Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten
#21
Ist sicher das Alltagsauto, das MUSS bewegt werden, egal wie... Augenrollen Kopfschütteln
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#22
(08.10.2021, 09:40)78er_pace schrieb: Moin Henni,
hab ich es überlesen? Baujahr? Getriebe? Bin der Meinung, dieses Interlock gab es nur bei Automatik und evtl. bis zu irgendeinen Baujahr. Bei meiner 78er (Autom) hab ich son Kabel auch noch nie gesehen. Aber das weiß sicher Andreas 100%ig...

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht nur versucht hast, am Schlüssel zu rackeln und zu ruckeln sondern auch die umgebende Abdeckung des Zündschlosses ( meistens verchromt, rund, mit 2 "Flügelchen" dran wo man eigentlich das Zündschloss betätigen sollte ) mal mit einbezogen hast.

Falls nicht, versuch mal, daran zu wackeln, rackeln, drücken, drehen und dabei den Schlüssel dann drehen zu können.
Kenne das so ähnlich ( also Probleme beim Schlüssel auf "Aus" und abziehen ) von jemanden. Da tütet das Auto auch erst, bis man den Schlüssel dann auf Aus gerackelt hat. Da bleibt der Motor aber nicht an...

Ansonsten bleibt nur wie Andreas geschrieben hat, Lenkrad und einige weitere Dinge ab und vorarbeiten zum Zündschloss...

PS: T-T = Tilt - Telescop dumdidum

Hi, das interlock gab es auch beim Schaltgetriebe. Habe ich grade ersetzt, allerdings nochnicht probiert.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#23
Moin, und ein kleines Update…
 Sie läuft wieder mit ein Neues Zündschloss👍 Die keine Ausfahrt ohne Zündschloss war auch kein Problem. Yeeah! Yeeah! 
Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.771 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.817 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de