Bremspedal Gegenmutter Schlüsselweite
#1
Kann mir jemand sagen welche Schlüsselweite die Gegenmutter des Bremspedal hat? Ich kann zwar über die Aussparung im Guss/Dämmung die Schraube ertasten und habe das Gefühl auf der Mutter zu sein bekomme aber keinen Griff auf die Mutter. Die Schraube hat 13mm, gefühlt ist die Gegenmutter größer. Bis 14mm habe ich probiert, die 15er würde nur schwer reingehen da außen etwas zu dick.
  Zitieren
#2
Eventuell etwas in Zoll?

Habe noch nicht so viel an meiner Corvette rumgeschraubt aber dabei festgestellt das es einen Mix aus Zoll und Metrisch gibt.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#3
Generell kann man sagen, dass bei der C4 jede Schraube die am Motor ist oder in den Motor geht zöllig ist (der Rumpfmotor ist ja noch der klassische Smallblock). Die meisten anderen Schrauben sind metrisch, aber hier und da finden sich dann doch wieder zöllige Schrauben z. B. im Innenraum. Zöllige Nüsse in den gängigen Größen sind also Pflicht.

Edit: Sorry falsches Unterforum, lass die Info dennoch mal stehen, evtl. nutzt es einem ja doch...

___
  Zitieren
#4
15mm lautet die Lösung des Rätsels für alle die zukünftig vor dieser Frage stehen.
  Zitieren
#5
15 mm kenne ich eigentlich nur am Fahrrad.

Beim PKW bzw. KFZ würde ich da eher 19/32 oder wenn das zu groß dann 9/16 sehen.
Gruß,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal knarzt blitziii 7 3.930 01.05.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Christiopher
  Bremspedal bei Kurvenfahrt der-müde-joe 27 7.153 20.01.2011, 16:14
Letzter Beitrag: corvette_fever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de