Rainer, meist hört man es, vor allem in sehr eng gefahrenen Kurven, dass das Differential und seine Sperre nach frischem Öl rufen.
Das Diff. bzw die Sperre wird nämlich bei verbrauchtem friction modifier stetig lauter....so direkt an Kilometern kann man das nicht grundsätzlich festmachen.
Aus dem Bauch raus würde ich das Öl maximal um 60.000 km oder rund 5 Jahre drin lassen.
Bei starker Beanspruchung halber Intervall.
Die Kosten für den Öl-Wechsel sind absolut überschaubar und auch in der heimischen Garage durchaus machbar.
Aber immer zuerst prüfen ob die Schraube der Einfüllöffnung raus geht .....bevor man das Öl ablässt.....
Das Diff. bzw die Sperre wird nämlich bei verbrauchtem friction modifier stetig lauter....so direkt an Kilometern kann man das nicht grundsätzlich festmachen.
Aus dem Bauch raus würde ich das Öl maximal um 60.000 km oder rund 5 Jahre drin lassen.
Bei starker Beanspruchung halber Intervall.
Die Kosten für den Öl-Wechsel sind absolut überschaubar und auch in der heimischen Garage durchaus machbar.
Aber immer zuerst prüfen ob die Schraube der Einfüllöffnung raus geht .....bevor man das Öl ablässt.....
Grüße
Thomas
Thomas