Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er
#1
Hallo Zusammen,

aktuell baue ich den Innenraum von meiner C3 nach dem Sattler wieder neu zusammen. Nun wollte ich alle Birnen austauschen und erhoffe mir davon eine hellere Beleuchtung. Hierzu hatte ich auch den thread von daabm mit der LED Beleuchtung angesehen. Nach vielen Überlegungen habe ich mich jedoch dazu entschlossen, wie Glühbirnen zu verbauen. In der Suche hatte ich immer mal wieder was dazu gelesen aber wollte euch fragen, ob jemand eine Übersicht der benötigten Lampen für eine C3 hat. Bei den diversen Händlern gibt es die einzelnen "Bult-Kits" auch für die 72er, jedoch nie mit einer Liste welche Birne bzw. welcher Sockel damit genau verbunden ist.

Wäre super wenn dort jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und diese teilen könnte. Zusätzlich würde mich sehr interessieren, welche Scheinwerferbirnen Ihr für eure C3 verwendet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe  OK!
  Zitieren
#2
Osram T4W
und
Osram Night Breaker (ist aber schon 10 Jahre her, gibt inzwischen evtl. besseres)

Und richtig, LEDs gehören da nicht rein, das sieht nur künstlich aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Ribon,

ich habe meinen Innenraum im Zuge der Restauration auch neu gemacht & dazu ein komplettes Bulb - Kit bestellt. Da war - soweit ich weiß - ne Liste drin, was wo reingehört (MEINE ich mich zu erinnern...) ich kann die Tage mal nachsehen, ob ich den "Fresszettel" (mehr wars tatsächlich nicht) noch irgendwo finde & dir auf irgendeine Art und Weise zukommen lassen kann... :-) 

Was ich in den Scheinwerfern habe, müsste ich nachsehen. war ein komplettes H4 - Umrüstkit mit Relaisschaltung. Auf alle Fälle auch um Längen besser als die originalen "Grablichter", aber ausm Stand keine Ahnung was genau drin steckt... 

liebe Grüße & viel Erfolg!! 

Markus 

(PS: ich finde meine Beleuchtung mehr als gut beleuchtet; nachdem der Dimmer im Lichtschalter repariert war, kann man das ganz ordentlich hell drehen...)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen... Teufel
  Zitieren
#4
Hilft Dir das evtl. weiter bzgl. Zuordnung der Leuchtmittel?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
Hallo

Schöne Liste. Ich mag den Ausdruck

Zitat:Candle Power

Die alten sealed beam Lampen sind genau das !

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Bei mir lag zur Kit-Bestellung nur so ein schnöder Zettel drinnen, eventuell kannst Du damit etwas anfangen... haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#7
Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Habe den alten Kabelbaum mit den alten Glühbirnen noch liegen. Habe die Kabelbäume alle neu gemacht und wollte die Birnen morgen mal sonst alle rausnehmen und dann zum Teilehändler bringen um den passenden Sockel zu haben. Mit der Liste kann ich dann genau die passenden Watt zahlen rausbekommen. Vielen Dank für die tolle Hilfe!
Ich mach mal Fotos vom Innenraum am Wochenende :-).

Das Zusammenbauen neigt sich zum Glück dem Ende :)
  Zitieren
#8
Hat leider etwas länger gedauert. Bin nun bei der Mittelkonsole angekommen. Probiere aktuell die Steckerbelegung von dem neuen Kabelbaum rauszufinden. Weis jemand wie die Stecker bzw. Pinbelegung vom Radiostecker ?

Möchte gerne das Retrosound einbauen und den Stecker dafür umbauen. Hat das schon jemand gemacht und kennt die Belegung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 33.675 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Notentriegelung / Hood release 72er C3 ReniTom 3 2.249 02.03.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Tom21220
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.874 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Interior Dye Innenraumfarbe 72er Royal blau C3-Micha 16 3.783 19.11.2021, 17:09
Letzter Beitrag: alex
  Welcher Vergaser für ne 72er SB Zerberus82 10 3.491 27.07.2021, 20:00
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de