30.12.2021, 17:52
unglaublicherweise, nach über einem Jahr endlich mal Zeit meinen eigenen Motor in meine Kiste einzubauen......
LT1 max, extremer geht es kaum noch aber ich wollte einfach mal sehen was machbar ist.
Natürlich ist an eine AU etc nicht zu denken, also offroad oder Mexican Highways only
-gesleevter LT1 block
-komplett geschmiedeter Aufbau Kurbeltrieb, Präzisions gewuchtet auf 0.6gr
-Greg Good geportete CID Rennköpfe (CID = Combustion Induction Design, kein überarbeiteter Serienkopf)
-custom VVT4 Nockenwelle, +32% fuel lobe, keine Nockenwellenverstellung mehr, Umbau auf LS3 Nockenwellenrad
-13.2:1 Verdichtung
-AFM delete, cam adjust delete, Umbau auf LS3 Nockenwellenantrieb
-MSD intake, geportet durch uns
-103mm Drosselklappe
-Keramikbeschichtete LG Motorsports stepped Fächerkrümmeranlage mit 200 Zeller HJS
-Tilton ST246 Zweischeibenkupplung
jetzt kommen noch Ölkühler in die IDP Front, bischen einfahren wenn das Wetter es erlaubt und dann Prüfstand sessions bis alles perfekt abgestimmt ist. Jedenfalls freu ich mich schon auf den ersten Trackday im März, dieses Jahr hab ich mir geschworen winkt mir auf der Start/Zielgerade am PAN keiner meiner Freunde und Kunden zu - wie mit dem Serienmotor der 2020 zum Typisieren wieder reinkam....
so sah der Motor aus wie ich ihn von Werner "se great" Molle als Geschenk bekommen hab, weiter verwendet wurde aber nicht viel, eigentlich nur der Block und die Ölwanne
so sieht es jetzt aus
LT1 max, extremer geht es kaum noch aber ich wollte einfach mal sehen was machbar ist.
Natürlich ist an eine AU etc nicht zu denken, also offroad oder Mexican Highways only
-gesleevter LT1 block
-komplett geschmiedeter Aufbau Kurbeltrieb, Präzisions gewuchtet auf 0.6gr
-Greg Good geportete CID Rennköpfe (CID = Combustion Induction Design, kein überarbeiteter Serienkopf)
-custom VVT4 Nockenwelle, +32% fuel lobe, keine Nockenwellenverstellung mehr, Umbau auf LS3 Nockenwellenrad
-13.2:1 Verdichtung
-AFM delete, cam adjust delete, Umbau auf LS3 Nockenwellenantrieb
-MSD intake, geportet durch uns
-103mm Drosselklappe
-Keramikbeschichtete LG Motorsports stepped Fächerkrümmeranlage mit 200 Zeller HJS
-Tilton ST246 Zweischeibenkupplung
jetzt kommen noch Ölkühler in die IDP Front, bischen einfahren wenn das Wetter es erlaubt und dann Prüfstand sessions bis alles perfekt abgestimmt ist. Jedenfalls freu ich mich schon auf den ersten Trackday im März, dieses Jahr hab ich mir geschworen winkt mir auf der Start/Zielgerade am PAN keiner meiner Freunde und Kunden zu - wie mit dem Serienmotor der 2020 zum Typisieren wieder reinkam....
so sah der Motor aus wie ich ihn von Werner "se great" Molle als Geschenk bekommen hab, weiter verwendet wurde aber nicht viel, eigentlich nur der Block und die Ölwanne
so sieht es jetzt aus
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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