• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 & Waschstrasse
#31
mit meiner c7 noch nie ein Problem in der Waschstrasse gehabt .......
  Zitieren
#32
Die Hersteller empfehlen das grundsätzlich bei Fahrzeugen mit variablen Dächern. War bei meinem R230 SL 500 mit klappbarem Stahldach genauso. Sollten durch den feinen Strahl einer Waschanlage irgendwo Wassertropfen eindringen, hast Du schnurstracks den geneigten Premiumkunden nebst Rechtsbeistand auf dem Hof. Schreib einfach, man empfiehlt es das nicht zu tun, schon ist Ruhe. Der Hersteller empfiehlt ja auch keine Felgen aus dem Zubehör oder eine Tieferlegung.
  Zitieren
#33
Bei meiner c7 war ein Anhänger am Wahlhebel eingehängt, bei welchem das Symbol einer Waschanlage, durchgestrichen war…
  Zitieren
#34
Meine C7 hat in den 3 Jahren ihres Lebens keine Waschanlage gesehen, immer nur Handwäsche - und was soll ich euch sagen, sie hat genau diese Microkratzer und Holos im Lack die keiner mag. Weshalb also nicht mal die Anlage testen?
  Zitieren
#35
Ich gebe zu, dass ich meine Freizeit lieber mit anderen Dingen als Handwäsche verbringe. Die C7 wurde nur in der Waschstraße gewaschen und hatte keine Kratzer davon bekommen. Die C8 war auch nach 3 Tagen das erste mal in der Waschstraße und hat es überlebt.
  Zitieren
#36
(30.10.2022, 00:19)Remko schrieb: Meine C7 hat in den 3 Jahren ihres Lebens keine Waschanlage gesehen, immer nur Handwäsche  - und was soll ich euch sagen, sie hat genau diese Microkratzer und Holos im Lack die keiner mag. Weshalb also nicht mal die Anlage testen?

Das ist genau auch meine Erfahrung in der Vergangenheit gewesen. Eine Handwäsche muss sehr professionell mit allen notwendigen Vorgaben durchgeführt werden, die kaum einer erfüllt, um schonender als eine sehr gute Maschinenwäsche mit vorangehender, sehr gründlicher Vorwäsche, zu sein.

Mir fehlt auch die Zeit, um die C7 mit der Hand zu waschen, es reicht, daß ich das bei den Oldtimern tun muss, da sie für die Waschanlage nicht dicht genug sind.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
(30.10.2022, 09:57)athomitz schrieb: Ich gebe zu, dass ich meine Freizeit lieber mit anderen Dingen als Handwäsche verbringe. Die C7 wurde nur in der Waschstraße gewaschen und hatte keine Kratzer davon bekommen. Die C8 war auch nach 3 Tagen das erste mal in der Waschstraße und hat es überlebt.

genau so muss das sein ....... welche Farbe ?
  Zitieren
#38
Bei meiner C7 Collector Edition grau. Keine Kratzer, mit Glanz Zusatz blinkend. Ich wasche schon lange nicht mehr selbst.
  Zitieren
#39
Also die Ansprüche und die Vorstellungen von Waschqualität und Hologrammen sind einfach unterschiedlich.
Meine schwarze C7 wurde nur Handgewaschen und mein schwarzer x6 nur in Waschanlage . Da brauchte -ich- keine Brille um den Unterschied zu sehen. Wem es wert ist selbst Hand ( Wäsche) an zu legen , der wird auch definitiv mit einem besseren Ergebnis belohnt . Das ist doch wirklich Fakt und kein Grund zur Diskussion .
Viele Wege führen nach ………. und jeder wie er will.
Robert 😎
  Zitieren
#40
(30.10.2022, 19:07)Robs red mist schrieb: Also die Ansprüche und die Vorstellungen von Waschqualität und Hologrammen sind einfach unterschiedlich.

So sieht´s aus!
Auf manchen Farben sieht man die feinen Kratzer nicht, und dann kommt noch die Sehstärke sowie die Schmerzgrenze des Besitzers oben drauf.
Da kann es riesen Unterschiede in der Beurteilung geben.

Hatte meinen Daily Benz auch jahrelang in die Waschanlage gesteckt, aber ne "gute" die diese Schaumstofflappen hat. Nach einigen Jahren konnte
man die Striemen schon sehen. Also zumindest ich. Das konnte man aber wieder gut auspolieren mit der Maschine.
Bin inzwischen zur Handwäsche übergegangen, spart auch Kohle.
Wer sein Auto alle 2 Jahren zum Aufbereiter gibt, dem kann das mit den feinen Kratzern ja egal sein.
Wenn der Lack mal aufpoliert und versiegelt wurd, hält er erstmal auch wieder etwas mehr aus und lässt sich besser reinigen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de