C7 Convertible Kaufberatung
#21
Hallo zusammen,

Also bei Mobile.de sind die C7 Convertible kaum unter 60k zu bekommen, wenn sie wenig Kilometer haben.
Die Fahrzeuge sind ja sehr Preisstabil.
Sind die Modelle von 2015 und 2016 zu empfehlen oder sollte man ein jüngeres Modell nehmen?

Grüße
Mathias Krause
  Zitieren
#22
Du kannst bei allen Jahrgängen Glück oder Pech haben. Ich denke du musst individuell jede C7 genau unter die Lupe nehmen. Wenn dann alles für dich passt - zuschlagen.
  Zitieren
#23
Hatte ich mir auch schon gestellt dir Frage - am besten ein Modelljahr 2016 ergattern (späte 2015er Zulassungen) dann hast du (wenn) die 8 Gang Automatik und Apple Carplay/Android Auto mit drin. Ich glaube sie hatten damals auch auf 2 Frontkameras erweitert.....danach ist eigentlich nicht mehr viel passiert in den Modelljahren (Außer das der Einstandspreis immer höher ging)....

Am einfachsten erkennst du diese Modelljahre an dem unten abgeflachten Lenkrad!

Ich finde auch im Coupe Segment nichts unter 64k€....
  Zitieren
#24
(10.12.2021, 19:11)MikeG schrieb:
(10.12.2021, 14:12)Chevyvette90 schrieb: … Aber für die Unwissenden unter uns sei die Frage gestattet was an einer gleich ausgestatteten EU C7 "besser" ist als bei einer US? …

Unter anderem ist bei EU-Fahrzeugen  „… besser …“ das um ein vielfach geringere Risiko, dass es sich um ein betrügerisch angebotenes Unfallfahrzeug handelt.  Augenrollen Sollte langjährigen Forumsmitgliedern eigentlich hinlänglich bekannt sein…

Unter anderem würde ich auch dass so nicht unterschreiben wollen  Augenrollen

Wo siehst du bei einem Kauf in D bzw. EU Fahrzeug ein geringeres Risiko als bei einem US bzw. Kauf in USA? 
Glaubst du das EU Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge aus D nach einem Totalschaden/wirtschaftlichen Totalschaden nicht in "Timbuktu" zusammengeschustert werden um erneut dem EU/D Markt zugeführt zu werden? 

Nach ~15J. als Inhaber eines Autohauses hab ich so einige male "staunen" müssen und das nicht nur bei Fahrzeugen vom Fähnchenhändlern ums Eck, mich überrascht hier nichts mehr, schwarze Schafe haben wir auch bei uns zur Genüge!

Beim Kauf in den USA ist man mit ner Investition von 40€ (Carfax) zumindest schnell auf dem Boden der Tatsachen gelandet und weiß im Vorhinein auf was man sich einlässt (oder auch nicht). 
In EU/D schaut es da schon anders aus hier muss man entweder vom Fach sein, einen GA beauftragen oder dem Verkäufer eben glauben was er einem erzählt!

Heißt ja nicht umsonst "Augen auf beim Autokauf" und auf die Nase fallen kann man überall. Mir ging es nur um die Pauschalisierung  "nein nie ein US Import" und die ist absolut sinnfrei !
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#25
Schalom in die Runde...

@Atlas...kleine Korrektur: 2016er hat kein Android von Hause aus, muss im Nachinein via Update "freigeschaltet" werden, und ja, das Modell hat dann zwei Frontkameras....
Und ich hab immer noch niemanden gefunden, der in Hessen eine Freischaltung machen kann...

Danke und Gruß

Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#26
(13.12.2021, 10:55)Chevyvette90 schrieb: … Unter anderem würde ich auch dass so nicht unterschreiben wollen  Augenrollen

Mir ist es ziemlich egal, wer hier was unterschreibt oder nicht. Nach langjähriger Erfahrung mit hunderten Fällen betrügerischen PKW-Verkaufs würde ich insbesondere bei einem gebrauchten US-Modell doppelt und dreifach hinsehen. Allein darum ging es mir, und das war auch unmissverständlich formuliert.  Augenrollen

Wer das anders sehen möchte: Nur zu. Thema für mich beendet.
  Zitieren
#27
Jede Münze hat zwei Seiten.
Wichtig ist, dass jeder das kauft, was er wirklich auch kaufen wollte. Dazu ist Transparenz wichtig. Je weniger ein Käufer weiß - weil er nun ein Anfänger oder potenzielles Betrugsopfer ist, desto gefährlicher wird das Ganze für Ihn.
Und ich habe das Gefühl, so mancher US-Version-Besitzer fühlt sich persönlich beleidigt, wenn zur EU-Version geraten wird.
In einer sachlichen Diskussionen im höflichen Miteinander gibts keine Beleidigungen - nur einen gemeinsamen Austausch mit dem Ziel, was zu lernen.
  Zitieren
#28
Hallo Zusammen!

Meine C6Zo6 US Modell kam als Neufahrzeug direkt nach Deutschland. Ich finde es halt für mich positiv das gewisse Dinge wie zb. Beleuchtung, fehlendes Lenkradschloß nicht vorhanden sind.
Ich hatte nie einen Nachteil wegen der US Ausführung. Muß halt jeder selbst wissen kann nur von meiner Erfahrung sprechen

Gruß Arno
  Zitieren
#29
Hallo zusammen,

wie kann ich denn bei einem EU-Modell die Historie prüfen?

Dann habe ich noch eine Frage zum Facelift ab 2016
Gab es da keiner Schalter mehr und wenn doch, hatten die Schalter ab Modelljahr 2016 auch ein abgeflachtes Lenkrad?

Grundsätzliche Frage zum Check:
Wie kann ich denn überhaupt ein Unfallfahrzeug an einer Corevette feststellen.
Eine Lacktiefenmesssung wird ja leider nicht funktionieren.......!

Danke und Grüße
Mathias
  Zitieren
#30
(13.12.2021, 14:51)MikeG schrieb:
(13.12.2021, 10:55)Chevyvette90 schrieb: … Unter anderem würde ich auch dass so nicht unterschreiben wollen  Augenrollen

Mir ist es ziemlich egal, wer hier was unterschreibt oder nicht. Nach langjähriger Erfahrung mit hunderten Fällen betrügerischen PKW-Verkaufs würde ich insbesondere bei einem gebrauchten US-Modell doppelt und dreifach hinsehen. Allein darum ging es mir, und das war auch unmissverständlich formuliert.  Augenrollen

Wer das anders sehen möchte: Nur zu. Thema für mich beendet.

Bezüglich doppelt und dreifach hinsehen bin ich ganz bei dir allerdings bei jedem Fahrzeug und unabhängig davon ob US oder EU Modell  Prost!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung rote GS bei Autohaus Kramm jag_c7 26 8.805 25.12.2021, 09:11
Letzter Beitrag: jag_c7
  Koffer für C7 Convertible Krise 22 13.710 27.06.2019, 07:14
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Kaufberatung C7 chevyhannes 24 10.435 16.08.2017, 21:20
Letzter Beitrag: MikeG
  New 2015 Corvette Z06 Convertible bismarck61 38 16.158 30.04.2014, 11:39
Letzter Beitrag: bismarck61
  C7 Z06 Convertible? Username 13 7.256 12.04.2014, 08:54
Letzter Beitrag: HeinzS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de