Fahrwerkswerte
#1
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch...

Ich würde gerne bei meiner 66er, Cabrio, SB das Fahrwerk vorne und hinten einstellen lassen. Ich bin ziemlich sicher, hier schon Idealwerte im Forum gelesen zu haben, finde die aber ums Verrecken nicht mehr. Kann mir bitte einer mit den Werten weiter helfen? Vielen Dank!!!
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
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#2
[Bild: 46028546ny.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#3
Danke Matthias, genau das hatte ich im Kopf.

Eine Frage noch: Von wo nach wo wird das 1/8"  oder 1/32" für die Spur gemessen. Alles andere sind Gradzahlen, nur das halt ein absoluter Wert....
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
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#4
IN = Vorspur, OUT = Nachspur. https://www.gomog.com/allmorgan/CAMBER_CASTOR_TOE.html

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#5
Nochmal danke Matthias,

das mit Vorspur und Nachspur ist mir schon klar, aber das steht halt nicht X Grad (was dann egal wäre, wo ich es messe) sondern. z. B 1/8", also 3,175 mm. Mir ist nur nicht klar, auf welche Messlänge sich das bezieht. Unterschied Hinterachse zu Vorderachse, oder Radvorderkante zu Radhinterkante oder was auch immer.....

Im Netz hatte ich ein Video gefunden, dass sich das auch die Bremsscheibe bezieht, was ich nun irgendwie gar nicht für logisch halte....
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
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#6
Felgendurchmesser wird hier herangezogen: https://www.weleso.de/wp-content/uploads...f_Grad.pdf
Wobei man natürlich eine Gradangabe immer in einen Weg umrechnen kann, wenn man den Bezug benennt, wie es hier ist. Umgekehrt ist es halt "raten".

Raddurchmesser fände ich auch logisch ... wobei das wieder schwierig ist wegen des Reifenbauchs.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#7
Perfekt! Vielen Dank an Euch.
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
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#8
Hallo

Auf was stellt ihr denn so ein ? Ich hatte auf advanced street eingestellt und bin eigentlich zufrieden.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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