• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Verkehrszeichenerkennung
#21
Ach so !!!!

Und zu RainerR wollte ich noch sagen.

Vielleicht fährts du nur noch Fahrrad. Dann musst du dich nicht mit Premium Auto Marken rumärgern und auch nicht mit den Systemen wie Verkehrszeichen Erkennung. 
Die gibt es nämlich am Fahrrad noch nicht.  Oder doch ??????

Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren
#22
(08.12.2021, 14:24)CCRP schrieb: Bin erstaunt wieviel unnützes Zeug man in einem Sportwagen haben möchte aber im Gegenzug sich wundert und beschwert warum die Kisten so schwer sind

Ich bin da eher bei Heinz, wenn ich mal einen Leihwagen (BMW, Audi, Jeep, Cadillac oder was auch immer) fahre, was des Öfteren vorkommt, stelle ich fest, das ganze Zeug nervt nur im Auto. Das fängt mit dem Regensensor an und hört mit dem Spurhalteassistenten auf. Noch ein Grund bei der C7 zu bleiben und ansonsten noch mehr C2, C3 oder W116 zu fahren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Ich als Faultier beim täglichen Autofahren in Allerweltskisten find die ganzen Goodies schon komfortabel. Und ob ein SUV oder eine S Klasse 2to oder 2,2to wiegt merke ich nicht und stört mich auch nicht sonderlich. Im XT 5 funktioniert die Zeichenerkennung übrigens erstaunlich genau. Wobei die sich schon mal verhaut, ist wenn 2 parallel verlaufende Fahrspuren unterschiedliche Geschwindigkeiten ausweisen. Und mich deshalb einbremsen oder beschleunigen tut sie auch nicht. Ist ja keine Verkehrszeichen gesteuerte DISTRONIC. Mir gefällt's.
In der C7 ist's aber entbehrlich!
  Zitieren
#24
Hallo zusammen,

mein R230, Bj. 2004 hatte vor 2 Jahren ein defektes, nicht reparables Command-System. Tauschpreis beim Sternepartner, der mir mit Glück
noch so ein Teil besorgen konnte, waren 3600 € + Steuer + Ein/Ausbau.

Ein Jahr vorher musste das SBC-Brems-System (hab ich nie benutzt) zum dritten mal getauscht werden, jeweils etwa 1500 €.

Den Rest der elektronischen Ausfälle spare ich mir.

Deshalb fahre ich so gerne C2. 

Und trotzdem warte ich auf das C8 Cabrio. Weil ich einmal im Leben einen Supersportwagen erleben möchte. Ich denke mal,
dass der 2023 zum Verkauf stehen wird.

Herzliche Grüße   Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#25
(09.12.2021, 09:52)RainerR schrieb: Das stimmt allerdings, wenn die Elektronik bei der Verkehrszeichenerkennung nicht 100% ig funzt, da ist das alles für die Katz. Wie die Vorredner schon sagten, sind Fehler bei nahezu allen Marken festzustellen, was hatte ich eigentlich erwartet?  Auch die sogenannten Premiummarken machen da keine Ausnahme, was für eine Schande. Bestätigt wiedermal daß die Bezeichnung Premium für Unzuverlässigkeit, Schlampigkeit und Verantwortungslosigkeit steht. Haben wir Kunden schon lange gecheckt, bloss die Entwickler der Autos merken eigentlich gar nichts. Oder vielleicht doch, und es ist ihnen vollkommen egal wie sich der Kunde rumärgern muss? Wichtig für die Hersteller ist doch nur eines: Gewinnmaximierung, damit die Aktionäre zufrieden sind,

Gruss RainerR

So redet nur jemand der keinerlei Ahnung von der technischen Entwicklung und von technologisch bedingten Systemgrenzen hat.
Natürlich werden die möglichen technologischen Systemgrenzen immer weiter ausgereizt und vieles was heute nicht oder nur schlecht funktioniert wird in den nächsten Jahren durch die Arbeit der Entwickler von den "sogenannten Premiummarken" immer zuverlässiger und bezahlbarer.

Aber ich bin mir sicher, Du wirst auch einiges zum Aussetzen haben wenn Du mit einem einfachen Fahrrad unterwegs bist  Kopfschütteln

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
#26
Der Gesetzgeber schreibt diverse Assistenten vor, eben auch ISA ab Juli 2022.

Entweder der Hersteller macht mit oder verkauft eben nix.

Andererseits, wer denkt ernsthaft darüber nach auf ABS oder Airbag verzichten zu wollen?

Brauche weder einen Spur, Schilder, Einpark, Müdigkeit oder adaptiver Geschwindigkeitsassistent. In einem Sportwagen schon zehnmal nicht.

Der blind spot alert dagegen ist in der C8 schon fast ein muss, es gibt keine Sicht nach schräg hinten. Zumindest im Cabrio ist da ein schwarzes Loch.

Es ist wie alles im Leben, persönliches Gusto.

  Zitieren
#27
Hallo Sie Du,

da bin ich ja richtig froh daß wenigstens Du eine Ahnung von der Entwicklung hast, und mich immer wieder belehren kannst, Weidmannsheil Herr Oberlehrer,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#28
Ich finde es schlimm, das es immer Menschen gibt die an der neuer Technik rummeckern müssen.  Die habe ich bei jeder Neuvorstellung. Aber auch die Meckerköppe wollen komischerweise auf zum Beispiel die Einparkhilfe und Rückfahrkamera  nicht verzichten. Natürlich sollte man sich nicht zu hundert Prozent darauf verlassen. 
Aber diese neuen Systeme haben auch schon Menschenleben gerettet und das ist doch der Sinn dieser ganzen Assistenzsysteme. 

Und wie schon gesagt, wer sie nicht nutzen möchte kann sie ja in den modernen Fahrzeugen auch abschalten oder nicht aktivieren.  

Über eine Sitzheizung in meiner C5 hätte sich meine Frau auch gefreut, aber 2002 war man mit der Technik wohl noch nicht so weit. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße 
Karl-Heinz
  Zitieren
#29
Das absolut wirklich runde Rad wäre nicht erfunden worden wenn's vorher nicht ein wenig gehumpelt hätte. Die ewig Gestrigen hätten wahrscheinlich noch Quader am Fahrrad, nur weil Fortschritt angeblich Teufelszeug ist. Ich bin's mittlerweile leid jeden unbelehrbaren Sturkopf von der Sinnhaftigkeit technischer Weiterentwicklung überzeugen zu wollen.

PS: Und ja, ich bin mir sicher, dass Bill Gates nicht hinter der der Verkehrszeichen Erkennung steckt. Bevor hier noch irgendetwas verwurbelt wird!
  Zitieren
#30
Gelber Bengel  Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de