• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3 nach Frankreich verkaufen
#31
ich wäre auch sehr skeptisch
allerdings habe ich auf genau diese Weise all meine Corvette in den USA gekauft - Geld überwiesen und Transportfirma vorbei geschickt - alles legal natürlich  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Jedoch habe ich stets mit den Käufern telefoniert und nicht nur per Mail kommuniziert

Also Vorsicht an der Bahnsteigkante!

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#32
(02.01.2023, 17:34)Axel Pfeiffer schrieb: Edgar,
es gibt keine Möglichkeit, Geld zurückzuholen, wenn es auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist; egal, welche (ausländische) Methode benutzt wird. Bei Western Union, aber auch bei den übrigen Bankensystemen nur, wenn es noch auf dem Weg ist; z. B. auf einem Western Union-Konto zur Abholung bereit liegt. Also auf einem Zwischenkonto der Bank. Aber sobald auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben geht nix mehr.
Und ansonsten natürlich nach angeblicher ungerechtfertigter Bereicherung etc.. Aber das muß natürlich bewiesen werden.
Ist es auf dem Konto, geht eine Rücküberweisung nur mit Zustimmung des Kontoinhabers.

Aber unabhängig davon sind natürlich die übrigen Umstände nicht vertrauenerweckend. Kann also gut sein, daß der Interessent es nach dieser Masche versucht - wenn er denn tatsächlich ein Betrüger ist.

Grüße
Axel

Genau das hat mir mein Bänker gestern auch bestätigt.
Eine getätigte IBAN-Überweisung kann nur mit Zustimmung des Empfängers rückgängig gemacht werden.

Dennoch werde ich das Ganze nicht machen. Mein Kumpel sagte, die Betrüger nutzen dann die Bankdaten, um Geld auf den Konten zu waschen - keine Ahnung wie das geht, aber das sei wohl die Betrugsmasche.

Nochmals danke an alle, die kontruktiv unterstützt haben!

VG
Rado
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USA Strafzölle nach der Wahl ? Wesch 12 9.000 11.11.2020, 05:56
Letzter Beitrag: Gozer the Gozerian
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 19.673 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  kommt der Chevy Blazer RS 2020 nach D? Peter/Hamburg 3 5.457 23.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: MrGreen
  Transport von Holland (Wezep) nach Euskirchen Lord Garbage 8 6.809 06.03.2020, 07:47
Letzter Beitrag: Lord Garbage
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 12.895 30.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: C3 Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de