US lichttechnisches-gutachten stvzo 21
#11
Danke Woodstock

im obigen Beitrag schreibe ich zwei Zeilen von einem anderen TÜV-Zentrum. Bedeutet das, dass sie meine Lichter bereits bestätigen? Ich sehe, der TÜV-Sud sagt, es könnte ein zusätzliches Formular sein
  Zitieren
#12
The TUV Sued states (in short form) that the datasheet is applicable to the CAR as ist comes form the factory. This includes the conformity for the headlights with the the numbers mentioned in the previous thread.

With this datasheet it should not be a big deal...if you did not apply any other wild changes to your car.
  Zitieren
#13
Somehow I can't find RRI. Could it be that this is a Car Registration Service and not really TÜV?

If the Datasheet states, the lights come from the factory that way, still doesn't mean they will get approval over here.
To be quite honest, it's also confusing to me, what they are stating.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#14
TÜV Süd usually is not the best place to go to when it comes to lichttechnische Gutachten. You may want to try TÜV Nord, GTÜ or one of the many service providers you’ll find online. Alternatively, try one of the workshops that specialize in converting US vehicles to German standards, they are not that expensive. After all, we are looking at a €100,000 car, you will not get poor when spending €2000 on the service to get proper conversion.

May I add, with all respect, that it always helps to speak the language of the country you live in or request service from.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#15
danke euch allen für die hilfe hier. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so ​​sicher, ob ich beim TÜV SÜD vorlegen soll. Wenn ich ein TÜV SUD-Zertifikat bekomme und dann in München meinen Test machen lassen muss, muss es doch akzeptabel sein?

Ich stimme auch zu, ich lerne Deutsch. Aber aus solchen technischen Gründen und nachdem ich während der Pandemie wieder über 1 Jahr in Großbritannien war, habe ich Probleme mit der Sprache

Colonel, Mein Auto war zum Glück nicht so teuer, aber ich arbeite auch gerne selbst daran. das ist mein hobby. Ich bin froh zu scheitern, wenn ich einen Fehler mache. Ich finde es nur sehr schwer, direkte Informationen zu bekommen. aber ich verstehe deinen Punkt

z.B. eine checkliste mit allem für die stVZO 21 abnahme
  Zitieren
#16
Ich hoffe, da der TÜV jetzt geantwortet hat, wird der Lichtcode im Datenblatt als akzeptiert eingetragen, da das Auto schon moderner ist, dann würde ich hoffen, kein Problem zu haben, um stVZO21 zu bestehen. Ich melde mich wenn ich dort bin!
  Zitieren
#17
Ich habe ein lichttechnisches Gutachten für die C7. Bei Interesse schreib mir einfach.
  Zitieren
#18
es ist erwähnenswert, dass ich endlich mein datenblatt bekommen habe.

v8lounge hat mir geholfen, indem er mir sein Datenblatt gezeigt hat, aber diese sind offensichtlich nicht übertragbar. Letztendlich habe ich den TÜV Nord selbst kontaktiert. Das Datenblatt zeigt auch Bilder aller wichtigen mechanischen Komponenten. Sie haben mir auch eine Ausnahme für meine roten Seitenmarkierungen (damit werde ich sie wieder einschalten) und die Scheinwerfer geschrieben.

Jetzt muss ich den Test buchen
  Zitieren
#19
Also, alles ist gut, habe endlich den Test bestanden und ohne Probleme bestanden. Es gibt ein paar Ausnahmen (ich kann die Übersetzung aufgrund von Abkürzungen nicht wirklich verstehen), aber hauptsächlich für die Seitenmarkierungen (rot) und die Scheinwerfer. Aber eigentlich war der Prozess, abgesehen von meiner Nervosität, relativ einfach.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de