Memory C6
#11
Geändert. Edgar

Guter Tipp. Werde mir eine spezielle Batterie kaufen und dann probieren. Danke
  Zitieren
#12
....erledigt





  Zitieren
#13
(16.07.2022, 09:19)Tom V schrieb: Der Schlüssel kann aber auch tatsächlich mal kaputt gehen....

Ich frage mich allerdings wie man mit einem nicht funktionierenden Schlüssel ins Auto kommt und den Motor startet. Weil viele Corvette Fahrer stellt so eine leere Batterie vor quasi fast unlösbare Probleme.
  Zitieren
#14
eine Interessante Frage Holger  dumdidum

Aber scheinbar hat der TE so einen teildefekten Schlüssel. Er kann ja das Auto öffnen und starten, aber nur das Sitzmemory
funktioniert - so lese ich das aus seinen wenigen Sätzen raus.

Wahrscheinlich liegt das Problem an ganz anderer Stelle (und nicht am Schlüssel selber) und der Memory Bereich ist teilweise korrupt und kann nicht korrekt ausgelesen
werden. Hier müsste man mal in Erfahrung bringen ob man den Memory Bereich einmal komplett neu initialisieren kann.
Ich werde gelegentlich im Tech2 nachschauen ob es eine entsprechende Funktion gibt.





  Zitieren
#15
Es gibt Fahrzeuge bei denen mit dem 2.Schlüssel keine Optionen geändert werden können und bei denen auch mit dem Schlüssel keine Memoryfunktionen abgerufen werden können
Meist beim 1LT Packet der US C6
  Zitieren
#16
(16.07.2022, 20:24)Tom V schrieb: Wahrscheinlich liegt das Problem an ganz anderer Stelle (und nicht am Schlüssel selber) und der Memory Bereich ist teilweise korrupt und kann nicht korrekt ausgelesen
werden. Hier müsste man mal in Erfahrung bringen ob man den Memory Bereich einmal komplett neu initialisieren kann.

Aber viel zu kompliziert gedacht. Werner hat es schon mit Sicherheit richtig getroffen. Zum einen wurden wieder Mal "unnötige" Details nicht erwähnt und das man die Einstellungen einfach von den 2 Tastern an der Tür abrufen kann scheint auch nicht bekannt zu sein.

Und hier noch die wirklich interessanten Details. Man kann 4 FOBs anlernen, aber nur beim 1. und 2., also die vom Werk aus dabei sind, funktioniert die automatische Memory Funktion. Bei 3 und 4 muss dann dann nämlich die Knöpfchen 1 und 2 drücken weil es nur 2 Speicherplätze gibt. Steht mit Sicherheit auch so in der Bedienungsanleitung, aber wer liest die schon.

Geht ein Schlüssel verloren wird die Werkstatt den neuen FOB auf Porsition 3 anlernen weil das geht schnell. Damit 1 und 2 genutzt werden können müssten alle FOB gelöscht und neu angelernt werden. Dann hat man wieder 1 und 2 belegt.
  Zitieren
#17
alles richtig Holger, aber aus den wenigen Worten die der TE geschrieben hat, kann man rauslesen dass die Memoryfunktion für den Sitz
mit beiden Schlüsseln funktioniert, der Rest aber nur mit einem der beiden Schlüssel.

Also hat er uns nicht alles mitgeteilt.... oder es liegt in der Tat ein Teildefekt vor.... oder er ist mit der Bedienung und dem Lesen
des Manuals überfordert. Hier müsste jetzt Jürgens (JR) Bild mit dem Traktorfahrer erscheinen  dumdidum

[Bild: 44015216ss.jpg]





  Zitieren
#18
Wahrscheinlich ist die Ursache noch einfacher. Man benutzt die Ausstiegshilfe welche den Sitz beim Öffnen der Tür nach hinten fährt. Dann hat man durch eigene Dusseligkeit diese Position ganz hinten als "normale" Sitzposition gespeichert. Somit wird fortan der Sitz auch immer hinten bleiben, wird dann von Hand vorn gestellt und fährt beim Aussteigen wieder zurück und bleibt dort. Beim 2. FOB ist noch die andere Position gespeichert und der Sitz verhält sich wieder "normal".
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze mit Memory muk69 9 3.319 23.10.2009, 10:32
Letzter Beitrag: Francis 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de