5ler,

mich stört an meiner C5 folgendes: Wenn ich in ein Tunnel fahre dauert es relativ lange - so etwa 20 Sekunden - bis die Scheinwerfer automatisch ausfahren.Das ist in einem Tunnel eine halbe Ewigkeit!
Kann ich diese Zeit erheblich verkürzen auf,sagen wir mal,3 Sekunden ?
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Hello Helmut,

Das beste an aller Automatik ist doch, dass man diese, sofern sie nicht zu eigener Zufriedenheit und Ansprüchen arbeitet, ganz einfach ausschalten und damit eigenhändig die Kontrolle über Funktionen wahrnehmen kann - dann, wenn man selbst entscheiden muss, will, soll.

Über das DIC hast du ja die Möglichkeit, den prozessverlangsamten TWILIGHT SENTINEL auszuschalten/umzuprogrammieren => TS OFF. Greif' nach Bedarf selbst zum Chhristbaumschalter und bestimm' jeweils selbst, wann die Lichter ausfahren sollen.

Der TS bedient sich eines programmierten sensorischen Verzögerungseffektes, damit nicht bei jeder dunklen Wolke am Himmel gleich auch die Hauptlichter ausfahren.

Hoffe, ich konnte dich etwas unterstützen. OK!

Joe. Hab' gut Licht - wenn nötig.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#3
Hallo Helmut,

die automatische Beleuchtungseinstellung habe ich auch aktiviert. Ist schon ganz lustig.....

Wenn ich in einen Tunnel fahre, drehe ich kurz links das Licht an. Das geht um vieles schneller!


Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Lieber Joe,

was Du mir da geschickt hast ist einsame Spitze.Ich probiere es aus und melde mich dann bei Dir.Es kann aber 2-3 Tage dauern.
Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße in die Schweiz.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#5
Hey Joe,

als C5 - Fahrer interessiert es mich auch sehr. Kannst Du mir bitte auch mal erleuchtende Grüße schicken?



Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Jochen, DU HAST BELEUCHTENDE POST, sprich PN!
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#7
Na nu bin ich aber neugierig - was wird denn hier der Board-Gemeinde vorenthalten? Frage

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hdako
Na nu bin ich aber neugierig - was wird denn hier der Board-Gemeinde vorenthalten? Frage

Gruß aus Berlin
Helmut

Lieber Helmut: no worries => Füneffer Fraktionsthematik (alles mit Vollautomatik)
=> BeleuchterungsautomatismenTunneleinfahrtsDunkelsensorenSwitchOff.

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Hey Joe (Jimi Hendrix läßt güßen....),


ich danke Dir herzlich für die Erleuchtung. Was Du mit viel Akrebie geschrieben hast, wußte ich schon aus der Bedienungsanleitung. Ich hatte gedacht, Du hättest noch einen Tip auf Lager, der nicht im Manual dokumentiert ist.

Trotzdem noch einmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Jochen,

Du bist also auch einer derjenigen, der keine Mühen und Kosten scheut das Manual etwas genauer anzusehen. VERY GOOD.

Nun sehen wir allen schwarzen Löchern getrost in's Auge - ohne jede Automatik - muss das früher schön gewesen sein! Man durfte sogar noch selber denken.........

Joe. der Erleuchtete?
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  automatische Lautstärkenregelung Jack.D 10 3.335 11.06.2012, 18:12
Letzter Beitrag: Jack.D
  Wovon ist die Automatische Sitzverstellung abhängig ??? ICE-T 9 2.998 13.08.2009, 21:08
Letzter Beitrag: JR
  Kabel Automatische Antenne Lululamumbu 3 2.278 18.06.2006, 18:45
Letzter Beitrag: Stevie
  Automatische Türverriegelung bei laufenden Motor???? eek 15 5.154 23.03.2006, 22:36
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de