Suche Optispark 92er LT1
#1
Hallo Zusammen,
 
hab ja schon lange drauf gewartet, aber nach 8 Jahren ungetrübter Freude mit dem Motor scheint es  jetzt soweit!
Der Optispark scheint zu sterben  Heulen  . Bei über 2500 U/min kommen ein, zwei Fehlzündungen und dann ist der 
Motor schlagartig aus. Startet ohne Probleme sofort wieder und man kann mit niedriger Drehzahl normal Fahren.
Fehlerspeicher mit Drahtbrücke ausgelesen: Unter 4 (ECM) kommt H16 "Low Resolution Pulse" vom Opti.
Ich glaube da muss ich nicht weiter suchen !?! In den einschlägigen Threads habe ich schon gesehen, dass
es für die 92-93er nicht viele Möglichkeiten gibt und die Vernünfigen sehr teuer sind.
Daher meine Frage ins Forum: Hat noch jemand einen original AC-Delco oder Petris rumliegen, den er loswerden möchte?


Gruß Volker 
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
  Zitieren
#2
Hallo Volker,
bei eBay und corvettemods gibt's noch welche. Die belüfteten sollen besser sein.
PS: Bitte Schriftfarbe wechseln, das gibt Augenkrebs
Gruß Martin
  Zitieren
#3
Ich hatte meinen damals über Ulmen in Düsseldorf bestellt, ist aber schon ein paar Jahre her.
Frank
  Zitieren
#4
Hallo Martin,

so besser? Also die Schriftfarbe. Und ja, in der Bucht gibt es einige. M.e. aber nur Noname-Ware oder MSD für 
über 700$ + Tax + Shipping. 

@ Frank: Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon in einem älteren Thread als Tipp von dir gelesen.

Gruß Volker
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
  Zitieren
#5
Besser! Wenn nichts kaputt gegangen ist, hilft auch zerlegen und reinigen. Ist ja meist nur Schmodder. Eine Fleißarbeit , aber 500€ gespart. Ich drück die Daumen!
Gruß Martin
  Zitieren
#6
Meiner war nicht mehr zu retten. Innen alles voller Öl durch undichte Wellendichtringe und stark korrodiert. Der originale Verteiler war auch nur teilzerlegbar (zerstörungsfrei), unmöglich zu reinigen oder zu retten. Auch eine neue Verteilerkappe hätte da nichts gebracht, ich war verwundert, dass das Auto überhaupt noch lief.

Bei rockauto gibt es für 326,96 € einen AcDelco remanufatured Optispark (exklusive Versand & Einfuhrumsatzsteuer etc.). Wobei zumindest das Foto den falschen Verteiler zeigt, evtl. vor Bestellung noch einmal nachfragen. 

Bei petris entreprises gibt es für die 1992er auch einen kompletten Kit für 839,99 $. Wasserpumpe etc. alles dabei, m. E. kein schlechter Deal. Das was da dabei ist, benötigst du sowieso.

https://petrisenterprises.com/collection...-and-bonus


___
  Zitieren
#7
Ja, bin schon mit Chris petris in Kontakt. Danke für den Tipp.

Gruß Volker
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) SAM/CH ZR-1 47 27.962 20.11.2022, 21:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de