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Hallo zusammen,
hier ein Video zum Thema Luft in der Bremse bei der C3.
Seitenschlag an den Bremsscheiben ist ein häufiges Thema bei der C2 und der C3.
https://youtu.be/n_cEke70vF0
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Hallo
Sehr gut erklärt.
Ich behebe das immer mit Shims, nehme dazu Alu Klebeband. Mit etwas Glück und Geschick bekommt man den Schlag fast ganz weg.
MfG. Günther
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Ah okay guter Hinweis. Das werde ich mal probieren. Allerdings sollte man da sehr besonders darauf achtem dass die Scheibe nachher noch flächig aufliegt wenn man das nur an einzelne Stellen klebt.
Die Shims gibt es in verschiedenen Stärken also um verschiedene runouts auszugleichen. Z.b. von raybestos.
Ich könnte mir vorstellen dass es gar nicht so einfach ist eine so dünne Scheibe herzustellen, die dann auf einer Seite mehr Material hat als auf der anderen Seite.
Und das dann im Hundertstel Bereich.
Die Shims kauft man dann z.b. mit der Angabe dass dieser einzelne Shim 0.006 inch runout ausgleicht.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2022, 23:06 von Wesch.)
Hallo
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Scheibe dick genug ist, sich nicht zu verziehen bei Benutzung von Aluklebeband.
Ich musste noch nie 2 Lagen aufeinander benutzen. Das Zeug das ich benutze, wird in der Flugzeugreparatur als high speed tape bezeichnet .
Dass es Shims gibt, wusste ich nicht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die so dünn wie Aluklebeband sind und dann dazu auch noch verjüngt auf 0,0 zugehen.
Muss mich da mal schlauer machen.
MfG. Günther
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Vielen Dank für die zusätzliche Beszeichnung für das verwendete Band.
Und ja. Es würde mich auch mal sehr interessieren wie das hergestellt wird.
Die Bezeichnung der Shims ist brake rotor runout shims. Über Google findet man sie
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Ich meine aber diese Variante.
Also nicht die, die als einzelne Scheiben über die Studs kommen.
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Hallo
Sehen aus wie Distanzscheiben. Wie dick die wohl insgesamt sind ?
MfG. Günther
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Zum beispiel oben 0.38 und unten 0.10. Macht ne Differenz von 0.28 wie im Bild angezeigt.
Grüße