82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an.
#11
Alex, rückwärts eine 15m Auffahrt hoch ist ne Sache. Da würde ich wohl auch auf ein Profi setzen. Schon allein den Befestigungspunkt....

Hast Du nen Zündkabel und ne Zündkerze übrig? Mal eins Abziehen und das andere dran an den Zündverteiler, Kerze an den Block halten und den Zünschschlüssel drehen...Funken da?

Und wenn Du den Zündverteiler abnimmst, ändert sich nix am Zündzeitpunkt o.ä. Alle Adern sind auch dran ( auch Masse und so ).

Wie man eine Zündspule durchmisst, würde mich auch mal interessieren...gibt es da bestimmte Ohmwerte..?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#12
Zum Durchmessen eine Zündspule gibt es gute YouTube Videos.....wo meine nicht mehr lief hatte ich an den Kerzen einen Funken, deutlich sichtbar aber etwas schwach...sprang trotzdem nicht an....Spule durchgemessen, Werte unter der Norm...Neue verbaut, Schlüssel Rum...und Bumm lief sie wieder 1A.
  Zitieren
#13
Ich hatte in der Vergangenheit mal das Problem mit zuviel Sprit (kaputte Lambdasonde). Das hat man damals am Einspritzkegel aber ganz deutlich gesehen (und gerochen). Ich würde sagen: das ist es eher nicht. Die Benzinpumpe ist von 2019.

Mit 3/4 bis Vollgas bekomme ich sie etwas besser hoch, aber sie läuft auch dann trotzdem nicht auf allen Töpfen. Sie schüttelt wie blöde und es knallt, stinkt und qualmt wie sau hinten raus.

Weil sie so abartig schüttelt würde ich sagen: Die feuert nicht auf allen Töpfen, da fehlen mindestens 2 oder 3 Zylinder und ich schau erstmal am HEI.
Da hab ich 2019 getauscht: Rotor, "Pickup Coil" (die kleine Spule innen), die "Elektronik-Banane" und die Verteiler-Kappe. Zündspule ist noch die Alte.

Welche Werte müsste die Zündspule denn haben?
Wenn ich die Kappe abnehme, hab ich dann den Zündvorlauf schon verstellt oder nicht? (Das was man mit der Blitzlampe einstellen muss...)

Ich würde mal die Kabel markieren und die Position der Kappe und dann mal aufmachen und gucken wie die Schleifkontakte aussehen. Oder?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#14
Wow, die Antworten kommen hier ja echt prompt! Einfach genial dieses Forum!
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#15
Zitat:Wie bekomme ich ein nicht fahrtüchtiges Auto ohne Abschleppöse aus der Garage raus?

Einen Endlosgurt um die Blattfeder, möglichst weit innen, evtl. mit Seil verlängern, vorsichtig ziehen, fertig.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
Funktioniert möglicherweise nicht, weil der Ziehende in der Schräge nach oben steht und es viel Seilweg von der Achse bis zum Heck ist. Das Seil zieht nach oben und dann haut es Dir das Heckblech hoch. Ich würd's die Profis machen lassen. Die haften dann für Fehler! 😉
  Zitieren
#17
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die viel zu fett läuft?
Mach mal die Kerzen raus, die sind sicherlich nass.
Machst du mit dem Feuerzeug wieder trocken, dann neuer Versuch.
Ggf. zeitgleich mal dafür sorgen dass nicht so viel oder gar nichts eingespritzt wird, um die Zylinder trocken zu bekommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#18
Zitat:Funktioniert möglicherweise nicht

Das kann möglicherweise sein,
Erst mal die Bedingungen prüfen, dann kann man immer noch die Profis holen,
Versuch macht kluch...
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#19
ACDC kostet ja nix als Mitglied. Was habe ich schon an verhundsten, privaten Bergungsversuchen gesehen, die wir dann doch geholt haben. Versuch macht leider häufig auch kaputt. 😉
  Zitieren
#20
(16.10.2022, 18:38)Daedalus schrieb: Wenn ich die Kappe abnehme, hab ich dann den Zündvorlauf schon verstellt oder nicht? (Das was man mit der Blitzlampe einstellen muss...)

Solange Du nicht die Schraube unterm Verteiler löst, die den Krähenfuß und damit den Verteiler hält, kannst Du oben alles entfernen ohne die Zündung zu verstellen. Der Deckel hat eine Kerbe, kann somit auch nur in einer Stellung wieder aufgesetzt werden.
Bevor Du aber den Deckel abnimmst, die Zündkabel markieren und am besten noch zusätzlich fotographieren. Passiert immer wieder, dass man die Kabel vertauscht und dann hast Du 2 Baustellen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 35 3.486 19.02.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Fendar
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.673 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.101 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de