Auspuffanlage mit Tüv
#31
(11.01.2024, 14:09)ZO6_Racer schrieb: Was soll in Track denn anders klingen bzw. woher soll der andere Klang kommen? Wird ja nun mal nur von den Klappen hinten beeinflusst. Bereits ab Sportmodus sind die Klappen IMMER auf, außer im 3. Gang zwischen ich glaube 50-70 km/h. Also Klappen auf = lautester Klang, was soll in Track Modus da noch lauter oder aggressiver werden??? Im Track Modus ändern sich gegenüber Sportmodus lediglich die Fahrwerkhärte, die ganzen ESP/Stabilitrak ect. Einstellungen (die man zusätzlich nochmal in 5 Stufen verstellen kann bei Track) sowie die Härte der Lenkung.

Also ich bin ja mal durch die Stadt gefahren im Sportmodus obwohl ich immer im Trackmodus fahre. ( nicht Fahrmodus der ist immer auf Tour )

Ich wusste aber zuerst nicht, dass ich im Sportmodus bin und dachte mir, warum die Vetti so leise ist.
Da ist mir aufgefallen dass ich eben im Sport bin und mir ist vorgekommen, dass das so ähnlich wie bei der C6 mit den Klappen ist.
Die erst aufmachen wenn der Motor etwas höher dreht. ( was bei mir ja sehr selten bis gar nicht vorkommt. ) Aber da habe ich es mal ausprobiert.
  Zitieren
#32
hi Z06 Racer, Was ich also bei mancher Software gesehen habe, ist, dass sie nicht nur geöffnet und geschlossen wird, sondern dass die Auswahl in einem willkürlichen Prozentsatz erfolgt. Z.B. 50 % geöffnet ist lauter, aber nicht so laut wie 100 %. Ich selbst habe diese Software nicht und habe mir die Konfiguration nur einmal angeschaut. Ich müsste online schauen. Aber ich bin mir zu 99 % sicher, dass das Abgasgeräusch im Track-Modus und im Sport-Modus unterschiedlich ist. Wenn auch nur leicht. Ich kann nicht sagen, was sich zwischen den Modelljahren geändert hat. Ich mache mir am meisten Sorgen um die PCM-Melodien, und sie waren ein wenig anders (daher das Knistern, wenn bei einer PCM-Konfiguration für 2019 der Gashebel weggenommen wird).
  Zitieren
#33
Bei der 2014er US Stingray ist es definitiv ein großer Unterschied zwischen Sport und Track. In Sport öffnet sie erst bei erhöhter Drehzahl die Klappen. Im Track sind sie dauerhaft offen, außer im 4.Gang bei ~50kmh.
Z06 kann natürlich ganz anders sein.
  Zitieren
#34
Das scheint aber nur bei den Automatik Modellen so zu sein, ich habe einen Schalter und im dritten Gang verhält er sich identisch, schalte ich aber zwischen 50-70 km/h in den 4: Gang gehen die Klappen wieder auf. Verlangt jetzt aber keine Erklärung. ?!?

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#35
Ich habe auch einen Schalter....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grail Auspuffanlage Thunderbike 7 4.390 27.04.2022, 16:02
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Z06 Convertible mit Geiger Bodykit kompatibel mit Bavaria Petrol Waschstraßen? pwo 6 6.878 23.09.2016, 21:01
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de