• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Verkehrszeichenerkennung
#11
(08.12.2021, 09:32)RainerR schrieb: Verkehrszeichenerkennung ist seit der Verschärfung des Bußgeldkataloges in der Tat sehr wichtig geworden, das hätt ich auch gern in meinen Autos. Es ist nur menschlich daß man mal ein Temposchild übersieht, da kann der Führerschein ganz schnell für einen Monat oder mehr weg sein. Wir müssen höllisch aufpassen,
Gruss RainerR

Hallo, aus dem VW Audi Haus kann ich sagen das z.B beim Golf Passt zur Serie  gehört.
Und nur zu  90 % funktionierend auf dem Bahn. In der Stadt ist es noch schlechter.

Du bis auf der Autobahn, 120 erlaubt. Bei einer Ausfahrt, welche  auf 40 reduziert ist,
weil es keine Vorschriften über Autobahnabfahren  zun geben scheint,
wird wird 40 angezeigt. Beim Ford Fous sogar mit heftiger Bremsung,
wenn Du den Thempomat aktiviert hattest. Unbrachbar. Immer wieder unnötige Bremsungen

Bei zeitlicher Begrenzung ist das noch schlimmer. Es wird immer das Schild angezeigt, jedoch die zeitliche Begrenzung wird dir nicht mitgeteilt.
Das musst Du schon selber lesen was da dran steht . Und dann anpassen.

In der Stadt oder auf der Bahn werden 10% der Schilder gar nicht erkannt.
Sie sind verschutzt , verdeckt, oder das System ist zu blöd die zu erkennen.

Wehe Du hast Nebel oder Gegenlicht. Du erkennst die Schilder noch Sicher, das Fahrzeug aber nicht mehr.

Das Ganze wird von sogenannten Gadget Arschlö*** entwickelt. Nice to have, kann ich gut verkaufen.
Aber zuverlässig funktionieren muss es ja nicht das ist ja kein Zulassungkriterium.  

Gerade bei VW fühle ich mnich wie bei der Airbus A320 Einführung. Zusätzlich zum fahren noch den Computer überwachen, ob der mal wieder eine Fehler macht.
Ich frage mich, wieso man die Komplettversager  im Kraftfahrtbundesamt nicht vor Gericht zerrt, die ein solches Fahrzeug mit lebensgefählichen
Assitenten zugelassen haben.

Würde ich mich auf nur auf die Schildererkennung verlassen, wäre ich  mehrfach am Tag den Führerschein los!!!

Ich verlasse mich lieber auf mein aktuelles 100 Euro Navi, was mit 1000 mal besser die Beschränkungen anzeigt, auch nach die  Uhrzeit.
Ein 100 Euro Navi  ist 1000 mal besser , als das, was diese WV Versa*** in  eine 26000 Euro in einen Golf 8 einbauen.
Und nach 94 T Km Golf 8  aus 4 verschieden Produktionszeitpunkten erlaube ich mir da mal eine Aussage drüber .
Die bekommen die Bananensoftware nicht in den Griff.
Genau so sieht es auch im Audi oder Mercedes aus, berichten mir meine Freunde.

Es gibt auch Ausnahmen. Ich hatte mal zur Miete einen 2020 Tesla S 90 für eine Woche, weil mein neuer Golf sich verzögerte. 
Das war das einzige Auto, wo es zu 99% funktioniert hat mit der Schildererkennung. Technisch ist das  jetzt schon lösbar.
Grüße Frank
  Zitieren
#12
(08.12.2021, 10:56)sto schrieb: Fordert solche Features bloss nicht!!! Die EU hat sehr Böses vor mit der Verkehrszeichenerkennung. Wer es noch nicht weiss: Neue Fahrzeuge werden bei Erreichen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit abregeln (müssen!).

Das ist so nicht korrekt: Es wird nicht abgeregelt sondern nur gewarnt.
Schneller fahren kann man dann immer noch - wenn man z.B. überholt.

Ich könnte mir jedoch vorstellen dass dann Geschwindigkeiten jenseits der Warnung als Vorsatz gewertet werden ..... .
  Zitieren
#13
Ich frage mich gerade, ob der Wunsch nach autonomem Fahren in einem rennstreckentauglichen Sportwagen dem selben entarteten Zeitgeist entspricht, wenn mich junge Mitmenschen unter 30 auf völlig ebener Strecke mit ihren 25 kg schweren E-Mountain-Bikes überholen und sich dank E-Power jeden kleinen Hügel ohne jegliche Körperanstrengung hochziehen lassen.

Werden solch technologie-verwöhnte Mitmenschen in meinem höheren Alter noch eigenständig eine Treppe hinauf laufen können, oder mit 50 schon im autonom fahrenden Hightech E-Rollstuhl mit Carbon-Chassis sitzen?
🤔

Just my 2 cents
Armin
  Zitieren
#14
Bin erstaunt wieviel unnützes Zeug man in einem Sportwagen haben möchte aber im Gegenzug sich wundert und beschwert warum die Kisten so schwer sind
  Zitieren
#15
Danke, Heinz!  Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Verkehrszeichenerkennung, A320-Mythen, eMTB-Irrtümer - es ist wohl Zeit für vorweihnachtliche Gespenstergeschichten... ;-)
  Zitieren
#17
Auf meinem Smartphone läuft eine prima Verkehrszeichenerkennung, nennt sich Blitzer Plus Großes Grinsen

  Zitieren
#18
Das stimmt allerdings, wenn die Elektronik bei der Verkehrszeichenerkennung nicht 100% ig funzt, da ist das alles für die Katz. Wie die Vorredner schon sagten, sind Fehler bei nahezu allen Marken festzustellen, was hatte ich eigentlich erwartet? Auch die sogenannten Premiummarken machen da keine Ausnahme, was für eine Schande. Bestätigt wiedermal daß die Bezeichnung Premium für Unzuverlässigkeit, Schlampigkeit und Verantwortungslosigkeit steht. Haben wir Kunden schon lange gecheckt, bloss die Entwickler der Autos merken eigentlich gar nichts. Oder vielleicht doch, und es ist ihnen vollkommen egal wie sich der Kunde rumärgern muss? Wichtig für die Hersteller ist doch nur eines: Gewinnmaximierung, damit die Aktionäre zufrieden sind,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Hallo in die Runde !!!

Jetzt muss ich auch mal was zu dem teilweisem Schwachsinn schreiben. 
Ich bin seit ca. 15 Jahren bei einer Premium Marke als PKW Verkäufer beschäftigt. ( Mercedes ) 
Das ein Fahrzeug im Rahmen einer Verkehrszeichen Erkennung auf die angegeben Geschwindigkeit abbremst ist richtig!! Das nennt sich bei uns Distronic Plus.
Aber natürlich nur wenn sie auch eingeschaltet bzw. aktiviert wurde. Das ist auch sinn der Sache denke ich !!!
Das diese Geschwindigkeit aber nicht mehr erhöht werden kann ist Schwachsinn. Davon hat Mercedes bis jetzt noch kein Schreiben abgesetzt. 
Das das System nicht funktioniert ist auch nicht Richtig. Ich habe jedenfalls kaum einen Kunden der sich darüber beschweret das seine Distronic Plus nicht funktioniert. Über andere Marken kann ich nicht urteilen. Auch nicht über andere Premium Marken.  
Natürlich kann es vorkommen das ein Schild nicht richtig erkannt wird und das der Fahrer manuell nachregeln muss. Das ist aber die Ausnahme. ( Ich Fahre auch jeden Tag mit dem System und bin sehr zufrieden damit ). 
Es ist auch kein Autonomes fahren sondern nur eine Erleichterung im Straßenverkehr. Also wie heißt der Spruch ???  Augen auf im Straßenverkehr.  

Und das das System nicht in einem Sportwagen verbaut ist finde ich nicht schlimm !!!  Ich würde es nicht brauchen da ich das Autos nicht im Alltag bewegen würde. 
Aber das ist meine Meinung !!!!!

Grüße 
Karl-Heinz 

Ach so, fast vergessen!!!!  Allen ein schönes Weihnachtsfest und gesund bleiben.  Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#20
(09.12.2021, 09:00)Gozer the Gozerian schrieb: Auf meinem Smartphone läuft eine prima Verkehrszeichenerkennung, nennt sich Blitzer Plus Großes Grinsen

Meinst Du nicht eher Blitzer Pro?   Ist definitiv die sinnvollste App von allen  Teufel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de