• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate
#1
Hallo liebes Forum,

es ist nun schon einige Jahre her, dass ich hier im Forum über eine 1967 Corvette Big Tank recherchiert habe (vgl. mein Post: 1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was ). Es ging um den wohl letzten gebauten Big Tank (einer von zweien von 1967) der seinerzeit nach Österreich gegangen ist. Ich konnte recherchieren, dass der letzte Besitzer wohl Rolf Gersch von NCRS war, der das Fahrzeug an drei Besitzer verkauft hat. Danach ist das Fahrzeug wohl wieder in die USA zurück gegangen und wurde nicht mehr gesehen. Aufgrund meiner Recherchen und Forumseinträge hat mich vor kurzem jemand angemailt und behauptet, dass das o.g. Fahrzeug nicht mehr die Original VIN plate und Trim tac hat. Zum Beweis hat er ein Foto eingefügt:

[Bild: vinplate-trimtacafd9q.jpg]

Hat jemand hier von der Geschichte was gehört oder weiß ob da was dran ist?
  Zitieren
#2
Der eine der drei Besitzer in den USA ist gestorben und ab dann wurde es drüben unschön beim Streit ums Auto.

Eine womöglich fehlende VIN-Plate wäre da wohl noch das kleinere Problem.  Großes Grinsen

Dazu können aber andere mehr sagen.

Gruß
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Wäre interessant, ob diejenige weiß wer die hat. Dafür wären ein paar Euronen zu bekommen.

Sehr interessante Story  Yeeah!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Aufgrund meines Postes hier hat mich vor ein paar Tagen Jemand aus  Deutschland kontaktiert und mir bestätigt, dass er einer der drei  Besitzer des 67er Corvette Tanker sei und das Fahrzeug in 2012 erworben  hat. Er hat mir ein Foto von dem Auto geschickt. Außerdem hat er mir ein  Foto von der VIN und Trim Tag Plakette geschickt. Er sagte mir auch,  dass einer der Besitzer aus den USA in 2015 an Krebs gestorben ist.  Seitdem ist zwischen ihm und dem dritten Besitzer in den USA ein Streit  um den Besitz entbrannt. Im Laufe des Streites ist die Original Nummer  aus dem Auto entfernt worden, um zu verhindern, dass einer das Auto ohne das Einverständnis des Anderen verkauft. Außerdem wurden Mitglieder von NCRS USA und Europe darüber informiert, dass sich die Original-Plaketten sich nicht mehr in dem Auto befinden. So soll verhindert werden, dass das Auto bewertet werden kann.

[Bild: fotobhe3v.jpg]

[Bild: img_48858tix6.jpg]


Ist das nicht eine unglaubliche  Geschichte, das man aus so einem Auto die Original-Plaketten entfernt!  Hat vielleicht jemand aus dem Forum hier auch von der Story gehört?
  Zitieren
#5
Danke für die interessanten News. Zu schade, dass das Auto nicht fertig gemacht und präsentiert werden kann.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Zu kaufen ist das Teil sowieso nicht mehr für uns Europäer. Wäre jedoch perfekt für meine Sammlung  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum Dann fehlt nur noch ein Z06 Tanker  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , meine Tanker-Sammlung perfekt und meine Frau lässt sich scheiden.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Nach meinem Kenntnisstand:

Die Moral von der Geschichte, wer Eigentümer ist, sollte auch im Kaufvertrag stehen.

Ganz üble Sache!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Ja, dann ist er auch Eigentümer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Danke, habe es geändert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Und die ausgebaute VIN/Trim-Trägerplatte wurde dann mittig durchgeflext und je hälftig in Fort Knox und in einem Schweizer Nummern-Tresor hinterlegt und notariell verwaltet?

Oder wie muss an sich das sonst vorstellen?

Kenne mich bei der Sicherungs-Verwahrung für automobile, blaue Mauritius-Exemplare leider überhaupt nicht aus.
😆

VG Armin
  Zitieren
#10
Was mich so stört an der Nummer ist: Das diese "Supersammler" und "Honorigen" (denn für so ein Auto kommt kein "Ich-will-mal-ne-C2-für-meine-Sonntagsfahrt-Käufer in Frage) das Auto bei der Nummer ruinieren.

Einfach dreist, dumm und egoistisch. Lehre daraus: Wenn Du was machst, mach es allein oder garnicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original US-Plate mit Wunschprägung harryhirsch71 17 3.065 05.08.2023, 17:33
Letzter Beitrag: corvette194375
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.837 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C3 Big Block Big Tank 17 6.538 11.10.2018, 05:22
Letzter Beitrag: Big Tank
  Big Blog L68 Bazi 10 6.857 08.03.2018, 19:18
Letzter Beitrag: Bazi
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 10.743 25.05.2016, 16:40
Letzter Beitrag: Big Tank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de