C2 Restomod
#11
JR, viel nicht. Die karosse ist viel breiter was man am ersten Blick nicht sieht und grosdteils aus Carbon, die Türen aus Carbon tiefer gezogen um 7cm weil sonst die ZR1 style Seitenschweller komisch aussahen, die Motorhaube als ganzes um 6cm höher mit eingearbeiteter ZR1 Haubenabdeckunh und vorbe Viper SRT Lufteinlass was zuerst gar nicht erkennt, aber dafür die Windschutzscheibe gekürzt damit Proportionen stimmen. Es sind soviele Details die man auf Anhieb gar nicht sieht
  Zitieren
#12
Mittlerweile gibt es da auch noch seine C3 in Carbon mit LS9 und dann folgt demnächst der Apache mit Transaxle einer C6...
  Zitieren
#13
Franks Restomod habe ich vor zwei Jahren zuletzt in Valkenburg gesehen. Oder ist das jetzt schon drei Jahre her? Jedenfalls irre von der Umsetzung. Und mit Tüv, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#14
Mit Sicherheit ein tolles Auto.

Hat mit einer C2 aber auch gar nichts zu tun.

Wer das mag. OK.

Wer das nicht mag, hat eine "richtige" C2 in der Garage, oder einen komischen Geschmack.

Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#15
Wirklich sensationell gebautes Auto. Natürlich nix für "echte, alte" Männer. Mit Ausnahme der Rückspiegel würde ich mir das Teil so in die Garage stellen.
Ist wahrscheinlich unbezahlbar  Waaas?

Die Version der Amis hingegen ist mir zu weit weg und man hat zu sehr die Form verloren. Wäre als nichts für mich.

My two cents
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#16
Da es hier gerade auch um Frank`s sensationelle C2ZR1 geht; ich hatte die Ehre sie 2017 für ihn fotografieren zu dürfen. Ich dachte immer, dass ich die Bilderserie bereits ins Forum gestellt hatte - aber dem ist nicht so wie ich eben bemerkte. Das muss ich in den kommenden Tagen doch glatt mal nachholen.
Auch seine anderen Projekte sind der pure Wahnsinn. Bilder seiner neuesten C3 sind noch in Arbeit. Es verschlägt einem einfach die Sprache, wenn man sich die Fahrzeuge im Detail anschaut und einem erklärt und gezeigt wird, was alles modifiziert wurde. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

[Bild: 16.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Restomod - was gibt es neu? Freistaat 7 7.048 25.11.2016, 20:55
Letzter Beitrag: V10BOY
  C2, Original oder Restomod? Für jeden etwas: 6TVette 16 5.218 08.01.2012, 19:55
Letzter Beitrag: DarkRider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de