• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
#31
Was würde so eine Tieferlegung im Zusammenhang mit den 20/ 21 Zoll Felgen kosten ?
Mit freundlichen Grüßen Torsten
  Zitieren
#32
Die ersten 20/21" Sätze sind bestellt und die Alu-Hülsen sind in der Fertigung und werden danach eloxiert.

Die vorderen Dämpfer müssen komplett zerlegt werden, um die Hülse zu montieren.

Der Umbau muss noch kalkuliert werden, ich vermute 4 Arbeitsstunden.

In ca. 4 Wochen erscheinen alle Preise im Shop.

http://www.c8-Tuning.com
  Zitieren
#33
Einen Tag eher wie geplant, konnten wir heute die ersten Tests mit der neuen Bremsanlage durchführen.

Bei sonnigen 4° und salzfreier trockener Strecke, konnten wir 2 verschiedene Bremsbeläge vorne sowie einen

aggressiveren Belag, also mit einem höheren Reibwert, für die Hinterachse, ausprobieren.

Im Moment sehe ich keine Anzeichen die hintere Bremsanlage zu vergrößern. Eine gelochte Scheibe mit einem

angepassten Belag scheint eine gute Lösung zu sein.

Letztendlich wird alles was wir jetzt ausprobieren und aussortieren, später auf dem Nürburgring getestet.

       

Als Nächstes wird der hintere Bremssattel rot lackiert und die beschriebene gelochte Scheibe montiert. Optisch ist

die C8 im Bereich Bremsanlage erstmal fertig. Rennstreckentest und TÜV Zulassung muss wetterbedingt noch etwas warten.


Heute haben wir aus Zufall gesehen, dass die C8 eine Kleinserienzulassung hat. Dadurch haben wir ein etwas größeren Spielraum

bei der Zulassung von technischen Änderungen. Das Thema Carbon-Rennsitz ohne Airbag werde ich jetzt etwas intensivieren Feixen

Die nächsten Teile warten schon....
  Zitieren
#34
Sehr schön, endlich würdige Bremsen in dem Fahrzeug,. Die originalen sahen eher so aus, wie die an meinem Opel Insignia GSI.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß

driver

Das Reh hüpft hoch, das Reh hüpft weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.
  Zitieren
#35
Also optisch macht die Bremse echt was her, bin gespannt auf die Erfahrungen von der Rennstrecke. Wäre natürlich interessant eine Serienbremse im Vergleich zu sehen.

  Zitieren
#36
Das ist der schöne Nebeneffekt, es sieht einfach richtig gut aus  Feixen


Negative Überraschungen sind nicht zu erwarten. Die hochgekohlten Bremsscheiben werden seit Jahren auf der Strasse sowie

Rennstrecke benutzt und das bei Fahrzeugen, die teilweise schwerer sind wie die C8. Der Bereich ist save.

Die Hauptarbeit wird das Aussortieren der Bremsbeläge sein.


Jetzt warten wir erstmal auf die lackierten Schweller und Frontspoiler sowie die 20/21" Felgen, dann gibts neue Bilder.
  Zitieren
#37
Hallo Becks110,

der Vergleich eines Opel Insignia GSI mit einer C8 ist schon sehr gewagt, auch wenn es nur um die Größe
der Bremsscheibe geht.

Aber jeder sucht sich sein Plaisir. Wobei der Insignia GSI auf jeden Fall seine Fans hat.[Bild: icon_cooler.gif]

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#38
Möchte den thread hier nicht zumüllen, der Insignia mag vieles sein, ein schlechtes Auto ist es nicht (würde ich den VAG Fahrzeugen immer vorziehen).

Die Größe der Bremse sagt auch nur bedingt was über die Leistungsfähigkeit aus, bei der schnellen Runde der Geiger C8 auf der NOS gab es daran nichts zu bemängeln und wurde sogar gelobt als deutliche Besserung ggü. der C7.

Eine Bremse die Temperatur braucht und dann genial bremst, mag auf der Rennstrecke toll sein, im Alltag bei 0°C und Regen jedoch nicht bis gefährlich (deswegen halte ich auch nichts von Keramik Bremsen).

Meine Corvette ist ja kein Track Tool und wird auch niemals eins werden.

Falls die Nachrüstbremse deutlich besser ist, kann man ja trotzdem darüber nachdenken, ein Plus an Sicherheit ist nie verkehrt, optisch macht sie natürlich mehr her und ich gehe auch davon aus, dass man den Sattel in Wunschfarbe lackiert bekommt, rote Bremssattel mit rapid blue schaut doch eher bescheiden aus.

Ob die Standard Bremse mit 20"/21" komisch aussieht, werde ich bald wissen, meine Sommerfelgen kommen in 2 Wochen :)

  Zitieren
#39
Solange es um die C8 geht, darf hier fleißig diskutiert werden, ich empfinde das nicht als "zumüllen" Prost!


Michael, ich kann dich zum Thema Carbon/Keramik Bremsscheiben beruhigen, die heutigen Bremsanlagen funktionieren auch im Kalten sehr gut.

Ich habe ein Tracktool mit Carbon/Keramik vom Z28 und wenn ich im kalten den Anker werfe, bremst das Teil nicht spürbar schlechter wie im Warmen.

Früher war das schon etwas schwieriger mit der ersten "Kaltbremsung", aber das ist schon lange vorbei.



Der Grund für die Neuentwicklung unserer 385mm Bremsanlage ist nicht, dass wir die Serienanlage für schlecht oder als Fehlentwicklung bezeichnen.

Wie oben beschrieben, halten wir die Serienanlage für gut und völlig ausreichend. 95% der Fahrer/Besitzer werden diese Bremsanlage nie ausnutzen

und schon garnicht überlasten. Es gibt aber immer Leute wie ich, die benutzen ihr Fahrzeug auch auf der Rennstrecke und nach über 150 absolvierten

Rennen weiss ich wie ein Fahrzeug schnell gefahren wird. Es gibt nicht viele Fahrzeuge, die im Serienzustand ohne Probleme auf der Rennstrecke

bewegt werden können. Ein Porsche GT2 ist solch ein Fahrzeug, aber für das Geld können wir uns 3 Corvetten kaufen und eine davon wird dann von

uns umgebaut  Feixen Feixen
  Zitieren
#40
Ich würde mich freuen einige Fotos von schönen Radsätzen 20/21Zoll auf der C8 zu sehen
Die gesamte Auswahl der werkseitigen Felgen in 19/20Zoll sind optisch leider nicht mein Fall.
Optisch und gewichtsmässig ist für mich dieser Radsatz von OZ derzeit der ansprechendste
Aber ich habe ja leider noch reichlich Zeit um den passenden Radsatz zu finden🥲
Der original Radsatz der C8 Z06 ist optisch auch nicht verkehrt
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de