C3 80er LG4 California Vergaserwechsel
#11
Ah - mea culpa. Er hat ja Kaltstartprobleme… ja, 2 mal ganz durchtreten, dann ohne Gas anlassen. Wenn das nicht klappt, ganz durchtreten ohne Pumpen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#12
(02.07.2022, 21:06)daabm schrieb: Warum pumpen? Einfach anlassen und wenig (5%) Gas geben, wenn sie nicht will. Alternativ ebensowenig pumpen, sondern einfach ganz durchtreten - draufbleiben. Genau NICHT pumpen, das ist kontraproduktiv…

hi, ich werde es mal so machen wie du sagst , Danke
Hallo-gruen Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Sorry das war die Methode Warmstart. Kaltstart in meinem 2. Post 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
Den 305 gabs tatsächlich nur 1 Jahr in Kalifornien 1980 wg. der dort strengeren Abgasnormen. Ab 1981 dann in allen US-Staaten wieder 350 L81.
VG
Thomas
Still the Best
  Zitieren
#15
ich würde den originalen Vergaser in die Tonne tun und einen neuen Edelbrock 1403 verbauen. 500 cfm sind für den Fünflitermotor völlig ausreichend.
Nach über 40 Jahren ist so ein originaler Vergaser schonmal fertig und im übrigen wenn man die Vergaserbestückung von 1980 fahren will muss man auch den Sprit von 1980 tanken.
  Zitieren
#16
Hi, ich hab auch ne 80er California, das war das einzigste Modell mit 305 Motor . Ich hab mittlerweile nen 350 mit ca 330 PS drin, allerdings mit dem originalen Vergaser . Das Anlassverhalten das du da beschreibst ist eigentlich normal, wenn sie kalt ist kann es sein dass der Sprit erst in Vergaser gepumpt werden muss, vor allem wenn es sehr warm ist und ein paar Tage gestanden hat. Was den Wechsel zu nem anderen Vergaser betrifft hab ich mich noch nicht durchgerungen einen anderen (z.B. Edelbrock) zu verbauen (Gründe wurden schon genannt) es kommt ja drauf an wie der bestückt ist.
grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  80er Differential und wieder mal Pfusch ab Werk ??? Ibanhetz 28 7.583 01.07.2014, 22:00
Letzter Beitrag: jörg
  Corvette C3 California 305 cu 180 hp LG4 kaufen?? Hilfe! Mr.Tracy 141 26.000 20.08.2013, 15:47
Letzter Beitrag: stocki26
  Sicherungen bei 80er Corvette BerlinCorvette 10 6.007 12.07.2012, 07:38
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  80er C3 - Innenausstattung "592 Doeskin" Sundance 10 5.507 11.03.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Sundance
Sad Jetzt ist sie da: 80er in rot Brandi 26 17 5.891 15.10.2010, 16:45
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de