• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geblitzt
#21
Hallo Stevie,


jetzt hast Du aber meinen Wissensdurst angestachelt:

Es klingt logisch, daß ein Foto nicht verwertbar ist, wenn sich zwei Fahrzeuge darauf befinden.....

Wie wird dann aber die Geschwindigkeit auf zweispurigen Straßen (Stadtstraßstraßen und Autobahnen) gemessen?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#22
Big Grin 
Yeeah! Eins rechts, eins links Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#23
Ihr redet hier die ganze Zeit nur über eine Variante der Geschwindigkeitsmessung,dabei gibts doch mehrere.Fehlmessungen wird es immer geben,bei jeder Art der Messung,nur wie schon gesagt,kann man da nur hoffen!Wie ich schon mehrfach gehört habe,soll es auch wirksam sein einen Anwalt einzuschalten(Rechtsschutz angebracht).Ich habe allerdings schon Post vom Regierungspräsi erhalten,wo ohne Anforderung ein s/w Foto im Anhang mit bei war.Da war nix mit Abstreiten,weil ich eindeutig zu erkennen war. Heulen
In unserer Region,arbeiten die Hippos mit einem Gerät,welches nicht größer ist,als eine Videokamera.Da hast du selten die Chance,dieses zu erkennen,es sei denn,man kennt die Stellen,wo die Jungs gerne stehen und das können nur Leute wissen,die in der Umgebung wohnen.

Über diese misteriösen Radarwarner habe ich mal Tests im TV gesehen.Da war kein Gerät bei,auf welches man sich verlassen konnte und sein Geld in irgendeiner Art un Weise wert war!Dies sollte auch in Bereichen,wo Kinder verkehren,absolut nicht der Sinn der Sache sein Blaulicht !!!
Diese Dinger verleiten nur zu Raserei...
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#24
@Jochen:
Schon richtig erkannt, auf mehrspurigen Straßen mit
hohem Verkehrsaufkommen ist die ESO Schranke nicht
sonderlich geeignet. Deshalb wird sie auch nicht so oft
wie klassisches Radar oder Laser eingesetzt. In meiner
Gegend habe ich so ein Ding auch noch nie gesehen.

@Mario:
Bei den Radarwarnern gibt es sehr viel Schrott auf dem Markt,
da Geräte aus USA billig importiert werden. Wenn sie
nicht auf deutsche Frequenzen programmiert sind,
piepen sie garnicht oder bei jedem automatischen
Türöffner einer Aral-Tanke.
Ich habe einen Valetine 1, der warnt auf dem gebräuchlichen
KA - Band satte 400 - 600 Meter vor der Messstelle.
Wurde bei RTL als "sehr gut" getestet.

Das ein solches Gerät zur Raserei verleitet halte ich
für übertrieben: Die Geräte sind in vielen Ländern
neben den USA erlaubt, und dort wird auch nicht
mehr gerast als anderswo.
Ich betreibe das Gerät nicht, um ungestraft am
Kindergarten langpeitschen zu können. Nur liegen
die Grünen nachts an gut ausgebauten Bundesstraßen
hinter jeder Hecke auf der Lauer um den Autofahrer
abzocken zu können. Kopfschütteln
Noch schlimmer sind die Radarwagen der Gemeinden, die
sind als reine Geldmaschine im Einsatz. Die Polizei hält
ja wenigstens meist noch an, was einen "Verkehrs-
erzieherischen " Sinn hergibt.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#25
Big Grin 
Engel Mensch was sind das denn für Töne? Auf der einen Seite fährst Du doppelt so schnell wie Du darfst, auf der anderen Seite willst Du keine Kinder gefährden? Kopfschütteln Ich bin auch kein Kind von Traurgkeit, aber in Zone 30 oder in geschlossenen Ortschaften halte ich mich nach Möglichkeit an die Vorgaben. Dass ein Radarwarner zum Rasen verleitet halte ich für einen Witz. Sinn macht so´n Ding eigentlich nur in USA, weil die armen Menschen dort nur 110 kmh (je nach Gebot,55, 60 ,oder 65 mph)fahren dürfen. Engel-3 Also, schön auf dem Teppich bleiben und nicht mit zweierlei Mass messen. Die Radarwarner, V1 und Bel sind mir eigentlich zu teuer. Und als King Krönung nehmen die von der Trachtentruppe die sofort weg mit null Chance auf wiederbekommen. Also, jeder so wie er mag, aber nicht anschließend jammern . . Feixen bow Tie animierte C4Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#26
Sorry,da muß ich Stevie Recht geben.Die meisten Kontrollen erfolgen mittlerweile an Orten die eine satte Kasse versprechen aber mit Verkehrsgefährdung so gut wie nichts zu tun haben.Selbstverständlich bin ich auch für Reglementierungen gegen blinde Raserei-jedoch nur an Orten an denen Menschenleben gefährdet werden.Und eben genau an diesen Stellen sind die Jungs selten anzutreffen,sondern da wo "man in die (Radar)Falle tappt".

Und wer heutzutage noch seinen Radarwarner auf das Dashboard schraubt kann auch gleich eine Bank überfallen. Nachdenken!Idee

Trotzdem 0-punktige Flensburggrüße Eckaat
  Zitieren
#27
Hi Leute,
es ist ja richtig amüsant, all die vielen technischen Möglichkeiten des Austricksens und dieser Radargeräte zu erfahren.Zum Bsp., wie weit die Meßpunkte auseinander sind usw....
Ich muß Euch das unbedingt nahe bringen, wie ich das mache.
Ich fahre ca 50.000 Kilometer im Jahr. Das entspricht bei einem Mittel von ca 88 kmh kapp 600 Stunden, die ich auf der Bahn verbringe.Achtung, und jetzt kommts. Ich habe weder einen Warbner eingebaut, noch benötige ich sonstige Hilfsmittel. Einen "Riecher" entwickelt mit der Zeit sicher jeder. Mein Rezept: Immer gaaaaaanz cooooooool bleiben und die Vette da nutzen, was sie auch ganz gut kann: cruisen! Mit der Polizei habe ich demnach noch nicht zu tun gehabt.
Freunde, ich hebe nicht den Finger und bin auch kein Moralapostel, aber die Begrenzungsschilder lösen bei mir ganz einfach keinen Reflex aus.

Farge: Ist denn auch ein Polizist unter den Vette-freaks? Seine Meinung - als Privatperson - würed mich interessieren.
So Leute, lasst es diesmal ein bißchen langsamer angehen und wie geasgt: cool bleiben!
Au revoir Kurt
Zwinkern"the big eights - blubberdreams"
  Zitieren
#28
Hallo Kurt,

da kann ich Dir nur recht geben! Das soll jetzt keine Anspielung auf jemanden bestimmtes sein,aber generell: Wer mit 120 km/h in eine Ortschaft oder eine Baustelle fährt hat früher oder später aus eigener Dummheit keinen Führerschein mehr! Ich selbst fahre ca.50 000 km im Jahr und habe nicht einen einzigen Punkt in Flensburg obwohl ich`s gerne mal krachen lasse.Aber nur dort wo es auch erlaubt ist.Selbstverständlich passiert auch mir hin und wieder mal eine kleine Geschwindigkeitssünde,aber dann bisher immer im Rahmen von Bußgeld huahua -toi toi toi!!

Gruß Eckaat
  Zitieren
#29
Hallo Eckaat !
Zitat:Aber nur dort wo es auch erlaubt

BUHUHU Heulen
In Österreich ist es gar nicht erlaubt (nur 130 Kmh sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Langsame Grüße Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#30
@ dieter
ich möchte ja nicht gegen unsere nachbarn lästern oder ketzern, aber wenn du dort mit ner (älteren) vettl 130km/h fährst bist du schätzungsweise 30 zu schnell dran, zumindest wenn dein auspuff etwas lauter ist ;-) du weisst worauf ich anspiele?

geschätzte grüsse
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geblitzt und 2. Fahrzeug auf dem Beweisfoto Havanna 83 18.922 03.12.2006, 13:37
Letzter Beitrag: Havanna
  Geblitzt mit Sofortkasse McCornflakes 15 5.367 02.12.2005, 20:36
Letzter Beitrag: andiscorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de