Umrüstung ZR-1 auf EU
#11
Nenne nie eine Corvette "Karre", sie wird es Dir heimzahlen. Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Gibt die SuFu nix her ?
Das Thema hatten wir schon mal.
Mit Schaltplänen

Lg

Dieter
  Zitieren
#13
Nix gefunden, ein Schaltplan würde mir helfen.
  Zitieren
#14
Gib´ mir mal deine emailadresse. dann schick´ich dir was von einer 91er.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#15
(16.03.2022, 15:50)wenwasswitt schrieb: Mir geht es nicht um die Farbe der Blinker, es muss doch Bremslicht und Blinker getrennt werden. 
LG

Nein. Meine ZR-1 wurde vor ziemlich genau einem Jahr genau SO abgenommen, wie GM sie gebaut hat. Am Heck 4 Rücklichter, 4 Blinker und 5 Bremslichter. Nichts getrennt, nichts gelb. Ging ganz ohne Beziehungen, Kontakte oder ein Bündel Geldscheine. 

Es handelt sich um eine 1991er, die anfänglich mit normalem Kennzeichen zugelassen wurde. Geht also.

Wie hier schon gesagt wurde würde auch ich raten, erstmal mit dem TÜV zu sprechen und ggf. noch ein oder zwei anderen Meinungen anderer Prüfstellen einzuholen.
  Zitieren
#16
Hallo, wo warst du beim Tüv? Wenn nicht zu weit würde ich es auch da versuchen.
  Zitieren
#17
Südöstlich von München. Ich war halt vorher dort und habe alles vorbesprochen.

Ich muss auch dazu sagen, dass alle meine Amis immer nur rote Rücklichter hatten und haben. Da gab es nie irgendein Problem, lediglich beim Mark III habe ich mich mit dem Prüfer geeinigt, Bremse und Blinker zu trennen um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Er hätte nicht darauf bestanden, hat es mir aber dringend nahegelegt. Freunde von mir haben auch deutlich neuere Amis, selbst die blinken rot.
Weder die Zulassungsstelle noch die allgegenwärtige Rennleitung hat da je auch nur nachgefragt. Beim Mark III ist es sogar so, dass "hintere Fahrtrichtungsanzeiger und Bremslicht in baulicher Einheit" eingetragen wurden - im Prinzip könnte ich die Trennung völlig legal rückgängig machen.
Wobei der Mark auch BJ 70 ist.

Meine Erfahrung ist, dass man mit einer soliden Vorstellung (Sachkenntnis, Auftreten und Zustand des Autos) und der Suche nach er richtigen Prüfstelle viel erreichen oder eben versauen kann. Ich bin seit 20 Jahren mit Amis beschäftigt und habe bis auf wenige Kleinigkeiten immer alles irgendwie geregelt bekommen. Und das in verschiedenen Landkreisen. Das große Los hat man gezogen, wenn der Prüfer selbst Aldi und/oder Ami Fan ist. Dann sieht man mal, was alles möglich ist - und das ist einiges :)

Aber bevor du Reisepläne machst denk dran, dass die Zulassungsstelle das letzte Wort hat. Wenn dein Landkreis berühmt für Amtsschimmelei und Absagen ist, nützt dir das beste Gutachten nichts. Mach dich auch da vorher schlau. Eine gute Vorstellung hilft aber auch da - hinter jedem Beamten steckt auch nur ein Mensch.
  Zitieren
#18
(22.03.2022, 21:12)Griffin schrieb: Eine gute Vorstellung hilft aber auch da - hinter jedem Beamten steckt auch nur ein Mensch.

Nicht bei der Zulassungstelle des Kreises Recklinghausen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Hm, ja, kann ich mir vorstellen, muss in München auch ein Drama sein was man so hört. ich frage mich manchmal, was die Beamten so alles rauchen während sie in ihren Köpfen ihre Rolle als "Dienstleister am Bürger" definieren.
Aber es ist eben leider auch so, dass manche Menschen jedes noch so kleines Bisschen Macht bis zum Letzten auskosten und dich ohne Not am langen Arm verhungern lassen.
Sind aber eben zum Glück nicht alle Beamten so, wie gesagt bei uns kann man (im Rahmen) über alles diskutieren und dabei auch erfolgreich sein. Ich habe es hier auch noch nie erlebt, dass eine in einem anderen Landkreis erteilte Ausnahmegenehmigung nicht anerkannt wurde.
Aber das scheint wohl alles eher die Ausnahme zu sein. Und das ausgerechnet in Bayern, das vielen als letzte Bastion königsgleicher Machtausübung gilt, hahahaha
  Zitieren
#20
Du solltest Deine einsamen Positiverlebnisse nicht verallgemeinern. Drastisch formuliert ist das, was Dir widerfahren ist, ein Gefälligkeitsgutachten. Was das heißt, ist Dir sicherlich klar.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.647 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.345 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  umrüstung fx-3 auf gelbe koni brazzelpeter 8 7.694 23.07.2016, 19:51
Letzter Beitrag: brazzelpeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de