Kompressor Benzinpumpen Thema
#11
(01.01.2023, 11:50)zuendler schrieb: Hast du solche E-Force LS3 gehabt, die das erfordert haben?

Naja ich seh schon, lieber wieder das Kästchen verbauen, als einen teuren Schaden riskieren.
Dann wird der Booster aber in die Leitung verbaut, die zur Pumpe geht, also nach dem Relais.
Hoffentlich bekomme ich das sauber hin.

So war es auch verbaut.
Dann muss bei dem letzten Umbau einiges geändert worden sein.
Alles andere wäre sinnfrei weil die Platinen im Sicherungskasten als Glühwürmchen agieren würden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Der Booster hat ja zum Glück eine Sicherung in seiner Zuleitung, die ist ja auch durchgebrannt.
Nebenbei hat es heute noch immer in der Garage gestunken, hab den Booster auf den Balkon gelegt, weil der auch noch immer stinkt wie Hölle.
Und ich wunderte mich, warum der Lack noch immer beschlagen war nachdem seit einer Stunde kein Atem mehr drauf gekommen ist.
Da hat der Rauch auf dem Kotflügel schönen Niederschlag hinterlassen. Konnte das aber wegpolieren.
Zukünftig geht der Strom erst durch die Sicherung im Kasten, dann durchs Relais und dann noch durch die Sicherung in der Zuleitung vom Booster.

Da der Booster per Klettband auf die Batterie geklebt wurde, hatte ich immer Schiss, dass sich das bei Wärme mal löst, er auf den Pluspol rutscht und es während der Fahrt ein Feuerwerk gibt.

[Bild: polabdeckung2.jpg]

Darum habe ich mir diese Woche erst diese Polabdeckung gefräst.

[Bild: polabdeckung1.jpg]

[Bild: polabdeckung3.jpg]

Das ist jetzt schon wieder halbwegs obsolet, da der Booster dort nicht wieder hin kommt.
Spricht etwas dagegen ihn neben den Luftfilter auf das Plastikteil zu schrauben, die Luftführung vom Kühler.
Dort sollten die Temperaturen auch noch human sein.

So waren die Kabel übrigens eingebaut:

[Bild: booster1.jpg]

Der Kasten ist ja recht Schrauberfreundlich, das gesuchte Kabel war das graue, wie Heinz gesagt hat.
Da hat sich gut auspinnen lassen.

[Bild: booster2.jpg]

[Bild: booster3.jpg]

Und dann nach draussen verlängert. Mit Steckern, männlich/weiblich. Wenn der Booster verreckt kann man die
einfach zusammen stecken und ohne fahren.

In dem Zusammenhang ist mir der "Drucksensor" in den Sinn gekommen. So wie ich gemessen habe, ist das
nur ein Öldruckschalter? An der Funktion und Verkabelung von dem Ding hängt Schlussendlich das Überleben des Motors.
Das ist auch nicht ohne. Einmal vergessen den wieder anzustecken, oder versehentlich einen Stecker abgezogen, bist du dabei.

Beim Thema abziehen: habe mir noch eine extra lange Mutter für die Polklemme gemacht, weil man an die originale nicht richtig dran
kommt, die verschwindet in der Klemme. Die war schon total vernudelt deswegen und weil der Vorbesitzer die Batterie immer abklemmen musste.

[Bild: polklemme.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
der Druckschalter ist ein normaler Hobbs switch der bei 4 psi Ladedruck schaltet und die Anhebung im BAP aktiviert. Einfach, simple und funktioniert
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#14
Die blanke Verteilerschiene am Pluspol würde eine Tüv-Prüfung nicht bestehen, und das zu recht.
Beim Kurzschluss mit einen Werkzeug wird es gleich unglaublich heiß.
Die gefräste Abdeckung ist wirklich sehr sinnvoll.

Das Kästchen auf der Batterie mit Klettband neben dem blanken Batteriepol ist extreme Bastelbude,
die Verlagerung auch thermisch sinnvoll. Hab mal die Temperatur an der Batterie gemessen da wird
es, nach dem abstellen, im Sommer über 60°C warm, das verkürzt die Lebensdauer.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#15
Wir hatten das Kästchen damals montiert.

Der Anschluß im Sicherungskasten ist geändert worden.
So war das nicht bei Auslieferung.
Es ist die falsche Batterie verbaut mit falscher Polanordnung.
Die Abdeckung zum Pluspol fehlt.
Bei der von uns verbauten Batterie gab es nach vorne einen Kunststoffbügel auf dem der Kasten mit Klett befestigt war.
Bei der Batterie auf dem Foto ist dieser Bügel nicht vorhanden.

@Marwin
Wenn die Batterie so warm wird würde ich schauen ob der Regler richtig arbeitet
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
Hallo Molle,

nee du machst So etwas mit offenem Batteriepolen bestimmt nicht.

Danke für den Tip mit dem Regler, wird gecheckt.
Die Batterie selbst sollte aber nicht die Hitzequelle sein: Habe Temperaturprüfaufkleber überall im Motorraum verteilt, auch auf der Batterie.
Der Lader nach Autobahn und Abstellen: Deutlich über 80°C (Aufkleber am Anschlag), Batterie an der Seite zum Krümmer über 65°C,
Oberseite Batterie über 60°C. Nach dem Abstellen staut sich die Hitze im Motorraum und verteilt sich dann entsprechend.
Auch das noch!
  Zitieren
#17
Grüsse,

Mal ein kleiner input meinerseits. Ich hatte am Anfang auch die KenneBell BAP bei meiner C6 mit A&A V3 kit jedoch hatte ich bei ca 660 PS am Rad Druckverlust. Nach einem kurzen Gespräch mit Josh bei A&A stellte sich heraus das die BAP nur bis ca 550-600ps am Rad gut sein soll. Dabei lief meine Pumpe schon auf der höchstmöglichen Stufe dh 21v soweit ich weiß. Als i damals das Kompressor Kit installierte hatte, hatte ich auch ein neues separates kabel direkt von der Lima gezogen. Gibt´s bei Racetronix. Ich wollte sichergehen dass es keine Probleme mit der Stromzufuhr gibt. 
Nach einer halben Saison flog die BAP raus und ich hatte das ECS Fuel System Stage 1 kit verbaut mit einer separater Pumpe außerhalb des Tanks welche bei Ladedruck angeht. Seit dem hatte Ich keine Probleme mehr mit dem Benzindruck. Beste Lösung meiner Meinung nach wenn man nicht die Pumpe im Tank tauschen möchte. Wobei Ich das Kit etwas angepasst habe was Benzinleitung betrifft da ich auch eine andere Fuel Rail habe.

Mein Tipp ist entweder das ECS Stage 1 kit oder eine neue und stärkere Pumpe im Tank. Soweit Ich herausgefunden habe müsste die Walbro 535 "Demon pump" ohne Probleme in eine C6 passen. Diese sollte auch von der Fördermenge her ausreichen wobei andere dies vielleicht eher/besser bestätigen können.

Grüsse aus Schweden
Marcel
  Zitieren
#18
Danke für die Info.
Mein Cabrio hat nur 620ps am Motor, das ist schon mehr als genug.
Also ca. 100ps weniger als deine.
Jetzt ist die Kiste ca. 40tkm so gelaufen, also wird das schon passen.
Mehr Leistung will ich da auch gar nicht mehr rausholen.
Der neue Booster ist schon unterwegs.

Die Pumpe aus dem Demon ist mir übrigens auch über den Weg gelaufen bei der Suche
nach der Z06 Pumpe. Sieht auf den Fotos tatsächlich identisch aus.
Allerdings war die mit vierstelligem Preis auch verboten teuer habe ich in Erinnerung.
Wahrscheinlich ist das aber die sauberste Lösung wenn es passt.
Eine zweite Pumpe, die mit dem Ladedruckschalter über ein Relais zugeschaltet wird
ist vermutlich die sauberste Lösung.

Was ich in dem vorigen Beitrag meinte: es wäre doch wünschenswert, wenn das Motorsteuergerät
den Benzindruck überwachen würde. Weil davon hängt im Zweifel das Überleben des Motors ab.
Aber scheinbar hat man sich den Sensor da einfach gespart. Aber jeder Diesel hat sowas.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
OK, Solange es sich für dich gelöst hat ist ja alles top. Soweit weiß ist es eine Walbro 535 und die kosten ca 200Euro.
Schau mal diesen link an. Wenn du es überarbeitest kannst du vielleicht auch gleich einen Teil des Kabels tauschen um sicherzustellen dass alles vom Strom her OK ist. Die BAP geht auch damit viel leichter zu installieren ohne irgendwelche kabel im Sicherungskasten anzufassen.
https://www.racetronix.biz/p/c56-fuel-pu...s/fpwh-008

Es gibt ja Ladedruck-Verteiler wo du mehrere Sensoren anschließen kannst.

Das mit der ECU kann ich verstehen und Ich hasse auch die originale ECU und alles was dazu gehört. Die Sicherheitsfunktionen war einer der Gründe warum ich zu einer MaxxECU PRO gewechselt habe. Plug n Play und endlich mit unter anderem BreitbandLambda etc. Ich kann zum Bsp alle wichtigen Werte auf dem Tablet über Bluetooth sehen. Großes Grinsen
  Zitieren
#20
Hallo mapet03,

> einer der Gründe warum ich zu einer MaxxECU PRO gewechselt habe

Klingt ziemlich kompliziert, da doch ABS, BCU und wer weiß noch was alles mit dem Motor Steuergerät kommunizieren.
Ist es wirklich möglich das Motorsteuergerät zu tauschen ohne einen riesengrossen Aufwand zu betreiben?

Gruß

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS2 mit Kompressor Kaufberatung corvetteXandi 10 12.523 12.05.2020, 22:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Welchen Kompressor für C6 LS3 Firemaker 34 16.684 18.09.2016, 12:33
Letzter Beitrag: kris-c5-427
  Hilfe/Beratung C6 Kompressor und Dach Frank34FFM 21 8.004 12.05.2015, 17:39
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  ZR1 Kompressor Machin Head 7 5.524 25.11.2013, 22:52
Letzter Beitrag: jörg
  Verkaufe Kompressor-Kit für Ls-2 Corvetterene 17 8.430 29.04.2013, 07:18
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de