• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blick in die Glaskugel: Wertstabilität C8
#11
@Biggi: Dann erkläre mal bitte wieso in deinen Augen der Mustang besser klingt? Genau wie die EU C8 hat er einen OPF und dadurch reduzierte Leistung im Vergleich zum US Modell (450 zu 466 PS - im Mach 1 sogar 486 zu 460 PS). Aber da hört man auch keinen meckern, weil die Autos als Gesamtpaket immer noch geil sind 

@Richyboy: Der Sound der EU C8 ist wirklich gut, ich fand ihn besser als die US Umrüstung die ich letzten Jahr fahren konnte. Wenn du mit dem EU Mustang GT zufrieden warst, wird der Sound dich begeistern. Die C8 ist innen und außen definitiv lauter als der GT, vom Soundbild sind die Chevy Motoren jedoch leicht kreischender beim Hochdrehen im Vergleich zum basslastigeren Coyote. 
Fahre aktuell den 2018er EU Camaro, vom Sound bei direktem Vergleich sind beide sehr änhlich im Klangbild und Lautstärke.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#12
@Biggi

Wieso zitierst Du für einen Satz wieder den ganzen Beitrag? 🤔🙄
  Zitieren
#13
Hallo Richyboy,

wenn es sicher wäre, dass die C8 in den nächsten Jahren deutlich an Wert zulegen wird,
dann hätte ich mir mehr als nur eine bestellt.

Wenn es sicher wäre, dass die C8 in den nächsten Jahren deutlich an Wert verliert, würde ich sie 
mir dennoch zulegen, weil sie mir außerordentlich gut gefällt.

Es wird eine Wertstabilität geben, weil ein 6,2 Liter V8-Sauger nicht mehr produziert werden wird.
Selbst die Leute, die sich die C8 nur nach dem Sound kaufen wollen/würden, könnten ad hoc
eine Grail- oder NAP-AGA nachrüsten. Zugelassen und Gesetzes-konform. Also Ausreden ade.

Als ich vor 10 Jahren meine C2 gekauft habe, hatte ich etliche Kommentare zu einem möglichen Werterhalt.
Fast alle haben gewarnt. War mir damals egal und heute lächle ich. Allein schon, weil das Teil so viel Spaß macht.

Herzliche Grüße

Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#14
Martin, bei Biggi musst Du nicht nachfragen.

Ich habe ihn mehrfach in den Threads und per PN darauf hingewiesen.
In den Fällen, in denen er es immer noch macht, werden seine Beiträge kommentarlos gelöscht.

Vielleicht lernt er es so irgendwann.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Ich bewundere Deine Ruhe, Jürgen!😎👍 Trotzdem nervig!
  Zitieren
#16
Hi Richard und willkommen 🙂Ich kann mich meinen Vorschreibern anschließen, hab meine C8 Convertible jetzt knappe 5 Wochen, fast 1000km runter und bin einfach nur begeistert. Klare Kaufempfehlung! Bin mit 1.95 und 105kg auch eine ziemliche Schrankwand sich vor Lachen auf dem Boden wälzen fühl mich aber sehr wohl in dem Wagen was die Platzverhältnisse angeht👍Und den Sound find ich auch perfekt, in meinem Alter muss es nicht mehr röhren, dass dir die Ohren wegfliegen…😉Der Sound ist einfach nicht zu aufdringlich, wird von Passanten zB aber wohl wahr genommen, denn der Kopf dreht sofort in deine Richtung wenn du dich näherst… 😉
Was die Wertbeständigkeit angeht ist eh nur Kaffeesatz Leserei und spielt auch für mich wie für die meisten anderen hier keine oder nur eine unwesentliche Rolle. Meine Argumente für die Kaufentscheidung waren einfach, dass der Wagen mir Top gefällt, ich Platz drin hab, das Konzept Mittelmotor und dass der Wagen geschlossen genau so super aussieht wie im Cabrio Modus. Was bei Weitem nicht immer der Fall ist, siehe zB den R8 Spyder mit dem Stoffmützchen…🙈 In dem Sinne, einfach kaufen und gaaaaaaaanz viel Spass haben 😎🥳
Beste Grüsse,
Guy
  Zitieren
#17
Zum Thema Sound: die C8 ist aussen leider wirklich sehr leise. IDie Sound Kulisse im Innenraum bringt dafür herrlichen Sound. Da ich meistens der Fahrer bin kann ich mich so weiterhin an den V8 Trompeten erfreuen. Der Zuschauer, der draußen steht,muss etwas die Ohren spitzen.
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#18
(02.08.2022, 22:01)Vette® Sack schrieb: Selbst die Leute, die sich die C8 nur nach dem Sound kaufen wollen/würden, könnten ad hoc
eine Grail- oder NAP-AGA nachrüsten. Zugelassen und Gesetzes-konform. Also Ausreden ade.

Sorry für das Off-Topic, aber ich konnte am WE die NAP an der C8 live hören. Die ist schon mega brutal. Also wenn man richtig auffallen will mit dem Sound, bietet der Aftermarket da heftige legale Lösungen. Als Vergleich war auch ein aktueller R8 vor Ort, also bei dem könnte ich verstehen, wenn jemand mit dem Sound unzufrieden ist, den hört man echt so gut wie gar nicht und war mit Abstand das leiseste Fahrzeug.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#19
Erneut besten Dank für die vielen Rückmeldungen, auch wenn diese sich mehr auf den Sound beziehen als auf die Ursprungsfrage. Das ist ja auch normal - man redet lieber über emotionale Dinge anstelle sich mit finanziellen "Prognosen" zu beschäftigen. Ich habe nun für mich schon mal mitgenommen:

- Sound ist durchaus "okay" ist. Legal via Aftermarket kann man mehr rausholen
- Auch in die C7 passen offensichtlich größere Menschen (ich leider nicht, zu großer Bauch/Oberkörper)
- Wertprognosen sind in diesem Forum kein "spannendes" Thema

Mein aktueller Stand:

- Für MICH ist die C8 als Convertible unfassbar schön (über Geschmack kann man streiten, muss man aber nicht)
- Mein Mustang ist ebenfalls wunderschön (ich kann aber leider nicht beides haben)
- Die Signale stehen aktuell auf "C8-Bestellung" (Mustang steht seit kurzem zum Verkauf)
  Zitieren
#20
@Richyboy: Ich kann nur empfehlen eine Probefahrt zu machen, die wird deine Überlegungen sofort beenden. Auf dem Papier mag man vielleicht denken ob 450 oder 487 PS mag ja nicht so krass anders sein - Aber zwischen einem Mustang, bzw. bei mir dem Camaro, und einer C8 liegen komplette Welten.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de