• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Verkehrszeichenerkennung
#31
(10.12.2021, 09:20)RainerR schrieb: Hallo Sie Du,

da bin ich ja richtig froh daß wenigstens Du eine Ahnung von der Entwicklung hast, und mich immer wieder belehren kannst, Weidmannsheil Herr Oberlehrer,

Gruss RainerR

Rainer, wenn einer Ahnung davon hat dann Siedu..............als langjähriger Entwickler bei einer grossen deutschen Möchtegern Premiummarke King
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#32
(10.12.2021, 09:20)RainerR schrieb: Hallo Sie Du,

da bin ich ja richtig froh daß wenigstens Du eine Ahnung von der Entwicklung hast, und mich immer wieder belehren kannst, Weidmannsheil Herr Oberlehrer,

Gruss RainerR

Hallo RainerR,

das liegt vermutlich daran dass ich einer bin und daher weiß wovon ich rede. Das unterscheidet uns wesentlich.
Als Oberlehrer würde ich mich nicht bezeichnen wenn ich meinen Beruf vor einem dieser Nörgler verteidige die zwar keine Ahnung haben aber immer alles ins Negative ziehen müssen.

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
#33
(10.12.2021, 11:28)CCRP schrieb:
(10.12.2021, 09:20)RainerR schrieb: Hallo Sie Du,

da bin ich ja richtig froh daß wenigstens Du eine Ahnung von der Entwicklung hast, und mich immer wieder belehren kannst, Weidmannsheil Herr Oberlehrer,

Gruss RainerR

Rainer, wenn einer Ahnung davon hat dann Siedu..............als langjähriger Entwickler bei einer grossen deutschen Möchtegern Premiummarke King

Das Wort "Möchtegern" habe ich jetzt irgendwie überlesen, da hatte mein Gehirn beim Lesen einen kurzen Aussetzer  Feixen

Aber deshalb fahre ich ja eine Corvette  Yeeah!

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
#34
Die Technik-Diskussion ist offenbar beendet und man kommt jetzt zum persönlichen Teil. Aber auch dieser scheint jetzt "durch" und damit könnte man das Thema beenden.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#35
Hier wurde nur dei Verkehrszeichenerkennung angesprochen. Ich hoffe, die bessert sich stark.
Problem ist , wenn ichz.B von Berlin z.B nach Villach fahre ( Ca 1070 Km) habe ich weniger als 200 KM "feuer frei"
Und da ist dann meistens auch noch ein LKW vor Dir.
Da ist der Absstandthempomat schon sehr hilfreich. Nur in Verbindung mit der Schildererkennug nefig.
Bei einem Sportwagen brauche ich eigentlich keine Assistenten....... Nein doch.Blödsinn ?

ESP und ABS haben schon unzählige Leben gerettet worden. Das ist ein Muss!
Und bei einer Corvette versteckt hinter der Stoßstange Einparkhilfen würde ich mir immer wieder nachrüßten.
Ein normalen einfacher Temomat wenn man in CZ AT oder PL NL , BE stunden mit 120 / 130 unterwegs ist halte ich schon für sinnvoll.

Klar lann man das alles teilweise auch deaktivieren. Dann fährt man eben 10 Stunden am Stück von Hand.
Denn ich bin leider beruflich zu viel mit dem Auto unterwegs und irgendwann wird aus Spaß - Stress.
Das es auch anders geht hat mir Tesla gezeigt. AP einschalten auf der BAB ein und 4 H fahren bis Akku leer. In 440 Km nur 1 falsche Schildererkennung.
Und ich kann mir leider nicht wie Edgar aussuchen ob ich die Corvette nehme .
Muss sehen, was mir meine Firma da wieder billig ( 800 Euro im Monat ) angemietet hat ...

Ich würde mir nur wünschen, das die Assistenten schnell zuverlässlicher werden, 99, 5 % wäre eine Vorgabe.
Das Rad wird sicher nicht wieder zurück gedreht werden können. die Assistenten kommen, so oder so.
Ähnlich wie bei Flugzeugen Fly by Wire. Drive by wire haben die ersten Autos auch schon, das Lenkrad ist jetzt schon überflüssig.
Auch beim Auto wird irgendwann ein Side Stick einziehen.
That is the way it is...
Grüße Frank
  Zitieren
#36
(09.12.2021, 10:32)C5Karl schrieb: Hallo in die Runde !!!

Jetzt muss ich auch mal was zu dem teilweisem Schwachsinn schreiben. 
Ich bin seit ca. 15 Jahren bei einer Premium Marke als PKW Verkäufer beschäftigt. ( Mercedes ) 
Das ein Fahrzeug im Rahmen einer Verkehrszeichen Erkennung auf die angegeben Geschwindigkeit abbremst ist richtig!! Das nennt sich bei uns Distronic Plus.
Aber natürlich nur wenn sie auch eingeschaltet bzw. aktiviert wurde. Das ist auch sinn der Sache denke ich !!!
Das diese Geschwindigkeit aber nicht mehr erhöht werden kann ist Schwachsinn. Davon hat Mercedes bis jetzt noch kein Schreiben abgesetzt. 
Das das System nicht funktioniert ist auch nicht Richtig. Ich habe jedenfalls kaum einen Kunden der sich darüber beschweret das seine Distronic Plus nicht funktioniert. Über andere Marken kann ich nicht urteilen. Auch nicht über andere Premium Marken.  


Grüße 
Karl-Heinz 

Hallo Karl,

ich fahre W 222 AMG 63 , W 212 AMG 63 und GLA 200 - alle mit Verkehrszeichenerkennung und kann die aus Erfahrung , dass Mercedes da erbärmlich versagt hat.
Im S 63 nach letztem Update ist die Erkennung absolut unbrauchbar. zu 30% erfolgt eine falsche Geschwindigkeitsanzeige. In der Stadt sind 100 km/h keine Seltenheit und auf der BAB werden die Freigaben oft ignoriert.
Gruß Harald
  Zitieren
#37
Sorry. Ich versteh nix.

Geht das nicht bei euch . Ich mache die Augen auf . Macht Sinn 😂😂😂.
Sehe Schilder . 💡.
Erkenne Verkehrszeichen.
👍🥳 ist zumindest ein Anfang

Schau wo der Weg mich hinführt . Da gibt es so tolle Richtungs Schilder . Klappt tatsächlich 
Und entspannt vollkommen . 
Wenn ich gefahren werden will … ruf ich mir nen Taxi.

Elektrisch fahre ich auch , 🤪 natürlich 😎
Allerdings nur auf meiner Carrera Rennbahn 💪👍👍👍

Wenn ich Corvette fahre , dann will ich Spaß 🤩

Ob dann ein Tesla autonom ohne Fehler kann.  
Freunde der hochoctanigen Brühe . Dat is mir vollkommen egal

Ich will Freiheit . Also Dach auf . Mucke an …
Vpower innen Tank rein
Keine blöde Stimme die mir sagt wo ich herfahren soll. 
Kein ding wat mir anzeigt wat für ein Tempo hier vorgeschlagen 😂😂😂 wird .

Einfach nur fahren
OK!
  Zitieren
#38
Im Vertrauen auf eine Rückfahrkamera werden heute Pkw gebaut, bei denen man gar nicht mehr nach hinten schauen kann. Es gibt mittlerweile Fahrzeuge, die so tief gebaut werden, dass man einen Frontlift braucht. Der selbständig ablendende Innenspiegel ist Pflicht, weil man sonst nix mehr sieht. Erzieht nicht der Käufer den Entwickler? Kauft man sich aber einen Oldtimer, fängt Autofahren wieder von vorne an.
  Zitieren
#39
Chips und Cola raus, gebe hier meinen Senf aber auch mal zu.
Die Frage der Verkehrszeichenerkennung wurde ja im Post 3 bereits beantwortet.

Nun zu dem Nebenkriegsschauplatz der stillen Helferlein, welche wir im Leben stillschweigend akzeptierten und uns schon gar keine Gedanken mehr darüber machen.
Bleibe hier bei KFZ, zieht sich aber durch die ganze Geschichte der Menschheit.

Z.B. Tankuhr 
ja diese hat mittlerweile eine Kontrolllampe bei Reserve, tolle Erfindung. Doch heute regt man sich darüber auf, wenn dann kein Pfeil angebracht ist, ob sich der Tank links oder rechts befindet. Und für die ganz speziellen würde ich noch ein Hinweis anbringen ob vorn oder hinten...

Z.B. Heizung 
diejenigen mit Oldies wissen worauf ich hinaus möchte. Es gab sogar mal eine Zeit ohne Heizung im KFZ, bis ein Gebläse für beschlagenen Frontscheiben Pflicht wurde.
Weiterentwickelt heizte diese dann den Innenraum. Naja mal wärmer mal kälter und wir mussten dauernd händisch nachregeln, manche hatten aber auch das nicht im Griff.
Für die wurde dann die Regelungstechnik eingeführt und die Heizung macht bei entsprechender Einstellung alles von selbst.
Und auch hier gibt es wieder Personen, welche sich dann über die kurzfristige beschlagene Frontscheibe in der Übergangszeit beschweren....Es gab mal eine Zeit ohne Heizung...

Ich akzeptiere den Fortschritt und die Weiterentwicklung. Mein 500er (W/S212) ist voll mit den Assistenten und möchte keins im Daily missen.
Ein autonomes Fahren brauche ich aber auch nicht. Da kann ich mein Fahrzeug ja alleine zum einkaufen schicken (glaube das ist dann Lieferando oder so)

Mit nem Oldie fahre ich keine Strecken da brauche ich so etwas nicht. Dito C8 und alle andern Generationen, diese Art Fahrzeuge dienen dem Spaß.
Nice to have, doch die Priorität sollte hier auf dem Triebwerk und der Performance liegen.

Ich glaube eher, dass die Akzeptanz der Weiterentwicklung ein Generationsproblem ist. Für meine Kids ist das o.a. Beispiel der Heizungsreglung vollkommen normal.
Erst als sie mal in einem "älteren" Fahrzeug (noch 5Jahre bis Oldie) saßen, und sich über die Temperatur beschwerten wurde mir dieser einfache "banale" Fortschritt bewusst.
Nun aber gut.
Im übrigen könnte die Entwicklung mal bessere Kondome auf den Markt bringen. Hatte neulich eins welches in der Mitte abknickte....

LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#40
Ich habe den aktiven Geschwindigkeitslimit-Assistent (Übernahme des erkannten TEmpolimits als Zielgeschwindigkeit für den aktiven Abstandsregeltempomat) im E63S (W213) und die Fehlerquote ist derart beachtlich, dass ich ihn abgeschaltet habe. Das System funktioniert bei BMW erheblich besser, zumal man dort auch noch eine gezielte Überschreitung (z.B. Begrenzung +5km/h) eingeben kann (konnte, bei den MJ2022 wohl nicht mehr).

Das Gewichtsargument kann ich nicht teilen - was braucht man denn für all das? Der Hydraulikblock zum Bremsen ist schon an Bord. Das E-Gas auch. Eine Kamera, das war es. Das wiegt doch nichts und C7 sowie C8 sind doch von Hause aus schon sehr schwer.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de