06.01.2023, 20:05
wir haben klammheimlich über Weihnachten durchgearbeitet um ein wenig Reservezeit herauszuarbeiten und unter anderen ist dieser LT4 dabei fertig geworden.
der gehört zu einem der schnellsten ZL1 Camaros in Europa und da es bei der letzten Ölanalyse Abweichungen gegeben hat wurde Neuaufbau in Auftrag gegeben da vermutet wurde das ein Serienpleuel angerieben hat.
Eingangsmessung ergab knapp 900PS am Rad mit max. 5% Alkohol im Sprit, auf eine Messung mit E85 haben wir verzichtet, das ganze bei bereits 1.15 bar am 2650 Harrop Lader, Motor hatte bereits einiges an Modifizierungen wie Nockenwelle, Lader, Meth, etc.. verbaut aber Block und Innereien selbst war noch Serie
Nach Ausbau haben wir gesehen Kurbelwelle leicht verbogen, 2 PLeuellager leicht angefressen, Befürchtung war also korrekt
Neuaufbau mit feinen Teilen die der Kunde (US guy in DE stationiert) beigestellt hat
-Wiseco Boostline Schmiedepleuel
-GPI Schmiedkolben
-CamMotion custom grind Nockenwelle, Hybrid Nockenwelle
-cam phaser delete
etc
etc
die Nockenwelle ist eine Hybrid Nockenwelle, also DI LT Nocke hinten aber vorne LS style und verwendet ein LS7 Nockenwellenrad das um 7 Grad gedreht eingebohrt ist um die DI Nullstellung auszugleichen. Der LT cam phaser ist recht schwer und da sowieso blockiert werden muss wird dabei nur die Zündung bei hoher Drehzahl flatterig und unpräzise
Kurbelwelle wurde gerichtet, geschliffen und präzisionsgewuchtet auf unter 1gr, Block Grundgebohrt, Zylinder mit TQ plate auf Mass gehont, Köpfe komplett überarbeitet auf LS Lager abgeändert und ging wieder zusammen gebaut (das allerdings sind 18h Arbeit)
Nächste Woche wird wieder alles eingebaut, eingefahren und mal sehen was nun mit 1.35 bar und E85 an Leistung rauskommt - stay tuned
der gehört zu einem der schnellsten ZL1 Camaros in Europa und da es bei der letzten Ölanalyse Abweichungen gegeben hat wurde Neuaufbau in Auftrag gegeben da vermutet wurde das ein Serienpleuel angerieben hat.
Eingangsmessung ergab knapp 900PS am Rad mit max. 5% Alkohol im Sprit, auf eine Messung mit E85 haben wir verzichtet, das ganze bei bereits 1.15 bar am 2650 Harrop Lader, Motor hatte bereits einiges an Modifizierungen wie Nockenwelle, Lader, Meth, etc.. verbaut aber Block und Innereien selbst war noch Serie
Nach Ausbau haben wir gesehen Kurbelwelle leicht verbogen, 2 PLeuellager leicht angefressen, Befürchtung war also korrekt
Neuaufbau mit feinen Teilen die der Kunde (US guy in DE stationiert) beigestellt hat
-Wiseco Boostline Schmiedepleuel
-GPI Schmiedkolben
-CamMotion custom grind Nockenwelle, Hybrid Nockenwelle
-cam phaser delete
etc
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die Nockenwelle ist eine Hybrid Nockenwelle, also DI LT Nocke hinten aber vorne LS style und verwendet ein LS7 Nockenwellenrad das um 7 Grad gedreht eingebohrt ist um die DI Nullstellung auszugleichen. Der LT cam phaser ist recht schwer und da sowieso blockiert werden muss wird dabei nur die Zündung bei hoher Drehzahl flatterig und unpräzise
Kurbelwelle wurde gerichtet, geschliffen und präzisionsgewuchtet auf unter 1gr, Block Grundgebohrt, Zylinder mit TQ plate auf Mass gehont, Köpfe komplett überarbeitet auf LS Lager abgeändert und ging wieder zusammen gebaut (das allerdings sind 18h Arbeit)
Nächste Woche wird wieder alles eingebaut, eingefahren und mal sehen was nun mit 1.35 bar und E85 an Leistung rauskommt - stay tuned
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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