Steckerfund, wer kennt ihn?
#11
Wenn der Stecker nirgendwo rauf gesteckt ist, kann er doch auch keine Funktion haben . Es gehen doch nur Kabel rein , aber keine raus....
  Zitieren
#12
Jürgen, ich tippe mal auf ein wieder ausgebautes aftermarket Zusatzgerätchen (FernbedienungZV?).
Oder auch auf den ehemaligen Stecker eines Radios.
Anhand der abgeschnittenen Kabelfarben (Lautsprecher?) sollte sich eine ehemalige Funktion finden.
Genau die 4 abgeschnittenen sollten sich in der jetzigen Verdrahtung finden lassen.
Gruß Roland
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#13
Werde bei Gelegenheit mal nachschauen, wo die noch vorhandenen Kabel hinführen.
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
  Zitieren
#14
Dann erzähl uns bitte auch das Ergebnis 😂 Ich glaub das interessiert alle, die hier geschrieben haben 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
Werde ich machen.
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
  Zitieren
#16
(18.09.2021, 12:20)JS-MAWA schrieb: Werde ich machen.

Also heute bin ich weiter auf die Suche gegangen und habe den Stecker herausfiletiert.
Am Stecker waren ja noch folgende Kabel angeschlossen:

1 x braun - das ging hinter das linke Kickpanel und war mit einem Stromdieb am weißen Kabel des Türschalter angeschlossen.
1 x rot - das entpuppte sich als eine 12V Dauerplusleitung, welche weiter oben mit dem rot/weißen des Steckers verbunden war. Also 2X Dauerplus auf dem Stecker.
1 x gelb - das war ein geschaltetes Plus 12V vom Zündschloss.

Was mich ein wenig wundert ist, dass das rote und gelbe Kabel oben von der Lenksäule kommen. Kann aber wohl sein, dass das mal jemand runter gelegt hat.

Also übrig blieb jetzt einmal rot und einmal gelb. Die habe ich mit WAGO Klemmen erst mal hängen lassen.
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
  Zitieren
#17
Hallo
Ich würde behaupten dass der Stecker zu einer nachgerüsteten Alarmanlage gehört.Den Türkontaktschalter braucht es dazu sowie dauerplus und geschaltet plus und natürlich minus.
Die zwei Kabel von der Lenksäule könnten auf den Blinkerschalter gehen um deine Blinker anzusteuern.Für links und rechts braucht es 2 Kabel.Dann hast du noch Abgänge  für Hupe und eventuell  Zentralverriegelung.
Gruß,Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.068 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.063 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 2.894 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.743 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Wer kann sich diese VIN erklären? VetteLoki 18 3.822 03.07.2021, 07:09
Letzter Beitrag: VetteLoki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de