Reifengröße C6 GS
#11
Danke Euch!! Werner und Andreas

Andreas: Deinen Tread hab ich gelesen - hört sich gut an.

Die Michelin die drauf sind, sind noch absolut gut, also kein dringender Handlungsbedarf. Nur wenn ich die letzten Jahre über die Lieferprobleme für diese Reifengröße und die aberwitzigen Preise gelesen habe, die aufgerufen wurden, kann man nachdenklich werden.
Ich werd mir mal zwei Reifen auf Vorrat hinlegen.
Prost! 




  Zitieren
#12
AH Keimer ... war ja angekündigt, dass eine GS in Crystal Red reinkommt.  Zwink 
Da hat dann also schon jemand zugeschlagen, bevor das gute Stück in den offiziellen Verkauf ging?!
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#13
Das passiert in der letzten Zeit öfters beim A.H Großes Grinsen
  Zitieren
#14
(26.02.2023, 19:40)ermi schrieb: Danke Euch!! Werner und Andreas

Andreas: Deinen Tread hab ich gelesen - hört sich gut an.

Die Michelin die drauf sind, sind noch absolut gut, also kein dringender Handlungsbedarf. Nur wenn ich die letzten Jahre über die Lieferprobleme für diese Reifengröße und die aberwitzigen Preise gelesen habe, die aufgerufen wurden, kann man nachdenklich werden.
Ich werd mir mal zwei Reifen auf Vorrat hinlegen.

Lieferengpässe gibt es wenn dann nur für die Hinterreifen, da kann es schon mal sein das die zum Ende und Anfang eines Jahres vergriffen sind. Mondpreise kann ich eigentlich nicht bestätigen, zumindest für die GS Reifenpaarung, das betrifft eher die Preise für die Z Reifen weil wegen der höher eingetragenen Höchstgeschwindigkeit.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#15
Hallo,
ich hätte für die GS noch einen Reifenvorschlag, nämlich den Semi Slick Nankang AR1. Den gibt es in den GS Größen, aber nur bis 300 km/h.

Ich habe den in der letzten Session gefahren und war schon sehr zufrieden damit. Bei sommerlichen Temperaturen hat der sehr gut funktioniert.
Ist halt ein Semislick mit den bekannten Nachteilen bei Regen oder kälteren Außentemperatuen. Zur Laufleistung kann ich nicht soviel sagen, aber nach ca. 5tKm sehen sie noch recht gut aus. Für mich auch kein Thema, da ich sowieso keinen Reifen länger als 3 Jahre fahren möchte.
Die Haftung ist schon sehr gut und zu laut ist er auch nicht, aber mit einer Borla kann das auch täuschen. Ich werden den auf alle Fälle weiter fahren und habe mir direkt noch einen zweiten Satz zugelegt. Der Preis für den Satz von ca. 1200€ kommt mir auch nicht all zu teuer vor.

Für eine sportliche Fahrweise eventuell für den einen oder anderen auch eine Alternative.


Gruß Hans
  Zitieren
#16
Durchaus, ich würde den Reifen aber sehr viel mehr für den Rennstreckenbetrieb empfehlen als für die Straße. Der Cup2 ist m.M.n. der bessere, wenn auch teurere Zwitter.

https://www.pro-track.de/de/nankang-ar-1...2-847.html
  Zitieren
#17
Jo, da hab ich schnell zugeschlagen, als ich von dem Auto hörte. Da ich viel fahre brauchte ich ein Auto mit wenig km. Bin dort seit langem Kunde und hab mich nach der Info über das Auto sofort auf die Socken gemacht.

Da ich bei jedem Wetter unterwegs bin, kommt eine Semi für mich eher nicht infrage. Ne Rennstrecke wird das Auto mit mir auch nicht sehen. 

Für Schweden sind die Michelin's sicher noch ok, für die Dolomiten sollte doch was neueres drauf. Ich beobachte im Moment den Toyo, aber ggf. baut ja Goodyear nochmal die Größe. Die wären mein Favorit, auf der normalen C6 waren die top. 

Gruss
Walter
Prost! 




  Zitieren
#18
Der Goodyear ist nen Holzreifen mit absurd lauten Abrollgeräuschen, den würde ich noch nicht mal montieren selbst wenn ich geschenkt bekäme
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#19
(09.03.2023, 20:13)Mr.Magicpaint schrieb: Der Goodyear ist nen Holzreifen mit absurd lauten Abrollgeräuschen, den würde ich noch nicht mal montieren selbst wenn ich geschenkt bekäme

Hab Deine Infos in einem anderen Tread zu Toyo Proxess gelesen, das wird wohl auch meine Wahl werden.

Deine Erfahrungen zum Eagle F1 kann ich aber zumindest für die normale C6 nicht teilen. Hatte die letztes Jahr vor meiner Dolomitenfahrt montieren lassen (keine Runflat). Hab die als sehr ausgewogen empfunden. Versuche das Auto zum Untersteuern zu bekommen, waren von wenig Erfolg gekrönt, die C6 wurde dann immer neutraler. Versuche mit Übersteuern wurden auch nix, da hat mich der Mut mangels Auslaufzonen verlassen. 

Und die Michelinglaubensfraktion überzeugt mich auch eher weniger. In allen Reifentests verschiedener Größen lagen die maximal auf Platz vier. Reifenlabel ist auch nicht so doll. Die ich jetzt auf der neuen drauf habe überzeugen eher wenig. Allerdings sind die schon fünf Jahre alt und die Außentemperaturen waren niedrig.
Überzeugt hatten mich einmal Michelin TRX auf dem Granada 2,8 iS, der hatte ein auf die Reifen angepasstes Fahrwerk. Damit bin ich seinerzeit um unsere anderen Dienstwagen BMW 528, Mercedes 280E, Audi 100 regelrecht Kreise gefahren. Wenn es um Observationsfahrten ging, musste man immer als erster auf der Dienststelle sein, der Ford war dann als erster weg, da blieb einem nur das Stehrümchen 528. Das Ding erforderte bei Sch.....wetter die volle Konzentration, man hatte aber so viele Aufgaben, dass man sich nicht noch mit der Zicke beschäftigen konnte.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#20
Reifenwahl ist wie bei der Motoröl-Marke immer auch eine Glaubensfrage. Aber einen Michelin TRX auf einer Ford Granada Familienkutsche mit einem aktuellen Michelin PS4S für Sportwagen zu vergleichen, halte ich schon für sehr kühn.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 mit Z06 Felgen -> Reifengröße? menix 23 10.963 17.02.2013, 18:13
Letzter Beitrag: menix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de