• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blick in die Glaskugel: Wertstabilität C8
#41
(03.08.2022, 10:27)MikeG schrieb:
(03.08.2022, 10:22)Richyboy schrieb: … Kannst Du für mich als Neuling begründen, warum ASAP der bevorzugte Händler ist? …



Es gibt hier im Düsseldorfer Großraum für US Car-Fahrer einen einfachen, aber elementar wichtigen Grundsatz: Umfahre Ulmen großräumig - und direkt zu ASAP nach Mönchengladbach.  Feixen 

Ich wäre dankbar, wenn Du kurz aufklären könntest, warum man besser um Ulmen einen großen Bogen machen sollte? Schlechter Service? Schlechte Preise? Was ist der Grund? Vielen Dank
  Zitieren
#42
@Richyboy: Bezüglich US Mustangs hat man natürlich das große Problem mit den ganzen Litauer Schrott. Daher suchen die Leute lieber EU Modelle, dann macht man einen großen Bogen um die Bastelbuden. Bei der C8 würde ich jetzt erst mal nicht erwarten, dass es viele Litauer C8 geben wird.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#43
(03.08.2022, 10:27)MikeG schrieb:
(03.08.2022, 10:22)Richyboy schrieb: … Kannst Du für mich als Neuling begründen, warum ASAP der bevorzugte Händler ist? …

Falls ich ungefragt ins Horn stoßen darf… Zwink

Es gibt hier im Düsseldorfer Großraum für US Car-Fahrer einen einfachen, aber elementar wichtigen Grundsatz: Umfahre Ulmen großräumig - und direkt zu ASAP nach Mönchengladbach.  Feixen 

Sachlicher formuliert: ASAP ist in nahezu allen Nuancen einfach spitze. Vor allem der Service an den Fahrzeugen ist hochprofessionell; so gut, dass sogar viele Fahrer von weit her kommen. Im Übrigen ist der Umgang dort stets sehr freundlich, der Fahrzeugverkauf angenehm und das Preis-Leistungsverhältnis im Service extrem fair.

Sorry für die Ausschweifung, da bin ich nun doch tatsächlich kurz ins Schwärmen gekommen… Zwink


Genauso hätte ich es auch gesagt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
@Edgar: Danke für die Bestätigung. Ich habe bereits mit ASAP Kontakt aufgenommen. Dennoch würde mich mal interessieren, warum ULMEN gemieden werden sollte?
  Zitieren
#45
Meiden ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich habe beide Erfahrungen gemacht und weiß nun wo es einfach besser und runder läuft. Bei ASAP sprichst Du mit Schmidt und nicht mit Schmidtchen. Man nimmt Dich als Kunden wahr, auch nach dem Kauf. Während ich bei Ulmen mit meiner Länge von 1,98 Meter gesagt bekam, ich passe eben nicht in eine C7, wurde bei ASAP gehandelt. Ich konnte ein Kundenauto mit abgeflachtem Competition Sitz probesitzen und bekam mein Neufahrzeug ohne Aufpreis passend gemacht. Dort will man eben verkaufen.
  Zitieren
#46
Ich habe z.B. Werkstattleistungen von Ulmen gesehen, die mich veranlassen, da nicht hinzugehen. Ich bin aber kein Maßstab.
Ralf Lennartz, der GF von ASAP ist ein Freund von mir. Zusätzlich ist ASAP einer unserer unterstützenden Händler.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#47
(04.08.2022, 12:59)Maseratimerlin schrieb:
(03.08.2022, 10:27)MikeG schrieb:
(03.08.2022, 10:22)Richyboy schrieb: … Kannst Du für mich als Neuling begründen, warum ASAP der bevorzugte Händler ist? …

Falls ich ungefragt ins Horn stoßen darf… Zwink

Es gibt hier im Düsseldorfer Großraum für US Car-Fahrer einen einfachen, aber elementar wichtigen Grundsatz: Umfahre Ulmen großräumig - und direkt zu ASAP nach Mönchengladbach.  Feixen 

Sachlicher formuliert: ASAP ist in nahezu allen Nuancen einfach spitze. Vor allem der Service an den Fahrzeugen ist hochprofessionell; so gut, dass sogar viele Fahrer von weit her kommen. Im Übrigen ist der Umgang dort stets sehr freundlich, der Fahrzeugverkauf angenehm und das Preis-Leistungsverhältnis im Service extrem fair.

Sorry für die Ausschweifung, da bin ich nun doch tatsächlich kurz ins Schwärmen gekommen… Zwink


Genauso hätte ich es auch gesagt.

Gruß

Edgar

#MeToo! Ich kann ASAP auch nur wärmstens empfehlen!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#48
Hm ... das Thema ist leicht in Schieflage!
  Zitieren
#49
Was die Werterhaltung von US und EU Fahrzeugen betrifft, sind die EU immer besser gewesen.

Egal ob Mustang oder Camaro, die EU sind gebraucht um einiges teurer. Bei der Corvette ist es genau so. Dabei spielt es keine Rolle ob C6 oder C7. Auch bei der C8 wird es so sein. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich denke, Ford und GM Fahrzeuge sind für den EU Raum von Haus aus schon mal besser ausgestattet. Soll heißen, einiges ist da schon Serie (Fahrwerk, Bremsen usw…).

Auch ein Funktionierendes Navi sowie ein Radio im deutschen Standard ist in diesen Autos. Bei den ganz neuen ist auch DAB+ verbaut.
Bei US Importen hat das Radio nur halb Frequenzen und statt DAB+ gibt es nur den Amerikanischen Sirius Standard.
Auch die Texte am Display und Bordcomputer sind nur in Englisch.

Sicher ist es für die meisten kein Problem ob es Deutsch oder Englisch da steht, aber wie heute so schön gesagt wird: nice to have Feixen Feixen

Was natürlich noch ein großer Faktor ist sind die Fahrzeuge aus Litauen.

US Autos werden nach einem Unfall in den USA versteigert und kommen dann meist nach Litauen. In den USA dürfen nämlich Autos nach einem schweren Unfall nicht mehr dort zugelassen werden. Sie werden deshalb nach Litauen gebracht und dort auf billigste weiße repariert, ohne Airbags, mit Teilen die keinerlei splitterschutz haben und Dinge die sich der zukünftig Käufer nicht vorstellen kann.

Die Händler in Deutschland verkaufen sie teilweise als Unfallfrei oder leichte Schäden nicht der Rede wert.

Zum Glück spricht sich diese Thematik immer mehr in der US Car Szene rum. Deshalb sind im Moment die reinen US Importe von Mustang und Camaro nicht sehr gefragt. Auch bei der Corvette ist diese Problematik ein Thema.

Leider gibt es noch genug Käufer die auf diesen Litauen Schrott reinfallen.

Aus diesen ganzen Gründen denke ich, wird ein EU Fahrzeuge immer wert stabiler sein wie ein US Import. Das wird auch bei der Corvette C8 so sein.
  Zitieren
#50
Man sollte nicht Dinge so daherschreiben, die schlichtweg falsch sind.
Eine ordentlich umgerüstete Corvette hat ein deutsches Navi, deutsche Radiofrequenzen, usw. Deutsche Texte im Display kann man selbst einstellen. Das Umrüsten ist bei der C6/C7 absolut kein Hexenwerk.
Wie es bei der C8 aussieht weiß ich nicht. Aber bei dem USD-Kurs lohnt sich ein Import ohnehin nich.
Gruß

Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de