• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8
Über 300 nach gps
  Zitieren
Wieviel Gefälle?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Hallo zusammen,
ich habe mir nach meiner Erfahrung mit der C7 Z06 AT die C8 Convertible LT3 zugelegt.
Die C7 war brutal, was die Leistung anging. Auf meiner Motorrad Hausstrecke musste ich nach längerer rasanter Fahrt gegen 2 M3 geschlagen geben, da sie zu heiß wurde und die Bremse überlastet war.
Das Fahrzeug war komplett Serie. Im 4. Gang ging sie noch quer, was einen behutsamen Gasfuß erforderte. Auf der Autobahn lief sie 315 km/h, was mir immer eine riesiges Grinsen entlockt hat.
Da die Serpentinen bei mir 80% ausmachen und Top Speed nur 5% habe ich mich von der C7 getrennt.
Es standen C8, Sls, R8 und 911 Turbo zur Debatte.
Die deutschen Fabrikate standen als Neufahrzeuge mangels Reichtum nicht zur Debatte.
Die C8 Z06 nicht verfügbar, preislich mit fast 200k auch out of range, sowie das typische fehlende V8 Blubbern, sondern ein Formel 1 Gekreische.
Also C8 Convertible bestellt. Am Donnerstag abgeholt und 400 km Landstraße mit offenem Dach gecruist.
Etwas enttäuscht war ich über den leiseren Klang, aber fast 10dB weniger durch unsere Regierung fordern ihren Tribut. Da kann aber GM nix für, sondern die, die diese Idioten gewählt haben.
Gestern hab ich der C8 dann ihr Revier vorgestellt und obwohl ich ja noch einfahren muss, also unter 4.000 U/min., war ich beeindruckt, wie leicht sie sich um die Kurven zirkeln lässt. Hoffe, ich treffe die 2 M3 noch mal wieder.
Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, aber sobald sie eingefahren ist, liefere ich das Ergebnis.
Ich wusste, dass sie keine 300 läuft, wäre aber genauso enttäuscht wie Booster40, wenn sie die 296 nicht erreicht. Und auch wenn sie den unteren Toleranzwert erreichen würde, wäre ich immer noch enttäuscht und das auch zu Recht!!! Denn ich dafür viel Geld ausgegeben und erwarte das die versprochenen Eigenschaften und dazu zählt auch die Höchstgeschwindigkeit, erfüllt werden.
Doch auch wenn sie langsamee ist, finde ich immer noch, dass die C8 ein gelungenes Auto ist.
Und sollte mich die Endgeschwindigkeit zu sehr stören, werde ich über eventuelle Maßnahmen nachdenken, das ist vermutlich günstiger als eine Z06, wo ich den größten Teil der besseren Eigenschaften auf der Strasse eh nicht nutzen kann.
  Zitieren
„Passt ja irgendwie zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=JI371jxq8Nk

Schlau ist das übrigens nicht, die 150km/h+ auf der Landstr. und mit sichtbarem Kennzeichen (F-C-8015) hier öffentlich zu posten😂
  Zitieren
Für ein Ticket reicht schon sinnloses hin- und herfahren. 😉
  Zitieren
Der Fahrer braucht keine Angst zu haben bestraft zu werden, da sein Gesicht nicht zu sehn ist, er also nicht feststellbar ist. Höchstens der Halter könnte ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen, aber wen beeindruckt denn dieses?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
In Düsseldorf gab es vor kurzen jemand, dessen Gesicht sich in der Scheibe spiegelte und der von dem Sachverständigen dann identifiziert werden konnte. Dumm gelaufen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
„ Höchstens der Halter könnte ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen, aber wen beeindruckt denn dieses?“

Den Halter, wenn der monatlich zur Meldung muss😂

Und schlauer wird die Aktion dadurch mitnichten, zudem über die Uhr und die Hände identifiziert werden kann.

Also ich würde das Video löschen, bevor jemand zuhause klopft😂 (soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein, muss ja nicht…)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? RedCon74 1.934 338.485 03.02.2024, 19:28
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 10.650 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.666 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.804 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de