• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist die C8 besser?
#11
Och nö, jetzt auch noch ein eigenes Topic um den Hatern schön Fläche zu geben zu sagen wie kacke sie die C8 finden, davon haben wir noch nicht genug Beiträge...

Wer eine C8 bestellt/gekauft hat, wird begeistert vom Auto sein. Das direkt als Contra zu anderen Corvettes zu sehen, finde ich aber nicht zielführend in einer Community. Schöner wäre doch ein Beitrag gewesen "Was begeistert euch an der C8 am meisten".
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#12
(06.06.2022, 20:22)popeye schrieb: Was soll daran Wortklauberei sein?

Welche Produktmerkmale oder Eigenschaften meist du?

Wenn ein Produkt vorweg als besser eingestuft wird ist es bereits keine offene Diskussion.

Es fehlt im Titel ein Fragezeichen. Ok. 


Bitte Edgar kannst du das Fragezeichen anfügen. Vielen Dank. 🙏

  Zitieren
#13
(06.06.2022, 20:02)popeye schrieb: Warum ist die C8 besser….

Definier doch bitte zuerst mal was „besser“ ist.

Diese Frage ist meines Erachtens wirklich gerechtfertigt…
Was ist wirklich besser…?

Die c7 ist eine c7 weil sie als c7 gebaut wurde…
Zum Planungszeitpunkt waren schon DOHC, DKG, Schraubenfedern usw. vorhanden…
Aber es wurde nicht genutzt…
Die c7 ist während ihrer Bauzeit so gut wie nicht verändert worden… Facelift usw…


Der Wagen hätte meiner Meinung, wenn man schon so möchte, auch auf das Qualitätsniveau einer C8 gehoben werden können…
Man hat es aber nicht gemacht…

Warum….? Wohl aus finanziellen Gründen aber auch um der Linie treu zu bleiben… ( Heckmittelmotor )

Jetzt ist eben was Neues dran und alles hat seine Daseinsberechtigung 
Ich getraue mir nicht zu sagen dass es wirklich besser ist…
Es ist anders…
  Zitieren
#14
(06.06.2022, 20:25)Magic Mike schrieb: Kann mich noch erinnern wie hier im Diskussionsforum das Heck der C7 als häßlicher Camaro Abklatsch bezeichnet wurde.  dumdidum

War in der ersten Zeit absolut ein Ausschlusskriterium die C7 zu kaufen. Und trauere heute noch den runden Leuchten der C6 nach.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#15
(06.06.2022, 20:28)Ace_C8 schrieb: Och nö, jetzt auch noch ein eigenes Topic um den Hatern schön Fläche zu geben zu sagen wie kacke sie die C8 finden, davon haben wir noch nicht genug Beiträge...

Wer eine C8 bestellt/gekauft hat, wird begeistert vom Auto sein. Das direkt als Contra zu anderen Corvettes zu sehen, finde ich aber nicht zielführend in einer Community. Schöner wäre doch ein Beitrag gewesen "Was begeistert euch an der C8 am meisten".

Sorry, das ist Mumpitz.
Jede Corvette hat ihre Liebhaber und genauso gibt es Personen die das eine oder andere Modell nicht mögen, that's it.
Das hat nichts aber auch gar nichts mit "Hatern" zu tun, es ist und bleibt Geschmacksache.
Hört auf immer das Wort Hater in die Tasten zu hauen, das geht mir langsam auf den Sack. Überall wo man nicht gleicher Meinung wie jemand Anderer ist, ist man gleich ein Hater. Kopfschütteln
Und ja, mir gefällt die C8 auch nicht, das ist aber mein Problem. Ich finde nach wie vor die C3 die schönste Baureihe.  Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#16
Diplomatische Antwort lautet:  Ich enthalte mich Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Hier mal ein wie ich finde guter Konzeptvergleich unterschiedlicher Motoreinbaulagen von Tim Schrick:

Porsche 911 GTS // Chevrolet Corvette // BMW M4 Competition // Tim Schrick // Bilster Berg - YouTube

Die C8 kommt dabei sehr gut weg, mit Ausnahme des eckigen Lenkrades.
Fahrdynamik passt jedenfalls und das wohlgemerkt beim Basismodell "C8".

LG Christian
  Zitieren
#18
(07.06.2022, 06:06)C3-Mike schrieb: Hört auf immer das Wort Hater in die Tasten zu hauen, das geht mir langsam auf den Sack. Überall wo man nicht gleicher Meinung wie jemand Anderer ist, ist man gleich ein Hater. Kopfschütteln

Es ist völlig ok die C8 nicht zu mögen und andere Generationen zu bevorzugen. Sonst würden hier im Forum ja alle das gleiche Modell fahren, wäre ja auch irgendwie langweilig. Aber wenn man nicht mal ein-zwei Seiten C8 Diskussion im eigenen C8 Bereich führen kann, ohne dass irgendjemand völlig ohne Zusammenhang einen Post reinknallen muss dass er die C8 kacke findet, ist das in meinen Augen nichts anderes mehr als Hate. Stell dir vor jemand macht ein Topic auf, dass jemand eine C3 restauriert und ständig werfen Leute ein, dass sie ja viel lieber bei ihrer C2 bleiben würden dumdidum
Zumindest mich und einige andere (die dann zT das Forum meiden und anderswo ihre C8 Vorfreude ausdrücken) stört das schon
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#19
Trotzdem ist es nicht "Haten" sondern man hat eine andere Meinung. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss.
Mein Gott, entweder ist man Fan oder man ist gleich Hater, was ist los mit euch???
Und, wenn jemand die C3 Scheisse findet ist es seine Sache, mir gefällt sie trotzdem. Deswegen ist der jenige der die C3 scheisse findet vielleicht nich mal so ein übler Typ, ihm gefällt halt die C3 nicht, so what???
Manche Leute sind echt dünnhäutig.

Anderes Beispiel.
Ich mag und sammle bestimmte Epiphone oder Ibanez Gitarren. Es gibt Leute die Finden Epiphone scheisse, nur Gibson ist klasse. So what, jeder hat seine Meinung, trotzdem ist Derjenige der nur Gibson gut findet nicht mein Feind. Vielleicht hat er halt nie eine "gute" Epiphone gespielt und weiss gar nicht was er verpasst.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#20
Komisch. Beim La Ferrari fanden alle (Reporter/Testfahrer) das oben und unten abgeflachte 
noch megacool. Bei der C8 ist es nun ein Kritikpunkt. 

Ich finds immer noch megacool. Das fahren damit unterscheidet sich kaum von der runden 
Version. Übergreifen ist ein bisschen Übungssache. 
Brauchst aber eh nur wenn die Fuhre quer kommt, was ja net gut ist für die Rundenzeit. 😏

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 ist sau schnell corvettetotal 7 2.400 15.08.2023, 16:33
Letzter Beitrag: corvettetotal
  MJ2023 US Konfigurator ist live Ace_C8 8 2.570 24.06.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ace_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de