kein Bremsdruck
#11
Wie Wesch schrieb,
zuerst einmal entlüften und dabei schauen was und überhaupt etwas raus kommt.
Ich würde auch vorschlagen nach arbeiten am Bremssystem, den Bremsdruck einmal prüfen zu lassen.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#12
Hallo

Nur als Info : Wenn man sehr feste auf das Bremspedal drückt und die rote Warnleuchte nicht ankommt, ist der Bremsdruck vorne und hinten gleich.
Die verringerte Bremsleistung hinten zu vorne wird durch kleinere Bremskolbenquerschnitte erreicht, nicht durch Druckverminderung.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Ein Update von meiner Seite. Der HBZ war defekt. Habe ihn geöffnet und es kam mir gleich einiger Schmodder entgegen, welcher beim Pedalentlüften sich nicht aus dem HBZ bewegt hat. Die eigentliche Ursache für ab und zu weiches Pedal und hinten kaum Bremswirkung ist aber der im unteren Bereich zerfressene Zylinder selbst. Hierdurch konnte vor allem hinten kaum Druck aufgebaut werden und die Bremsflüssigkeit drückte sich an der Lippendichtung vorbei, wobei der hintere Behälter leerer und der vordere immer voller wurde. Entlüften mit Pedal ging aber immer noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#14
Hallo

Sieht ja echt schlimm aus. Da war meiner viel besser, obschon auch da Schmodder drin war Habe nur etwas gehohnt , neue Dichtungen und hällt seit einigen Jahren schon.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Ja, da war meiner im Vergleich ja im Neuzustand dagegen. Habe den trotzdem mit einem Lappen und Politur innen glattpoliert.
Bei deinem verrosteten Teil kann es sein, dass eine Reparatur schnell unrentabel wird. Neue HBZ sind ja nicht so teuer. Zum Glück.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#16
Das sind teilweise richtig ordentliche Krater. Keine Chance den aufzuarbeiten. Habe jetzt einen neuen von Raybestos drin. 118 Euro inkl. Versand. Da lohnt sich eh keine Reparatur.
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.603 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  kein Strom am Wischer krischon06 4 1.906 06.04.2022, 02:52
Letzter Beitrag: Hirschring
  Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung C3-Micha 2 1.688 26.03.2022, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kein Blinkergeräusch Mac82 4 1.626 14.09.2021, 10:23
Letzter Beitrag: Mac82
  Hupe - kein plus am Relay Assikurt94 6 2.980 28.04.2021, 18:52
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de