Einbau Luftfilter/ColdAirIntake
#1
Hey

Bevor ich meinen Halltech Luftfilter/ColdAirIntake selber einbaue wollte ich fragen ob ich auf irgendeine Besonderheit beim Einbau achten sollte bzw. Irgendwelche Tips vorab die das ganze evtl. vereinfachen würden..?

Vielen Dank
LG
Phil
  Zitieren
#2
Krass keiner hier der auf eigene Faust einen Luftfilter getauscht hat? 😟😋
  Zitieren
#3
Hallo Phil,

auf Youtube gibt es dazu detaillierte Step-by-Step Tutorials für den Halltech!

Der kontraintuitivste Schritt wird wohl das Lösen des LMM-Steckers sein, bei dem man erstmal den Sicherungsclip hochziehen muss, bevor man ihn abstecken kann.


Gruß Martin
  Zitieren
#4
Danke für die Info!
  Zitieren
#5
Hallo Phil,

hast du das Ding drin? Merkst du leistungs-/soundtechnisch einen Unterschied?

Gruß Martin
  Zitieren
#6
Leider noch nicht dazu gekommen.
Kann dann gerne dazu berichten

Lg
  Zitieren
#7
https://youtu.be/73yqgCzeJoo

Das teilweise unsinnige gelaber kann man sich wirklich nicht geben..aber die haben zig Videos davon gemacht wo immer deutlich Leistung bei rum gekommen ist.
  Zitieren
#8
Hab den GM Performance CAI verbaut, Einbau war easy und in ~20 min erledigt.
Spürbaren Leistungszuwachs gab es (wie hier bereits diskutiert) keinen, optisch passt es aber  Feixen


[Bild: img_0088u3jli.jpg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
Ist das Ansaug- / Kompressorgeräusch lauter geworden?
  Zitieren
#10
Nein,da ist kein Unterschied zu hören.
Der Filter sitzt zu weit im Radhaus drin
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de