Bodeneffekte registriert?
#11
War auch allgemein gerichtet an die Lage mehr oder weniger in Deutschland
  Zitieren
#12
Moin, ehrlich gesagt denke ich auch darüber nach Seitenschweller montieren zu lassen. Passen denn die originalen Z/GS Schweller an die Stingray oder könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank.
  Zitieren
#13
Hallo alle. Danke für die Kommentare und Witze. Ich verstehe das meiste, aber ich bin ein „Brite“. Obwohl ich das System lerne, bin ich hier sehr vorsichtig, da alle zu „Inspektionen/Untersuchungen/rechtliche Schritte“ springen. Das britische Äquivalent zum TÜV prüft, ob alles solide ist – kein Papierkram erforderlich. Meistens lieben sie Autos, und alles Besondere wie die Corvette wird mit Interesse betrachtet, ohne zu versuchen, irgendwelche Probleme zu finden.

Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass GM die Bodeneffekte für den Z51 als echtes Paket anbietet. Was ich dann vermute wäre nicht eingetragen worden. Also denke ich, dass ich die Seitenschweller ohne Probleme montieren kann. Und ich habe ein Referenzdokument, das besagt, dass es sich um OEM-Teile handelt.
  Zitieren
#14
(17.11.2022, 06:48)Tom V schrieb:
Zitat:Welcher Beamte will das denn bitte wissen, was original und was nachgerüstet ist? Da muss man schon auf sehr fähiges Personal treffen.

ja nee ist klar....das hat man in den 80er auch schon erzählt und da traf das auch weitgehend zu.
aber mittlerweile leben die "Beamten" auch nicht mehr auf den Bäumen und im Zweifelsfall wird der Hobel zur näheren Untersuchung einem Gutachter vorgeführt.

Das was Du da schreibst trifft sicherlich zu auf entsprechende Regionen und Großstädte mit "Posermeilen", wo die Beamten speziell geschult sind und Autos wie eine Corvette täglich lang fahren. Ich lebe hier aber im ländlichen Raum, solche Fahrzeuge gibt es hier quasi kaum und die Beamten haben dementsprechend wenig bis keine Ahnung. Das ist einfach so, kannst Du glauben oder auch nicht.
  Zitieren
#15
(17.11.2022, 09:36)Remko schrieb: Moin,  ehrlich gesagt denke ich auch darüber nach Seitenschweller montieren zu lassen. Passen denn die originalen Z/GS Schweller an die Stingray oder könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank.


Ich hab die von ACS verbaut.
Passt genau  Zwinkern

[img][Bild: resized-f3f298075-3e1ca6af-082a-483f-bf5b-0.jpg][/img]
  Zitieren
#16
(17.11.2022, 16:17)PaddyPuff schrieb:
(17.11.2022, 09:36)Remko schrieb: Moin,  ehrlich gesagt denke ich auch darüber nach Seitenschweller montieren zu lassen. Passen denn die originalen Z/GS Schweller an die Stingray oder könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank.


Ich hab die von ACS verbaut.
Passt genau  Zwinkern

[img][Bild: resized-f3f298075-3e1ca6af-082a-483f-bf5b-0.jpg][/img]

sieht großartig aus. Seitenschweller sehen ähnlich aus wie die, die ich habe  Feixen
  Zitieren
#17
Sieht wirklich gut aus, sind das die ZERO7
  Zitieren
#18
Das ist das Stage 1 Aeropack von ACS.

Scheinbar ist das nicht mehr im
Programm..

ACS Stage 1
  Zitieren
#19
(17.11.2022, 06:48)Tom V schrieb:
Zitat:Welcher Beamte will das denn bitte wissen, was original und was nachgerüstet ist? Da muss man schon auf sehr fähiges Personal treffen.

ja nee ist klar....das hat man in den 80er auch schon erzählt und da traf das auch weitgehend zu.
aber mittlerweile leben die "Beamten" auch nicht mehr auf den Bäumen und im Zweifelsfall wird der Hobel zur näheren Untersuchung einem Gutachter vorgeführt.

Das ist dann meistens die DEKRA und dort sind sie überwiegend ebenso völlig ahnungslos in Sachen Corvette. Beide Protagonisten können gut Golf 7 etc., aber nicht Corvette. Ich erinnere immer wieder gerne das auf  1000 Stück limitierte Sondermodell der C6 "Corsa Sport Edition" aus 2009, von der ich die Nr. 266 fuhr.

Da ich aber erkennbar nicht mehr der Jüngste bin und graue Haare habe, bin ich glücklicherweise zunehmend von solchen Kontrollen verschont.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de