Laufleistungen
#11
Wieviel Ferrari werden produziert und wieviele Corvetten? Wir sprechen bei der Corvette über einen Sportwagen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und nicht über ein durchnummeriertes Luxusobjekt. Ich sammle doch auch keinen Golf 7 mit der Hoffnung auf Wertzuwachs.
  Zitieren
#12
Ein Auto, das 10 Jahre gestanden hat, kannst du nur noch für einen Zweck verwenden:

Noch mal 20 Jahre stehen lassen und weiter auf Wertsteigerung hoffen, bis es dir ein Sammler oder Museum evtl. abkauft und wieder stehen lässt.

Ist dann praktisch eine automobile Immobilie.
  Zitieren
#13
Das ist doch nicht vergleichbar - Corvette ist ein in Großserie produziertes Auto mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, Ferrari beinahe Kleinserie mit starker Betonung von Exklusivität und ohne normale Kostenbeschränkungen.

Zur Frage:
94.000 km
Daily, inklusive Winter. Garage. Keine Rennstrecke. Problemlos.

Es wäre sicher billiger, eine Wintermöhre dazu zu kaufen- aber das will ich nicht. Ich genieße jede Fahrt und die Vorstellung, in einem Winter-Ersatzauto zu sitzen um ein paar Euro zu sparen ist absolut nicht meins. Ebenso wenig habe ich etwas davon, dem nächsten Besitzer möglichst wenig km/Nutzung zu übergeben - ich fahre die FÜR MICH! Der Wertverlust ist zum einen bei allen Laufleistungen gering und zum anderen auch hier wieder: Ich spare doch nicht Fahr-/Lebensfreude um dann später mal ein paar mehr Euro zu erhalten...
  Zitieren
#14
Danke, Flugobst, dass Du auch auf die Zusatzfragen geantwortet hast
  Zitieren
#15
Fahrzeug nicht Stehzeug ist der Name!
In Zeiten von Öko Fanatismus, Krieg und Pandemien fahre ich so oft und solange es noch geht!
  Zitieren
#16
Sehe ich genauso! Außerdem bin ich krass erstaunt was heute alles so gesammelt wird ohne es zu nutzen. Hab mit meinem Opa schon gestritten warum man Briefmarken sammelt. Das waren Postwertzeichen zum Verschicken von Briefen. Ist mir bis heute nicht erklärbar, ebenso wie ein 10er Paket Capri Sonne mit originalem Plastiktrinkhalm. Wer braucht sowas in 10 Jahren?

Zu Deinen Zuatzfragen: 25tsd Kilometer in 5 Jahren, kein Salzbetrieb (das kann mein Tagesfahrzeug einfach besser) , das ganze Jahr angemeldet für schöne Tage auch im Winter.
  Zitieren
#17
Naja darin sehe ich ja einen Wert…( Briefmarken )
Es gibt Messies die sammeln Papierschnitzel
Wo ist die Grenze zwischen verwenden und erhalten…?
  Zitieren
#18
(03.05.2022, 22:48)Bird of Prey schrieb: Danke, Flugobst, dass Du auch auf die Zusatzfragen geantwortet hast

Die Mitteilung von verschiedenen Laufleistungen wird dich nicht weiter bringen, weil du eine Grundsatzentscheidung treffen musst:

Ziel = Wertsteigerung

Dann darfst du damit eigentlich gar nicht mehr fahren, hast hoffentlich ein super seltenes C7 ZR1 Cabrio in inferno orange gekauft und stellst Sie mindestens 30 Jahre staub- und rostfrei in ein geeignetes Terrarium mit jährlicher Inspektion.

Ziel = Fahrspass

Dann kannst du Sie Sie bedenkenlos im Sommer fahren, gut pflegen, Spass haben und wirst in 10 Jahren nur einen relativ geringen Wertverlust haben. 

Darüber hinaus gibt es eigentlich nur noch die  Ganzjahresvariante als Daily Driver mit noch mehr Spass und dafür höherem  Wertverlust. 

That's it!
  Zitieren
#19
Ich habe für Deine Ausführung zu danken
  Zitieren
#20
Bin jetzt in 3 Jahren 13000km gefahren, Saisonkennzeichen 4-10 und hab es, wie vorher mit meiner Stingray auch ( 15000 km in 3 Jahren) geschafft, jeden km ohne Regen zu schaffen.
Manche machen sich zwar darüber lustig und haben Unverständnis für meine Regenphobie, aber wie ich sie jetzt beim TÜV von unten gesehen, jungfräulich wie frisch vom Band, wurde ich in meinem Spleen bestätigt.
Bringt mich vielleicht um die ein oder andere schöne Ausfahrt bei zweifelhaften Wetter, aber das ist es mir wert.
Da ich sie nicht täglich fahre genieße ich jeden km umso mehr, weil es was besonderes ist für mich mit ihr zu fahren.
Außerdem haben wir noch zwei andere Spaßautos, die zwar nass werden dürfen, die wir aber eigentlich auch nur bei möglichst schönen Wetter fahren. Und dann gibt es noch meinen Firmenwagen mit Privatnutzung, der muss eh jeden Tag und bei jeden Wetter ran...
Winter geht gar nicht mit der Corvette, selbst an den schönen Tagen ist meistens noch Salzstaub auf der Straße, der überall rein kommt und dann spätestens beim nächsten Regen aktiv wird und alles zerfrisst.
Ein Grund für mich von 4-10 und nicht von 3-10 zu fahren, und wenn das Wetter so ist wie letztes Jahr, dann auch notfalls bis Ende April mit der ersten Fahrt zu warten, bis der Regen auch wirklich die Straßen salzfrei gemacht hat...
Sowohl der TÜV Prüfer letzte Woche, als auch Patrick ( Werner sein Mechaniker) vor 3 Wochen waren auf jeden Fall begeistert in welchen Zustand meine Lady nach 3 Jahren und 13000km auch von unten ist😆☺️
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de