Wieder zurück
#1
Big Grin 
Hallo Corvettegemeinde

Wollte mal eine kurze Neumeldung machen und gleich 1-2 Fragen nachschiessen... 

Nach 3 Jahren bei Lotus bin ich wieder rückfällig geworden und habe mir eine C6 Z06 gegönnt.
Das Auto ist 2.Hand und wurde vom 2.Besitzer 10 Jahre lang gefahren, die letzten 5 Jahre noch rund 3.00 km.
Den Zustand würde ich mit 2+ beschreiben und nach dem kennenlernen des Vorbesitzers, und längeren Gesprächen  hatte ich relativ schnell einen sehr guten Eindruck und Vertrauen gewonnen. Ok, das Orginal radio war defekt, hat mich aber nicht weiter interessiert da ich sowieso vorhatte ein neues Radio zu verbauen.
Habe inzwischen ein Kennwood mit Apple Car Play (wireless) verbaut und muss sagen das DAB-Radio sowie der Rest funktioniert hier bestens.

Die Z hat bereits am Anfang vom EB direkt bei Geiger eine Halltech -Airbox, Fächerkrümmer sowie eine FOX -Racinganlage verbaut bekommen.
Nun, am Anfang dachte ich noch ,ok die Lautstärke ,speziell im unteren Drehzahlbereich ,mit leichtem Dröhnen bei 1.500  U/min, ist auf Dauer in Ordnung.

Nach einigen Ausfahrten bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen dass mir das ganze zu laut ist...auch der Klang insgesamt ist mir etwas untypisch für den wohlklingenden und brummenden V8.
Habe mir nach einigem Hin und Her-Überlegen nun die Capristo-Anlage bestellt. Sicherlich ist die Anlage im oberen Preissegment angesiedelt,denke aber das man hier auch eine TOP-Anlage fürs Geld bekommt. Verarbeitung und Klang sind erstklassik...zumindest für meinen Geschmack.


Ich werde mir zeitnah noch neue Michelin CUP 2 -Reifen gönnen ,da die montierten doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben...

Ein weitere Punkt wo ich am Überlegen bin sind sicherlich die Sitze. Hier bin ich noch nicht ganz sicher was und ob überhaupt ich was machen werde.... 
Ich Habe gelesen dass einige auch die C7 Competition-Sitze verbaut haben. Sicherlich eine Überlegung wert. Kenne die Sitze da ich ja 1,5 Jahre die C7 gefahren bin.
Kann mir hier jemand genauere Kosten nennen für die Sitze + Umbau nennen ? 
Eine weitere Variante,welche auch Trackday geeignet wäre wäre sicherlich der Einbau von den Recaro Pole Position ,die ich in meinen Rennwagen fahre. Sicherlich gute Sitze, jedoch geht damit meines Erachtens aber auch ein wenig Orginalität verloren.... Letztendlich sehe ich die Z06 eher als sportliches GT-Fahrzeug für Pässe und Landstrassen , denke werde sie eher weniger für Trackdays nutzen.  

Ansonsten habe ich Mitte September bereits Termin bei Heinz in Graz zum Austausch der Köpfe.

Freue mich auf den ein oder anderen Kommentar mit weiteren Tips oder Anregungen.

So long, man siehr sich sicherlich mal auf dem ein oder anderen Treffen.

sportliche Grüsse Frank Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

Glückwunsch zur Z06, ich denke, eine gute Entscheidung Yeeah! Habe auch seit Ende letzten Jahres eine Z06 in der Garage, bin sehr zufrieden. Zufälligerweise hatte ich vorher auch knapp drei Jahre lang einen Lotus (Esprit S4S), ziemlich exotisch, hatte auch seinen Reiz. Aber ein modernerer Sportwagen wie C6 Z06 liegt mir mehr.

Wegen Abgasanlage überlege ich auch etwas, habe derzeit noch die originale Klappenanlage...manchmal wünschte ich mir mehr Klanggewalt dumdidum Bei Molle habe ich mir die Recaro PP einbauen lassen, bisher einzige Modifikation. Für mich aber sehr harmonisch vom Gesamtbild, die Sitze wirken nicht wie ein Fremdkörper oder wie reingebastelt. Klar, original ist das nicht mehr, aber bzgl. Sitzqualität ein Mehrwert, den ich nicht missen möchte. Und man kann ja auch einfach wieder zurückrüsten, wenn man denn unbedingt will. 

Stell doch mal ein Bild von deinem Wagen rein!

Viele Grüße, Thilo
  Zitieren
#3
Glückwunsch zur Z,

Bestes Upgrade für diesen Wagen sind entweder Molles Pole Position (fahre ich aktuell) oder die Tikt Sitze (fuhr ich in der Vorgänger Z).

Wenn Du die Fächerkrümmer weiterfährst sind originale Endtöpfe der ZR1 bzw. Z06 ab Bj 12 meine ich die in meinen Augen beste Option. Geschlossen angenehm leise und kein dröhnen offen sehr klang gewaltig. Ich bin vorher B&B Fusions Gefahren die waren mir selbst geschlossen zu laut und dröhnig wenn heiß.

Viel Spaß mit der Z
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#4
Ja, Danke für die Glückwünsche.  OK!

Neue Reifen sind bestellt , und einen weiteren Original-Felgensatz habe ich ergattern können . ( ...die montierten sind leider etwas angeschlagen,deshalb bin ich froh einen weiteren Orginalsatz gefunden zu haben )

Bilder reiche ich nach ,na klar. So viele gibts ja noch nicht .. Feixen

Die Sitze überleg ich mir evtl. für den Winter oder das Frühjahr...
  Zitieren
#5
So, nun mal ein paar Bilder meiner Z...

[Bild: resized-3c0c58876-z06front-rechts.jpg]

[Bild: resized-404258897-z06-heckjpg.jpg]

[Bild: resized-d25458926-z06-seite-li.jpg]

[Bild: resized-9f0358963-z06-seite-re.jpg]
  Zitieren
#6
Tolles Auto, schöne erste Bilder  Feixen

Bin da selbst faul mit Bildern fällt mir ein dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder die Batterie leer blackberry 29 11.906 03.08.2015, 20:44
Letzter Beitrag: BS
  Z06 Kilometer zurück drehen / Tacho drehen? ///Markus 44 23.543 21.12.2012, 21:42
Letzter Beitrag: ///Markus
  Unser Mister Magicpaint hat wieder mal ganze Arbeit geleistet! Paddy_LXG 29 11.313 30.10.2012, 13:42
Letzter Beitrag: Andi 68
  wieder ein neuer 996schleifer 9 4.773 01.05.2012, 14:49
Letzter Beitrag: xXiCeMaNXx
  gott sei dank wieder corvette bad ass 2 2.434 26.07.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de