Fahrwerk höher legen?
#31
Wenn ich richtig geschaut habe, warens 14cm zwischen Frontlippe und Boden.
Und meine Situation nochmal im Bild erklärt. Blöd, ist aber so und lässt sich in meinen Fall nicht leicht ändern.
Da kommt die C6 auf Normalhöhe gerade drüber, die Z so wie die jetzt ist, darf kein mm weiter runter, sonst schleifts... (aber eher am Auspuff oder Unterboden, als Frontlippe, weil ich meistens Rückwärts hochfahre). Da machts glaub schon ein Unterschied ob vorwärts oder rückwärts.
Vlad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Ich habe meine letztes Jahr auf die für KW-Gewindefahrwerke im Fahrzeugschein eingetragene Mindesthöhe eingestellt und habe trotz ZR1-Frontsplitter keine Probleme.
Die Höhe wird zwischen "Rad-Mitte" und "Radhausoberkante" gemessen und beträgt an der Vorderachse 330 mm und an der Hinterachse 360 mm.

Mir persönlich gefällt es auch sehr gut, weder zu tief noch zu hoch.

VG
SieDu
  Zitieren
#33
Ein spitzer Anschlag in der Mitte der Einfahrt, den man nicht überfahren kann, engt die Möglichkeiten schon ziemlich ein, da man nicht über die gesamte Fläche schwenken kann. Entscheidend fürs Aufsetzen an Front und Heck ist der Überhang. Der ist vorne groß und hinten klein. Wenn Du Heck voraus fährst, kommt die Front am Ende hinterher und kann dann immer noch schrappen.
  Zitieren
#34
Ganz genau, bei einer normalen Rampe, kann man schief anfahren. Bei so einen mittigen Gegenstand, kann man schlecht ausweichen.
Ja, wenn das steile Teil mitm kurzen Überhang zuerst hochgefahren wird, durch den Hebelarm, kommt die Front viel weniger dem Asphalt näher, bis die Fronträder auch hochfahren, um die Lippe vom Asphalt wegzuheben.
Es tut mir Leid, meine Deutschkentnisse sind nicht gut genug um die Situation deutlich genug zu erklären, aber ich denke ihr wisst was ich meine :)
Einen schönen Abend euch allen!
Vlad
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.306 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 2.743 08.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 863 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 4.834 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Fahrwerk zu hart Claus Td 7 2.785 19.07.2021, 21:55
Letzter Beitrag: BOBAH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de