Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus
#21
(30.05.2022, 22:06)V8Lounge schrieb: Das ist zu 99.9% falscher Schwimmerstand.

Achtung: Es kann zu wenig Sprit in der Kammer sein aber genauso kann auch zuviel drin sein und dann schwappt er über und säuft ab.

Normalerweise haben Holleys immer eine Kontrollöffnung und es gibt sogar durchsichtige Plugs extra dafür damit man nicht die Schraube zum kontrollieren raus drehen muss.

Ich bin mir sehr sicher dass dein Problem dort zu suchen ist. Bei Quadrajets stellt man den Schwimmerstand durch biegen des Schwimmers ein, bei Holleys durch drehen des Ventils.
Ich würde das Thema weiter eingrenzen.

Hi Andreas, 

leider kann ich bei meinem Holley fast nichts in traditioneller Weise einstellen. 
Es handelt sich um einen 4165 mit divorced Choke, wobei ich die Choke Klappe mittlerweile entfernt habe, er springt auch ohne Choke sehr gut an. 
Die Schwimmerkammern sind geschlossen, das Nadelventil fix montiert und ich habe keine seitlichen Schrauben oder Schaulöcher zur Kontrolle des Füllstandes. 
Wie ich anfänglich schon geschrieben habe  "Der Abstand der Schwimmeroberseite zum Gehäuse, bei auf dem Kopf gestellten Gehäuse, ist nur 6-7 mm, definitiv weniger als die 3/8 Zoll die in den gebräuchlichen Anleitungen stehen."
Das Einzige was hier machen kann ist wie auch beim Quadrajet das Halteblech vom Schwimmer zu verbiegen, bis ich den 3/8" (ca. 9,5mm) Abstand mittig habe. 
Ich gehe davon aus das ich das bei beiden Schwimmern machen muss..?! 

Viele Grüße
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
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#22
(30.05.2022, 20:40)Noplan schrieb: Unterdruckdose am Verteiler i.O.?

Hi, 

ja, ist i.O.
die Zündung wandert fein hin und zurück beim Spiel mit dem Gashebel. 

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
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#23
Sodele, wieder ein Stückchen weiter! 😁
Er hält jetzt Kurvenfahrten durch und selbst mittel bis starkes Abbremsen. Lediglich bei radikalen Vollbremsungen, 100 auf 0 ASAP(!), dann stirbt er mir auf den letzten Metern ab.

Nicht perfekt, aber ich kann erstmal damit leben.

@Jörg: ich würde trotzdem auf dein Angebot mal zurückkommen wollen, um mal ein Gefühl zu bekommen wie sich der anfühlt.

Was habe ich jetzt gemacht:
Ich habe den Schwimmerstand nochmal kontrolliert und angepasst.
Schwimmergehäuse auf dem Kopf halten, der Abstand zwischen Schwimmermitte und Gehäusedeckel beträgt jetzt 3/8 Zoll. Ich habe (Quadrajet like) den Haltebügel soweit gebogen bis es passte.

Vielen Dank allen dir mir geholfen haben 👍🏻👍🏻
C3_Coup_grn_60.png
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#24
Schick mir einfach deine Adresse per PN.
Ich schicke ihn dir dann zu.

Gruß
Jörg
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#25
Schwimmerstand, hätte ich auch gleich sagen können. Zusätzlich Leerlaufschrauben etwas raus.
Du kannst auch andere Schwimmerkammern vom Holley mit einstellbarem Ventil und seitlicher Kontrollschraube dran bauen.
Von Demon gibt es sogar welche mit Schauglas, die passen auch da dran.
Oder hole er sich gleich einen solchen Vergaser. Das allerbilligste bei dem alles weggespart wurde muss man sich ja nicht antun
an einem Auto das man gern hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#26
Ich habe mich bewusst für den 4165 entschieden weil ich den 1:1 auf die originale Brücke drauf bekomme.
Dann noch ein Luftfilter drauf, das ist halt eng unser originalen Haube.
Ich habe jetzt den BB mit originaler Brücke, Holley 4165. 1cm Spacer zum Luftfilter. Als Luftfilter einen offenen 14“ mit lowrise Unterteil, 2“ Filtereinsatz und Chromdeckel, ohne Firlefanz. Unter der Haube ist es schon arg eng.

Was fahrt ihr für Kombis?
Brücke original, aftermarket?
Vergaser, Luftfilter…

Passt ein Square Bore / Spread Bore Adapter drunter, ohne das der Luftfilter dann an die Haube stößt?

VG
Wolf
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