1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen?
#11
Was ist das denn? Adaptive Ride Control? Wie kann ich das entfernen bzw deaktivieren?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Das ist der Aktuator/Stellantrieb für die Dämpferverstellung. Das zugehörige Steuergerät ist im Fach hinter dem Fahrersitz. Dort, wo auch der ABS Block ist.

LG Christian
  Zitieren
#13
Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus.
Das Shop Manual habe ich von einem Händler auf Ebay.com gekauft. Da gibt es diverse, einfach mal suchen.

Die nicht funktionierenden Rückfahrscheinwerfer können an einer defekten Sicherung, defekten Lampen oder auch an einem defekten Schalter liegen. Der Schalter geht, was ich so gehört habe, gern kaputt, wenn das Auto längere Zeit mit eingelegtem Rückwärtsgang abgestellt wurde.
Ersatz gibt es bei diverse Corvette Teilehändlern wie Corvette Central. Für den Wechsel brauchst du ein wenig Geduld und einen Lambdasonden-Schlüssel. Der Schalter sitzt auf dem Getriebe und der Wechsel ist ein wenig fummelig.

Falls die Bose Lautsprecherverstärker kaputt sind wende dich an Thomas ZR-1. Mit einer defekten Headunit und/oder CDM dürftest du aktuell nur in den USA Glück haben. Die Firma, die das hier gemacht hat, scheint nicht mehr für das Thema zur Verfügung zu stehen.
Wenn das Bose komplett und korrekt funktioniert brauchst du eigentlich keinen Woofer, die hinteren Lautsprecher machen mächtig Bass. Das sind Bassreflex Konstruktionen die in jeweils riesigen Gehäusen sitzen und recht weit nach unten spielen. Geschmäcker sind verschieden, aber warte vielleicht, bis das originale Bose Gold funkioniert. Bei meiner ist der Bass im Stand viel zu dominant, während der Fahrt passt es dann ganz gut.
Am Ende brüllt der LT5 aber sowieso über alles drüber Zwink

Wieso willst du das Ride Control deinstallieren?!? Sie froh, wenn es funktioniert und genieße die 3 Stufen am Fahrwerk deines 32 Jahre alten Supersportwagens.

Die Daytime Running Lights kannst du, wenn ich mich richtig erinnere, direkt am Blinker abklemmen und auf die Standlichbirnen deiner H4 Einsätze legen.
  Zitieren
#14
Vielen Dank für die tollen Antworten! Ja also - der back-up switch: bin ich hier richtig? Wie komme ich da hin? Das hat doch bestimmt schon einmal jemand gemacht oder? Wie gehe ich vor? Lambdasondenschlüssel - habe ich hier - komme aber nicht richtig hin.

What is the magic here?

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
service manual here (no ZR-1 though)

https://drive.google.com/drive/folders/1...aT73RCbiPc
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.530 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
Shocked Sie ist da....... 454Big 45 17.140 20.01.2024, 14:15
Letzter Beitrag: Interceptor_ZR-1
  Ich drücke ins leere beim Kuppeln - was ist das Problem? Gebby_01 16 3.793 10.06.2023, 12:01
Letzter Beitrag: flashy
  ZR-1 Verkaufsinserate aus dem Jahr 1990 Glarus 8 5.261 12.05.2021, 11:12
Letzter Beitrag: JR
  Der Adler ist gelandet! Griffin 23 9.348 06.02.2021, 00:07
Letzter Beitrag: Griffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de