• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor C8 Z06 (LT6)
#1
Auch wenn die Z06 hier offiziell noch nicht verkauft wird, schon mal ein Video zum Einfahren des Motors: 

https://www.youtube.com/watch?v=3LGprOGRRU0&t=6s 



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
Nix neues zum Thema Einfahren eines Autos, aber wenn es für die Z06 ein spezielles Öl gibt, werden Ölthreads nicht aussterben. Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
5W50 fahre ich seit dem letzten KD bei Werner auch und werde auch dabei bleiben. Hab irgendwo gelesen das es besser die Wärme abführt was ich auch nach einer Saison bestätigen kann... Die Oeltemperatur war gerade im Sommer deutlich niedriger als mit dem vorher verwendeten 5w30, das mir 3x der freundliche in München eingefüllt, obwohl ja seit dem 19er Modell das 0er angeblich vorgeschrieben ist...
Ich vertraue da Werner voll und ganz 😉
  Zitieren
#4
Füllt der Geiger echt immer noch das 5W30 ein?? Bei meiner Z06 (19er Model) wurde dort auch beim Vorbesitzer beim 1. Service 5W30 eingefüllt, obwohl ganz klar das 0W40 rein gehört.
  Zitieren
#5
2019, 2020 und 2021 hat er noch 5w30 bei mir genommen, erst Aral, später Castrol Edge... Seit 2022 nimmt er aber auch 0er, weiß ich von einem Bekannten...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Notentriegelung hintere Heckklappe (Coupe:Motor-u.Kofferraum), Cabrio: Kofferrau Dieter L. 0 626 10.10.2023, 10:22
Letzter Beitrag: Dieter L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de