1968 C3 jemanden bekannt
#21
(31.03.2022, 08:49)Gelber Bengel schrieb: gebrauchte Autos gehören definitiv nicht dazu.

Martin, das ist etwas zu pauschal formuliert.
Es kommt halt immer darauf an.... zum Beispiel wer verkauft das ein Auto





  Zitieren
#22
Bei allen emotional beaufschlagten Werten wie z.B. auch Partnerschaften ist eine vorherige Inaugenscheinnahme unerlässlich.😉 Spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe damals meine Lebenspartnerin nicht im sondern über ein Online Portal kennengelernt. Viel geschrieben, Bilder geschickt, telefoniert usw. Alles war fein! Trotzdem haben wir uns beide vor unserem gemeinsamen Lebensweg vorsichtshalber einfach mal getroffen. Und siehe da, es hat super gepasst! 😉😆

Jetzt aber Scherz beiseite und wieder ernsthaft: Da in unserem Fall hier der Verkäufer nicht bekannt ist, genauso wenig wie das eigentliche Objekt, bleibt einfach nur eine Besichtigung von beiden. Und das einzige, gebrauchte Auto, was ich jemals unbesichtigt gekauft habe, stammte von meinem Bruder.

Außerdem wünsche ich dem Verkäufer viel Glück. Seine Erklärungen und überhaupt eine Stellungnahme zum Sachverhalt sind schon mal sympathisch. Müsste er ja nicht tun.
  Zitieren
#23
(31.03.2022, 07:11)cobra-corvette schrieb: Wie in fast jedem Forum, andere Fahrzeuge schlecht reden!

Schlechtreden  Kopfschütteln ? Es funktioniert so: 

- Wenn ein potentieller Käufer ein Objekt der Begierde postet müssen die Kommentare fast zwangsläufig die negativen Aspekte hervorheben um ihm zu helfen, einen Fehlkauf zu vermeiden oder zumindest einen besseren Kaufpreis zu bekommen. Da diese Kommentare meist von Leuten kommen, die das Auto nicht kennen, können diese nur spekulativ sein (meine eigenen inbegriffen).
- Wenn ein Verkäufer sein Schätzchen hier postet, sind die Kommentare fast zwangsläufig positiv um ihm zu helfen, sein Auto loszuwerden. Die wenigsten würden sich trauen, den meist bekannten Verkäufer persönlich des Schönschwätzens zu bezichtigen.

In diesem Fall hier hat sich der Verkäufer in einem Käuferthread selbst zu Wort gemeldet und versucht, das Bild zurechtzurücken. Mir gefällt das, weil es beiden Parteien hilft. Es ist und bleibt kontrovers aber ich finde diese Themen gehören zum Forum und dürfen durchaus hitzig diskutiert werden. Schwierig finde ich es nur, wenn frei erfundene Aussagen als Fakten dargestellt werden. Das passiert leider auch und ist nicht das Gleiche, wie wenn sich eine Spekulation als falsch herausstellen sollte.

Gruss, Martin
  Zitieren
#24
Wie schon GelberBengel schrieb geht es nur wenn der Käufer sich das Teil vor Ort anschaut, wenn denn ernsthaftes Interesse vorhanden ist. Spekulationen können auf beiden Seiten nach Hinten losgehen.
Es macht keinen Sinn über was zu diskutieren was man nicht live vor Ort angeschaut hat, das musste ich auch dem Käufer von meiner C3 klar machen.
Er wollte beim ersten Telefonat gleich mal mit dem Preise drücken. Zwei Stunden später sagte ich ihm er solle doch so gut sein und sich eine andere C3 suchen, ich mag es nicht wenn man am Preis rumschraubt bevor man das Auto überhaupt angeschaut hat.
2 Tage später stand er bei mir auf der Matte und hat meine C3 gekauft. Ein wenig ging ich mit dem Preis noch runter, schlussendlich hat es für uns dann beide gepasst.

Was ich aber seitens Verkäufer der hier angebotenen C3 ein wenig bemägle ist, warum stellt man die C3 die man verkaufen möchte nicht hier ins Forum rein (wenn man schon Mitglied vom Forum ist), denn dann könnten alle Fragen voraus gleich beantwortet werden ohne dass ein negativer Eindruck entsteht. Zumal hier ja auch einige Leute ja immer wieder  eine C3 suchen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#25
@ Mike

Ich fand den Eindruck gar nicht negativ. Der wurde es erst als vereinzelt ungesehen gemutmaßt wurde, dass da was nicht stimmen könne weil das Auto eigentlich zu preiswert sei. Dass der Verkäufer den Weg ins Forum nicht gegangen ist weil er davon ausging, dass so etwas passieren könnte, kann ich nachvollziehen. Da ist doch ein unbekannter Interessent über ein neutrales Medium vielleicht einfacher zu händeln.
  Zitieren
#26
Wie gesagt (ich glaube du heisst Martin), wenn man an was Interesse hat sollte man sich halt die ganze Sache vor Ort anschauen, dann sieht man selber was Sache ist.
Das mit dem hier reinstellen, JEIN, Man hätte den Verkäufer draufaufmerksam machen können dass das mit dem 350er Motor nicht stimmen kann.
Ich hatte meine ja auch hier reingestellt und soviel ich weiss nicht einen negativen Spruch bekommen.
Habe extern inseriert und hatte 4 Interessenten. Einer meinte er schaue sich noch einen Camaro an. Ein Anderer wollte seine C4 gegen meine C3 eintauschen. Am Ende blieben 2 wirkliche Interessenten, von denen einer aus der französisch sprechenden Schweiz kam und ich ihm laufend Bilder von meiner gesendet hatte und schlussendlich dem Käufer der dann meine C3 gekauft hat.
Ich habe nicht 1x "letzte Preis" Anfrage bekommen da ich denke dass das schlichtweg das falsche Auto für solche Leute ist.
Schlussendlich muss ich sagen dass der Verkauf meiner C3 sehr sachlich und moderat über die Bühne ging, aber auch nur weil ich immer wieder offen mit den Leuten kommuniziert und Bilder gesendet habe, auch vom Unterboden.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#27
Hy,

ich war gestern vor Ort, und habe mir die C3 angeschaut. Der Verkäufer war super freundlich, hat sich wirklich viel Zeit genommen, alles erklärt, alle Sachen die gemacht werden müssen ehrlich aufgezählt. Das Auto war von unten sehr sauber, der Auto, Motor, Fahrwerk liefen sehr gut. Der Lack war besser als erwartet, hatte aber viele Punkte die gemacht werden müssen. Ist halt kein Neuwagen. Für mich selber ist es als erster Oldtimer wohl eine Hausnummer zu groß, zumal ich keinen guten Platz habe, wo ich die Dinge in Ruhe ausbessern könnte. Ehrlich gesagt bin ich auch ein Lowlevel Hobbyschrauber, und als verwöhnter Neuwagenfahrer fehlte mir der Bremskraftverstärker. Beim bremsen ging mir ganz schön die Düse.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 1.205 24.09.2023, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 995 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Suche 1968 C3 Ersatzteilkatalog j1959 0 648 10.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: j1959
  1968 collectors edition j1959 8 1.555 10.06.2023, 08:38
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 3.635 17.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: MZeibig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de