Rückleuchten EU Modell
#21
Moin
Falls jemand eine defekte C7 Rückleuchte rumliegen hat, würde ich gern versuchen, sie zu reparieren.
Vielleicht funktioniert es ja . Bei der C8 ist in den Rückleuchten mehr Technik verbaut als in manchen TV,
so schlimm wird es hoffentlich bei der C7 nicht sein

Gruss Peter
ph
  Zitieren
#22
Bei Corvette C7 kann ich nicht mitreden, hatte aber in der Vergangenheit mehrfach LED Rückleuchten vom Mustang erfolgreich repariert und teilweise auch auf
gelbe Blinker umgebaut. Das ist keine Raketentechnik.

Man muss sich halt nur dazu überwinden das Plastikgehäuse aufzusägen und später wieder ordentlich zu verkleben.

[Bild: 43372479el.jpg]

[Bild: 43372480td.jpg]





  Zitieren
#23
Arbeitest du bei meinem alten Arbeitgeber? Der Schreibblock !🧐🧐
  Zitieren
#24
Nein, wir kaufen dort Bauteile….





  Zitieren
#25
(10.04.2022, 16:17)Tom V schrieb: Bei Corvette C7 kann ich nicht mitreden, hatte aber in der Vergangenheit mehrfach LED Rückleuchten vom Mustang erfolgreich repariert und teilweise auch auf
gelbe Blinker umgebaut. Das ist keine Raketentechnik.

Hallo Thomas,
einen Marktlücke? Yeeah!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#26
(08.04.2022, 17:32)bikerking schrieb: Fällt mir oft bei den runden VW-Rückleuchten auf das mehrere LED´s defekt sind. Und auch bei einigen dritten Bremsleuchten.

Da stellt sich halt die Frage ab wann der TÜV das bemängelt (bzw. bemängeln darf).  Eine LED oder ab XX% oder "Ermessenssache"?

Bis zu 1/3 der LEDs ohne Funktion ist es ein geringer Mangel, darüber hinaus ein erheblicher Mangel. Ist beim Passat B6 ein großes Thema.


Gruß Martin
  Zitieren
#27
@Martin, aber nur bei den hinteren Leuchteinheiten, richtig?
Wenn am Scheinwerfer-Cluster 1/3 der LEDs ausfallen würden, wäre das aber arg wenig Ausleuchtung  haarsträubend





  Zitieren
#28
Ja richtig.

Unterschiede gibt es dann noch ob die Ausfälle die Rückleuchten oder Bremsleuchten betreffen und in welcher Anzahl/Anordnung diese am Fahrzeug verbaut sind. 
(3. Bremsleuchte, 2 Schlussleuchten pro Seite, eine davon in der Heckklappe, etc.)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.207 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Weisse Rückleuchten ThomasB. 6 1.988 16.08.2022, 20:15
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Foto Stecker EU Rückleuchten Jodu-Riders 0 1.461 29.06.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Jodu-Riders
  Unterschied EU/US Modell outofthesky 9 10.446 15.01.2021, 22:40
Letzter Beitrag: Molle
  pioneer navigation nachrüsten beim US-Modell charlyc5 2 3.787 25.04.2017, 06:09
Letzter Beitrag: vollmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de