Knacken
#31
Hallo Leute,
Ich hatte meine Schrauben ja bei Screw Corner bestellt, bin heute morgen aus Kenia zurück und Schrauben sind heute auch pünktlich eingetroffen. Soweit sogut, als ich ich jedoch drauf gelesen hatte dass das Paketchen 1,4 Kg wiegt hatte ich Zweifel was da wohl drin ist? Es sind die Schrauben , nur dass es statt 16 Stk. 10  Eihheiten a 16 Stk sind. Was so ne "0" ausmachen kann....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen also falls jemand 1/4-28 UNFx3/4 benötigt..... ich hab genügend da. Feixen Yeeah!
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#32
Eine weitere Null kann bestehende Probleme verzehnfachen.
  Zitieren
#33
Jau, hast recht und verwenden kann ich die Dinger auch nicht, die Köpfe sind zu groß und stehen an den Halbschalen an.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#34
Hihi, zurück aus Kenia und endlich Schrauben gewechselt bin ich mit Kreuzgelenken fertig. Wie bei vielen anderen Reparaturen die man zum erten Mal macht war es auch diesmal lange nicht so wild wie man sich vorstellt, (sieht man mal von den Arbeitsbedingungenab) Notwendig war es in jedem Fall, Ein Nadellager war eigentlich nicht mehr da und es war schon der innere Bolzen "angefressen". Bei Ausbau haben eigentlich nur ein paar Schrauben Schwierigkeiten gemacht, eine Halbwelle fiel mir regelrecht entgegen. Das Einpressen hatte ich mir auch wesentlich schlimmer vorgestellt und funktioniert mit Schraubstock und ein wenig Feingefühl recht gut. Wie bei vielen Arbeiten auch hier beim 2 Mal die halbe Zeit. 
Allen nochmals Dank für die Tips. 
Grüße Kalle
https://share-your-photo.com/60c6ce2201/album
https://share-your-photo.com/fa3cf528e6/album
https://share-your-photo.com/802e21bb6d/album
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#35
Sind das serienmäßige Halbwellen bei dem Baujahr? Ich glaube nicht. Die sehen ja so fett aus wie meine.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#36
Hi Marcus,
sind die originalen für 80 bis 81er Baujahr, sind deine eigentlich nicht dünner?
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#37
Das kommt mir seltsam vor, da mit zunehmendem Baujahr die Wellen immer dünner wurden, weil der BB entfallen ist.


[Bild: halbwellen.jpg]
Hier ist oben meine originale, darunter eine verstärkte, die hat eine dickere Wandstärke.
In späteren Baujahren wurde der Wellendurchmesser geringer.

Und unten die 1350 von Toms Axles die ich aktuell drin habe.
Die können beim Dragracing bis 1000PS eingesetzt werden.
Die sehen aber so dick aus wie deine.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#38
65 er originale sehen so aus

[Bild: 46424384eo.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#39
Marcus schau mal Stingray Shop , Seite 209 Nr. 30969 .
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken und knarzen bei Nässe in Kurven TDESK 59 8.268 28.06.2023, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 2.746 04.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.929 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  Hilfe: knacken beim beschleunigen und bremsen auf Null Isa 13 3.229 12.03.2014, 06:38
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Knacken im Fußraum mikeV8 9 3.474 10.07.2013, 19:14
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de