• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Stingrays Shop
#21
"Eigentlich eine gute Idee, aber bei der Email waren die Bilder von den Teilen dabei die ich gerne haben würde. Wird dann relativ schwierig übers Telefon das zu erklären, damit es keine Missverständnisse gibt."
Beim Bernd glühen zu den Öffnungszeiten die Drähte! Tipp: Ein paar Minuten Geduld mitbringen und dranbleiben. Besser ist es, beim Bernd zuerst anzurufen und dann die Details zu besprechen und die Bilder erst dann zu schicken, anstatt aufs Geratewohl die mail zu versenden und darauf zu warten, dass er sich das anschaut.
Ich kann mich den anderen posts hier nur anschließen! Bernd ist aus meiner Sicht ein hervorragender Partner, sehr kompetent in der Sache und absolut transparent und nachvollziehbar, was seine Verkaufspreise anbelangt.
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#22
I will want to talk to you.
  Patriot  Insel
  Zitieren
#23
Warum soll man noch anrufen wenn Mails nicht mal beantwortet werden.
Geht ja wohl gar nicht.
Zeugt von Desinterresse vom Verkäufer ... und tschüss mit ü.

Lg
Dieter
  Zitieren
#24
(20.02.2023, 21:52)Dieter-Lustenau schrieb: Zeugt von Desinterresse vom Verkäufer 

Naja, dem Bernd Desinteresse vorzuwerfen ist ...   Kopfschütteln
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#25
Vieleicht ist ja auch einmal was im Spam Filter gelandet . Wenn ich Bernd per Email kontaktiert habe bekam ich umgehend eine Antwort. Falls ich keine Antwort bekommen hätte würde ich per Tel. nachfragen . Das Leben kann so einfach sein. Ich habe noch  keinen Händler in diesem Segment erlebt der so ein Engagement gegenüber seinen Kunden zeigt.

Gruß Timo
  Zitieren
#26
Ich kann aus langjähriger Erfahrung raten, den Bernd anzurufen.
Es kann schon mal dauern, zu ihm durchzukommen .
aber es lohnt sich . Yeeah!
Er ist immer freundlich, hilfsbereit und kompetent . OK!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#27
Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Sehr freundlich und kompetent
Lg. Dieter
  Zitieren
#28
(24.01.2023, 11:04)Ralf A. schrieb: Beim Bernd glühen zu den Öffnungszeiten die Drähte! Tipp: Ein paar Minuten Geduld mitbringen und dranbleiben. Besser ist es, beim Bernd zuerst anzurufen und dann die Details zu besprechen und die Bilder erst dann zu schicken, anstatt aufs Geratewohl die mail zu versenden und darauf zu warten, dass er sich das anschaut.

Und ich kann die "anderen" hier verstehen. Eine Bestellung ist mal mit viel Leerlauf zustande gekommen, bei der 2. gab es keinerlei Reaktion. Obwohl das Kontaktformular auch genutzt wurde. Und auf meine Frage hier gab es leider bis heute keine direkte Reaktion. Ich suche aktuell einen verlässlichen Teilehändler in D, aber so funktioniert das leider zumindest bei mir nicht auch wenn nett, hilfbereit, kompetent und mit fairen Preisen.

Da ich tagsüber arbeite, kann ich nicht zu den telefonischen Geschäftszeiten anrufen geschweige denn da auch noch auf einen abgekühlten Draht warten. Das geht nur am Abend oder den Wochenenden bei mir, dass ich Teile raussuche und anfrage.
Zudem sehe ich es so, dass ICH die passenden Teile heraussuche und diese dann anfrage/bestelle und nicht dass der Händler dies für mich erledigen muss ( was ist eigentlich, wenn das Teil dann nicht passt... ) und der dafür Zeit aufwenden muss.
Und hab ich Deinen Text richtig interpretiert, nach einem Telefonat ist die Chance höher, das eine E-Mail bearbeitet wird...?  dumdidum

Wäre trotzdem mal schön gewesen, wenn sich Bernd Janssen zeitnah selber äußern hätte könnte, dann wüssten alle, woran sie sind.
Jeder hat seine Geschäftspraktiken und muss es ja auch nicht allen recht machen. Nur wissen muss man es halt, ob es für einen in Frage kommt/passt. Prost!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#29
(20.02.2023, 21:52)Dieter-Lustenau schrieb: Warum soll man noch anrufen wenn Mails nicht mal beantwortet werden.
Geht ja wohl gar nicht.
Zeugt von Desinterresse vom Verkäufer ... und tschüss mit ü.

Lg
Dieter

Bernd muss man eben anrufen.
Da muss man aber am Ball bleiben, oftmals ist dauerbesetzt.
Er führt am Tag sicherlich 200 Kundengespräche.
Wenn man Bernd dann zu fassen kriegt, hat man mit ihm einen super kompetenten und netten Gesprächspartner, der sich mit den Autos und den Teilen auskennt. Man kann ihn auch Fragen zur Corvette Reparatur stellen, ohne, dass dadurch ein Teile Kauf zustande kommt. 

Ich bestelle 99 % meiner Teile bei ihm - und das war schon eine ganze Menge.
Probleme gab es nie und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total, ich möchte sogar meinen, es ist unschlagbar. 
Bernd kann man absolut bedenkenlos weiterempfehlen.

So, jetzt ist es genug mit der Beweihräucherei! 

Ach so..... 
Das mit dem Telefonieren hat heutzutage scheinbar nicht mehr jeder drauf. 
E-Mail schreiben geht ja auch schneller....

Gruß 
Jörg
  Zitieren
#30
"Zudem sehe ich es so, dass ICH die passenden Teile heraussuche und diese dann anfrage/bestelle und nicht dass der Händler dies für mich erledigen muss ( was ist eigentlich, wenn das Teil dann nicht passt... ) und der dafür Zeit aufwenden muss.
Und hab ich Deinen Text richtig interpretiert, nach einem Telefonat ist die Chance höher, das eine E-Mail bearbeitet wird...?"

Hi Jens,
was ich geschrieben hatte, reflektiert natürlich nur meine eigene Erfahrung. Ich habe beim Bernd schon sehr viel gekauft, und von daher kennt er mein Fahrzeug.
Um auf Deine Frage zu antworten, was passiert, sollte mal etwas nicht passen: Kam bei mir nur 1 x bisher vor, eine "eingedrückte" Ölwanne, die sich nicht montieren ließ. Da hat der Bernd kostenneutral nachgeliefert und das Thema war erledigt.
Wie gesagt, ich kann mich eigentlich nur wiederholen, um beim Bernd telefonisch durchzukommen braucht man schon mal zwei, drei Anläufe, aber nach ein paar Minuten hatte ich ihn bisher dann auch immer am Ohr. Ich persönlich finde es angenehmer zu sprechen und zu erklären, worum es geht, anstatt zu schreiben. Ich schätze den Bernd als sehr kompetent, üblicherweise erklärt er mir nach einer kurzen Beschreibung meines Problems sehr viel besser und schneller was an meinem Fahrzeug ist, als ich dazu selber in der Lage wäre. "Kleinere" Bestellungen klären sich mittlerweile in zwei Minuten, bei größeren Bestellumfängen (bei mir z.B. ehedem der komplette Innenraum) muss man ohnehin miteinander reden denke ich, denn da geht´s ja auch um die Marie...

Besten Gruß,
Ralf
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de